Wollte mal hören, was ihr zu der Robin Hood DVD sagt.
Also ich würde sagen, dass diese auf alle Fälle mehr als sehenswert ist. Die Besetzung und die Stücke sind wirklich sehr gut. Dank den Dialogen ist es möglich, das komplette Musical noch einmal zu Hause zu erleben.
Besonders begeistert war ich von Roy Weissenseteiner, der hier anstelle von Freeman den Sheriff von Nottingham spielt. Stimmlich kommt er spielend an Freeman heran und auch seine schauspielerische Leistung ist meines erachtens sehr gut. Auch Sabine Neibersch, Jesper Tyden (auch wenn seine Stimme an manchen Stellen etwas leise und unsicher klingt) sowie das komplette Räuberensemble passen pefekt in ihre Rollen. Der Song " Ritter von Sherwood" kommt auf der Dvd viel besser rüber als auf der Cd aufnahme. Zum einen natürlich dank der lustigen Choreografie und zum anderen ist die Besetzung von Little John hier auch besser gewählt.
Enttäuscht war ich lediglich von MArny Bergerhoff. Auf der Cd klingt ihr Gesang wirklich gut und auch auf der Dvd kann sie damit punkten (auch wenn sie nicht an eine Sabine Neibersch herankommt). Doch sobald sie nicht singt, sondern spricht und spielt klingt ihre Stimme schrecklich krächzend und eher nervig. Am Anfang ist dies noch auszuhalten, aber nach einigen Szenen geht einem dies wirklich erheblich auf die Nerven.
Alles in allem ist die Dvd also mehr als sehenswert (vor allem die Tanz-szenen im Räuberlager und die Zugabe sowie die Lieder "Der Sturm ist nah", "Sie kamen mit dem Wind", "Das Ende der Legende" und "Die Ritter von Sherwood") und ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle.
Sabrina