Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

rebecca - neue single von gloria gaynor

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

rebecca - neue single von gloria gaynor

Beitragvon richard666 » 21.09.2006, 10:36

habt ihr schon die neue single von gloria gaynor aus dem musical "rebecca" mit dem titel "the power of a woman in love" gehört. mir gefällt die sehr gut.
richard666

Beitr.: 1

Beitragvon Sascia » 21.09.2006, 22:08

Ich hab die CD inzwischen auch und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht davon bin. Klar, es ist eine Popversion, aber sie ist schon ein bissl arg seicht. Der Text ist recht kitschig und auch nicht sonderlich einfallsreich. Ich bin mal gespannt wie der in der Show eingebaut wird. Er kann ja eigentlich nur als Ensemblenummer verwendet werden, vielleicht am Ende des Stücks. Aber das wär auch wieder sehr kitschig...
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 21.09.2006, 23:11

es ist ein Duett,dass die neue Mrs de Winter mit Maximes Schwaster singt.Und musikalisch finde ich ganze Stück mehr als nur "leicht seicht",sehr viel Mozart ist rauszuhören und Mrs Danvers singt ihr großes Motiv 3x...ist einfallslos und nimmt viel von der Wirkung.
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1429

Beitragvon Sascia » 22.09.2006, 00:20

Ein Duett? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber was du erzählst klingt ja nicht so positiv. Ich bin mal vor allem auf die CD zum Stück gespannt.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Silberträne » 16.10.2006, 12:36

Im Musical ist das Lied sooooooooo schön *schmacht* eins meiner Lieblingslieder! Ich finds auch nicht wirklich kitschig, sondern einfach nur toll *haaach*

Das ist die Stärke einer Frau,
sie kämpft um den Mann, den sie liebt.
Wenn sie fühlt, dass er in Gefahr ist
versetzt sie Berge und teilt das Meer
mit der Stärke einer liebenden Frau!

Gesamt gefällt mir das Musical sehr gut. Mir gingen viele Lieder ins Ohr. Allen voran natürlich der Titelsong "Rebecca", bei dem ich sicher auch nach dem 10x eine Gänsehaut bekommen hätte ^^ Dann natürlich "Ich hab geträumt von Manderley", "Kein Lächeln war je so kalt", "Sie's fort" und und und.

Alles in allem lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall, finde ich. Von schlechten Kritiken anderer sollte man sich sowieso nicht abschrecken lassen, sondern immer sein eigenes Urteil bilden!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon rose vibert » 17.10.2006, 12:23

silberträne, erinnern wir uns an die scheusslichen kritiken, die elisabeth gekriegt hat 1992... abwarten und tee trinken, wie in ein paar jährchen rebecca rezensiert wird (so es so lange durchhält :wink: )
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon PhilippG » 24.10.2006, 20:32

Was diesen Song angeht, bin ich bisher auch eher enttäuscht.
Gott sei Dank habe ich auch noch ein paar andere Ausschnitte von Rebecca gehört... haben mich wieder etwas besser gestimmt.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien