Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

REBECCA - CASTALBUM

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon Piafan » 07.12.2006, 16:21

"bleibt nur Rauch". Ich hab das Libretto ;)
Piafan

Beitr.: 22

Beitragvon ParisOpera » 07.12.2006, 17:01

Ich hab die CD auch - und das obwohl ich die Show schon gesehen habe. Aber ich dachte einfach, sie gehört einfach dazu.
Aber auch nach mehrmaligen Anhören bleibt nur wenig hängen. So erging es mir schon, als ich die Show gesehen habe.
Ich hör gern "Ich hab geträumt von Manderly", "Rebecca" und "Ehrlichkeit und Vetrtrauen", "Mrs de Winter bin ich" (mag ich auf der Bühne auch) und ab und an "Sie ergibt sich nicht".
Es stimmt, die Sänger halten sich auf dieser Aufnahme etwas zu sehr zurück. Auch schade!
Zuletzt geändert von ParisOpera am 08.12.2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon Sabbi » 07.12.2006, 17:22

Also bei mir bleiben ziemlich viele Lieder hängen (Rebecca, Kein Lächeln war je so kalt, Ich hab geträumt von Manderley, Mrs. De Winter bin ich) um nur einige zu nennen. Die Cd gefällt mir auch sehr gut, auch wenn mir eine Live aufnahme lieber gewesen wäre, aber das kommt ja vielleicht noch :)
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon Dark Phoenix » 08.12.2006, 16:53

Piafan hat geschrieben:"bleibt nur Rauch". Ich hab das Libretto ;)

Ach, "Rauch"! :lol:

Danke! ;)

Ich hatte nämlich schon Wortmalerrei hier angefangen. ;)
Dark Phoenix

Beitr.: 416

...

Beitragvon Seymour3000 » 23.12.2006, 01:11

soso, zu rebecca gibts also schon ne cd :D hab leider weder auf der rebecca seite, noch amazon, selbst bei som nichts finden können. wo kriegt man die denn im netz? mfg.
"Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels" [aus ST-EX]
Seymour3000

Beitr.: 73

Re: ...

Beitragvon PhilippG » 23.12.2006, 12:49

Seymour3000 hat geschrieben:soso, zu rebecca gibts also schon ne cd :D hab leider weder auf der rebecca seite, noch amazon, selbst bei som nichts finden können. wo kriegt man die denn im netz? mfg.

zum Beispiel auf der Rebbeca Seite (http://www.musicalvienna.at) oder bei SoM (siehe zum Beispiel bei der Top 30 auf Platz 1) :lol:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon wild_rose » 18.01.2007, 10:07

Ich bin gerade dabei, eine ausführlichere Kritik zu schreiben, aber das mal vorweg:
Die Aufnahme ist toll, aber sie klingt, vor allem, bei Uwe, unglaublich stark nach Studio. Der Biss fehlt teilwei
se total.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Silberträne » 14.02.2007, 21:15

Ich finde die CD sehr toll und bin der Meinung, dass man sich von einer Studio-Aufnahme nicht abschrecken lassen sollte, das Musical live zu sehen. Die kann keine Atmosphäre wiedergeben. Auch Bühnenbild, Kostüme, Choreoraphie und alles fallen weg. Von mir selber weiß ich, dass mir CD-Aufnahmen von Musicals meist sehr viel besser gefallen, wenn ich die Shows live gesehen habe. Aktuell ist das bei mir Aida, seit ich die Show am Samstag sehen durfte, läuft die CD bei mir rauf und runter. Wenn man ein Musical live gesehen hat, kann man sich, wenn man dann die CD dazu hört, viel mehr darunter vorstellen. Also bitte nicht abschrecken lassen, sondern nach Wien begeben und das neue Kunze/Levay Meisterwerk genießen =)

Auf der CD gefallen mir übrigens besonders gut Kerstin Ibald und André Bauer, die sind in dem Musical meine beiden Lieblinge. Auch wenn ihre Rollen nicht sehr groß sind, wichtig sind sie doch ^^
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien