Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

PHANTOM DER OPER-ORIGINAL CAST RECORDING 1987

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

PHANTOM DER OPER-ORIGINAL CAST RECORDING 1987

Beitragvon Taschi » 21.09.2005, 20:16

Hallo an euch alle!

Am vergangenen Samstag hatte ich das tolle Erlebnis, in einer CD-Abteilung die ORIGINAL CAST RECORDING CD ( Engl. ) vom PHANTOM zu ergattern. Ich habe sie gesehen, und dachte gleich, die musst du haben!

Als ich dann zu Hause angekommen bin, dachte ich ( noch bevor sie im Player lag ), von 1987, die ist sicher doch nicht so doll-irgendwie hatte ich Zweifel!

Ich sollte aber eines besseren belehrt werden: DIE CD IST GENIAL!

Christine-Sarah Brightman / Phantom: Steve Barton u.v.m.

Ich weiss nicht, ob bislang hier schon mal was über diese CD geschrieben wurde, aber ich kann nur sagen, ich bin total begeistert. Nicht nur, dass die CD einfach gut klingt, sondern alle Stimmen harmonieren komplett zusammen! Vorallem der Haupt-Song ist super interpretiert von Sarah und Steve.

Das tolle ist auch, dass das komplette Booklet mit dabei ist, samt aller Texte vom ganzen Stück! Ach ja, es ist auch eine Doppel-CD!

Für jeden Phantom-Fan ein absolutes MUSS und ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Würde mich mal interessieren, wer die CD noch in seiner Sammlung hat und was ihr davon haltet???

Liebe Grüße,

Taschi :D
Taschi

Beitr.: 28

Beitragvon Inspektor Javert » 21.09.2005, 21:14

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber das Phantom wird von Michael Crawford gesungen, Steve Barton ist Raoul.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

SORRY!!!!!!

Beitragvon Taschi » 22.09.2005, 07:14

@Inspector:

Ja, natürlich, ein Fehler meinerseits! Sie achten aber auch genau auf dieses Forum Herr Inspektor!!!!!!! :-) Vielen Dank für den Hinweis!!!

Viele Grüße,

Taschi :D
Taschi

Beitr.: 28

Beitragvon Aminta » 22.09.2005, 17:55

Ich bin nicht begeistert von der OLC - weder Crawfords Stimme noch Brightmans haben mich jemals umgehaun. Steve (als Raoul :lol: ) ist das einzige Highlight auf der CD.
Als Raoul ist Steve wirklich genial - als Phantom leider nicht so! Nobody is perfect :roll:
Wag mit mir den letzten Schritt
durchbrich die Schranken
und laß die Welt der Zweifel hinter dir
Aminta

Beitr.: 35

Beitragvon duketgg » 26.09.2005, 23:03

Aminta hat geschrieben:Ich bin nicht begeistert von der OLC - weder Crawfords Stimme noch Brightmans haben mich jemals umgehaun.

Wenn Sarah Brightman dir schon damals nicht gefallen hat, in der Rolle, die für ihre Stimme geschrieben worden ist, was sagst du zu was sie jetzt von sich gibt?
Ich wünsche mir so sehr, dass sie eines Tages endlich wieder den Weg zum Musical findet...
Aber meine Lieblingssängerin ist und bleibt Carlotta! Sie ist einfach zu stark! :lol: :lol: :lol: Ihr Italienisch haut mich jedesmal um!
Piangi, der Tenor, finde ich auch total Klasse!
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Aminta » 27.09.2005, 09:45

Ich kenn Brightmans Stimme nur als Christine und in Nightingale - in letzter Zeit hab ich ihre Stimme nicht gehört - wenn mir eine Stimme nicht gefällt dann hör ich sie mir auch nicht wirklich oft an. Und eine CD werd ich mir auch nicht von ihr kaufen :oops:
durchbrich die Schranken
Aminta

Beitragvon duketgg » 27.09.2005, 12:04

Ich finde ihr "The Songs That Got Away" (sind alle Musical-Raritäten) empfehlenswert...
Zuletzt geändert von duketgg am 27.09.2005, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Aminta » 27.09.2005, 14:12

Kann schon sein, dass sie eine tolle Stimme hat - nur ICH empfinde ihre Stimme als unangenehm. Und es gibt (meine Meinung) dutzende Darstellerinnen, die die Christine besser singen. Das gleiche meine ich auch über Crawford - auch wenn sie die Ur-Besetzung sind ...
durchbrich die Schranken
Aminta

Beitragvon Phan » 27.09.2005, 15:33

Natürlich ist die Orginalaufnahme von 1987 noch immer die Beste:
Michael Crowfort ist sicher nicht der Top-Sänger -aber einer der Überzeugensten Phantome überhaupt- da kann Peter Hoffman nicht mithalten , auch wenn er besser singen kann!
Schade nur , dass es keine aktuelle CD aus London gibt mit John owen Jones !
Phan

Beitr.: 32

Beitragvon Aminta » 27.09.2005, 16:07

Tja, leider ist JOJ ja schon seit Ende Feb nicht mehr das Phantom - aber ich glaub wenn sie eine offizielle Aufnahme von John rausbringen würden / rausgebracht hätten gäbs weniger Crawford Fans :wink:
durchbrich die Schranken
Aminta

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien