Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Jekyll and Hyde Resurrection

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

CD ist über SoM zu haben

Beitragvon Amadeo2102 » 21.07.2006, 09:10

Hi Leute,

also ich habe auch zu denjenigen gehört die sehnsüchtig auf die neue Jekyll&Hyde gewartet haben. Das der 22.08.06 das VÖ Datum hab ich dann auch mitbekommen, und bin dann von SoM überrascht worden als ich eine Email bekam in der stand, dass die CD verschickt wurde. Nun ja, dafür lässt Lestat auf sich warten.

Hab die CD dann gestern bekommen und zuerst einmal die Erklärung warum SoM die schon so früh hat, scheint die Asien-CD zu sein. Zumindest war ein asiatischer Aufkleber drauf und ein asiatisches Booklet drinnen, aber zusätzlich zum englischen. Und das Cover ist bunt, und nicht schwartz weiß, aber ob das mit der Asienversion zusammenhängt weiß ich nicht.

Ich find die CD auf alle Fälle richtig geil. Rob Evan hat ja mal eine hammererotische Stimme und die beiden Damen sind auch klasse. Auch wenn die Dame, die die Lucy singt (ich glaube das war Kate Shindle) doch sehr sehr stark an Linda Eder erinnert.

Die meisten Lieder sind auch wirklich sehr sehr schön gemacht, vorallem IN HIS EYES wurde etwas mit E-Gitarre aufgepeppt. GIRLS OF THE NIGHT ist eine sehr traurige Ballade geworden und BRING ON THE MEN klingt richtig nachtclubmäßig, hätte fetziger werden können.

Das einzige Lied, was mir bisher nicht gefällt, ist DANGEROUS GAME. Ist mir persönlich zu sehr Synthy-Pop, aber das war ja schon auf anderen Aufnahmen so. Die einzige Aufnahme die ich von dem Lied wirklich klasse (in englisch) finde ist ja schlimmerweise die von Hasselhoff.

Das neue Lied von Emma find ich auch sehr schön. Ob es allerdings in der Show funktioniert hab ich keine Ahnung. Es würde zumindest Emma's Charakter etwas mehr ausfeilen.

THE WORLD HAS GONE INSANE kommt wirklich sehr rockig rüber, tlw. sogar etwas zu sehr, da Mr. Evan hier für meinen Geschmack hier etwas zusehr schreit, aber wie gesagt, dass ist geschmacksacke.

Hoffe euch gefällt die CD auch. Ich freue mich jetzt jedenfalls noch mehr auf DRACULA, da da Rob ja auch singt.

LG
Chris
Amadeo2102

Beitr.: 4

Beitragvon Wotan » 21.07.2006, 09:22

Ich habe die CD auch gestern bekommen, konnte aber bisher nur die ersten 5 - 6 Stücke anhören.
Davon war ich aber mehr als ernüchtert. Ich kann gar nicht glauben, daß Frank Wildhorn selbst hier beteiligt war! "I need to know", "This is the moment" und "Alive" könnten genausogut vom letzten Ronan Keating -Album stammen. Man wartet ja förmlich auf den Einsatz von fünf Boygroup-Stimmen, wenn amn schon die Intros hört.
Wo ist die ganze Dramatik hin?
Das Booklet weist die Aufnahem jetzt auch als "The Concert" aus, was man sich auch eher vorstellen kann, als eine echte Aufführung des Musicals.
Das klingt doch sehr nach posierenden Stars ud weit weniger nach dramatischen Szenen. Sehr schade!

Ich will mir jett noch kein endgültiges Urteil erlauben, aber nach den ersten 5 Songs habe ich den kauf erstmal bereut.

Gruß
Wotan
Wotan

Beitr.: 45

Beitragvon Jim_Steinman » 22.07.2006, 12:36

Wurde denn bei dieser Aufnahme auf ein Orchester ganz verzichtet? Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.. Der neue rockige Sound gefällt mir zwar, aber ich habe auch eine Abneigung dagegen, wenn sich die instrumentale Untermalung zu elektronisch anhört...
You are young, life has been kind to you. You will learn...
Jim_Steinman

Beitr.: 628

Beitragvon Wotan » 22.07.2006, 21:49

Neben einer Solo-Violine, einerm Solo-Cello, einer Posauen und einer Tuba kommen alle anderen Orchesterinstrumente aus dem Sampler, vermutlich über einen Sequenzer.
Die Produktion ist sicher keine Big-Budget-Nummer, da auch sämtliche Ensemble-Stücke fehlen.

Ich habe mittlerweile die komplette Scheibe gehört.
Naja, Ronan Keating ist nicht in allen Fällen ein guter Vergleich :), aber das Musical gewinnt nichts durch diese Neuenspielung.
"This is the moment" ist ein schlechter Schwerz und "Dangerous Game" eine Frechheit. Daß dann eine der Solistinnen eine ihrer Balladen auch noch mit "Uuuuuuuhuuuuuuu!" anfängt ist da nur konsequent, wenn auch völlig albern und diesem Stoff einfach ncith angemessen.

Ich bin nach wie vor enttäuscht von dieser CD.

Gruß
Wotan
Wotan

Beitr.: 45

Beitragvon Banquo » 06.08.2006, 16:56

slightly off-topic, aber kann mir jemand sagen, wie das lied "how can i continue on" auf deutsch heißt? danke
...no one mourns the wicked...
Banquo

Beitr.: 42

Beitragvon Emma Carew » 24.08.2006, 18:21

@Banquo:
Das Lied heißt (laut Libretto) "Wie soll es weitergehen".

Hat mittlerweile eigentlich schon jemand die CD und könnte mal schreiben, wie sie so ist? Meine kommt leider erst in den nächsten Wochen an... :cry:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon Sascia » 17.09.2006, 13:12

So, endlich hab ich die 'Resurrection' CD auch bekommen und gleich zu Beginn muss ich sagen, dass sie klasse geworden ist! Die CD-Aufnahme soll einen Eindruck von der 'Jekyll & Hyde' Konzertreihe sein, die durch Amerika tourt und daher ist das ganze auch sehr rockig angelegt. Das steht dem Stück ungemein gut!
Die Solisten sind allesamt gut bis sehr gut. Allen voran ist hier Rob Evan zu nennen, der einen genialen Jekyll/Hyde abliefert. Er hat einfach eine Hammerstimme, die vor allem bei der 'Confrontation' äußerst gut zur Geltung kommt. Kate Shindle als Lucy ist auch nicht schlecht, aber ich finde sie nicht durchweg überzeugend. Ihr 'Bring on the man' ist nicht so elektrisierend wie man es von andren Aufnahmen gewöhnt ist. Dafür glänzt sie jedoch bei 'A new life' und 'Someone like you'. Von den beiden Damen, die auf der Einspielung zu hören sind, gefällt mir Brandi Burkhardt als Emma aber besser. Vielleicht liegt das auch daran, dass ihre Emma auf dieser Aufnahme nicht so zurückhaltend und eben viel rockiger klingt und sie das schöne neue Solo 'If you only knew' singen darf.
Wie ich schon anfangs erwähnt habe, ist die Cd sehr gut, aber trotzallem gibt es auch etwas zu kritisieren. So finde ich die Version von 'Dangerous Game' gar nicht mehr 'gefährlich' oder 'verboten'. Sie ist ziemlich lahm und langweilig und damit mit Anstand das schlechteste Lied auf dieser CD. Was ich auch nciht verstanden habe ist, warum plötzlich Emma und Lucy 'Girls of the night' singen. Der Text ist zwar minimal verändert worden aber er ist im Grunde der selbe. Emma und Lucy singen zusammen den Refrain 'Nighttime is where we live, Night is when we give...' und das passt nun mal gar nicht zu Emma. Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass es in dieser Variante keine Nellie gibt.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 17.09.2006, 14:15

[Link weg. illegalem Inhalts gelöscht.]

hier hab ich auch Ausschnitte aus J&H mitRob Evan gefunden!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1429

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien