Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Pia Douwes CD!!

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Pia Douwes CD!!

Beitragvon miss_t » 20.03.2007, 21:44

Hallo an alle Pia Fans!
Schaut Euch mal folgenden Link an :D :D :D
http://www.adenberg.de/dezemberlieder.html
miss_t

Beitr.: 249

Beitragvon miss_t » 13.04.2007, 12:14

....ich vergöttere Pia Douwes, aber die CD ist eine Katastrophe....
hat sie sonst schon jemand gehört, mich würden andere Meinungen interessieren!?
miss_t

Beitragvon PhilippG » 13.04.2007, 13:16

hm... eine Solo-CD von Pia Douwes ist natürliche ne schöne Sache, aber ich bin definitiv kein Yeston-Fan...
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon ParisOpera » 13.04.2007, 13:28

miss_t hat geschrieben:....ich vergöttere Pia Douwes, aber die CD ist eine Katastrophe....
hat sie sonst schon jemand gehört, mich würden andere Meinungen interessieren!?

Wieso denn eine Katastrophe? Ich hab die CD selbst nicht.
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon miss_t » 13.04.2007, 15:55

...das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, aber ich habe mir von Pias erster Solo CD, die ja nun wirklich lange auf sich hat warten lassen, ehrlich gesagt etwas anderes erwartet.
Nicht mal unbedingt irgendetwas musicalmäßiges, wobei ich Pia gerade für ihre verschiedenen Musicalrollen liebe, sondern etwas rockiges oder etwas Countrymässiges,was sie ja anscheinend so liebt.
Diese CD ist ausschliesslich von sehr lyrisch angehauchten dichterischen Texten ausschliesslich von Klavier begleitetem Stil.
Ich finde ihre Stimme in diesem Zusammenhang nur mit Klavier unpassend und die Lieder sehr "schwer" und "nur so zum anhören" sehr anstrengend.
Schade,ich hatte mich so sehr gefreut auf eine Soloaufnahme dieser einmaligen Künstlerin. Aber wie gesagt, Geschmacksache, ich möchte nicht unken....mich würden nur andere Meinungen sehr interessieren!!
miss_t

Beitragvon Bridget » 19.04.2007, 15:42

natürlich ist das bei dieser Cd geschmackssache....aber ich habe sie auch, uns ich finde sie echt toll.
Ich mag Pias Stimme sowieso sehr gerne, und bei diesen Liesern gefällt sie mic wircklich auch sehr gut.
Ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie etwas anderes gemacht hat und nicht so eine typische Musical-cd mit highlights.
Ich finde sie beweist mit dieser CD aufs neue, wieviel sie von Musik versteht
Ich muss sagen, dass ich sowieso neben Musicals auch sehr gerne Klassik höre und singe. Mir gefällt diese Mischung daher sehr gut.
Ich finde es auch gut von Pia, dass sie eine so unkommerzielle CD aufgenommen hat. Das zeigt wieviel ihr gut Musik bedeutet, und dass sie nicht nur damit Geld verdienen möchte.
Bridget

Beitr.: 149

Beitragvon milady » 19.04.2007, 16:33

Ich stehe zwar auch mehr auf Rock und Country, hätte es also prächtig gefunden, wenn Pia mit ihrer ersten Solo-CD diese Pfade beschritten hätte, aber ich muss auch sagen, dass ich von den Dezemberliedern positiv überrascht bin. Klar ist der Liederzyklus nicht einfach so zum Nebenbeihören, aber gerade durch dieses Anspruchsvolle wird die CD zu etwas Einmaligem. Mainstream kann (fast) jeder singen, Pia zeigt, wie facettenreich ihre Stimme ist - und ich find's sehr gelungen! Anspruchsvoll, aber sehr schön! Mal was anderes, das bei mir im CD-Regal steht :D
milady

Beitr.: 2

Beitragvon Clarissa18 » 26.04.2007, 13:32

Bridget hat geschrieben:natürlich ist das bei dieser Cd geschmackssache....aber ich habe sie auch, uns ich finde sie echt toll.
Ich mag Pias Stimme sowieso sehr gerne, und bei diesen Liesern gefällt sie mic wircklich auch sehr gut.
Ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie etwas anderes gemacht hat und nicht so eine typische Musical-cd mit highlights.
Ich finde sie beweist mit dieser CD aufs neue, wieviel sie von Musik versteht
Ich muss sagen, dass ich sowieso neben Musicals auch sehr gerne Klassik höre und singe. Mir gefällt diese Mischung daher sehr gut.
Ich finde es auch gut von Pia, dass sie eine so unkommerzielle CD aufgenommen hat. Das zeigt wieviel ihr gut Musik bedeutet, und dass sie nicht nur damit Geld verdienen möchte.

ich denke ganz genauso! Ich liebe pias stimme....und ich finde sie singt auf der cd wie immer sehr schön!
was heut das auge sieht ist morgen schon vergangenheit..
Clarissa18

Beitr.: 46

Beitragvon Silberträne » 30.04.2007, 14:27

Ich liebe die CD einfach. Sowas melacholisch poetisches mag ich eh voll gern. Nur mit Klavierbegleitung, das hat was, das habe ich auch schon bei Mayas Solo CD bemerkt. die CD läuft bei mir rauf und runter.

Btw, gehört der Thread nicht in den CD-Bereich?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Amadeo2102 » 04.05.2007, 10:35

Hallo zusammen,

also ich hab die CD auch und ich finde sie toll... klar, beim ersten hören war es schon gewöhnugsbedürftig, aber es gibt eben CDs, auf die muss man sich auch einlassen. Und wenn einem das ganze dann liegt, ist es um so besser. :)

Ich finde es ziemlich seltsam, dass sich jemand diese CD als "Pias erste Solo-CD" holt, und dann meint es wäre eine Katastrophe, nur weil sie nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Steht doch klar und deutlich drauf, von wegen "Pia Douwes singt Maury Yestons Dezemberlieder". Auch wenn ich die December Songs nicht kenne, was ich auch nicht tat, ist es wohl doch klar dass es keine "normale" Solo CD ist?
Amadeo2102

Beitr.: 4

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien