Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Romeo&Julia

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Romeo&Julia

Beitragvon PhilippG » 05.03.2005, 18:25

Hier meine kleine Rezension über die neue Maxi-CD von Romeo& Julia in Wien:

Ich muss sagen, dass mir die CD mit den Songs :

These are my Rivers

Kings of the World

Liebe

sehr gefällt. Manchmal vielleicht etwas zuu modern aber im Großen und ganzen lohnt sich die CD für knapp 10¬ . Die Solisten sind Lukas Perman, Marjan Shaki und Matthias Edenborn. Alle passen von der Stimme her sehr gut in ihre Rollen. Wer sich hier aber auf was klassisches einstellt den muss man enttäuschen, denn die Lieder könnten von der Modernität sehr gut in die Charts passen und sind wirklich sehr modern. Die Aufnahme ist von der Qualität her...würde ich sagen oberes Mittelmaß, da es die Radioversionen von den Liedern sind. Auf der CD sind 6 Tracks. Das sind die 3 oben genannten und noch mal die drei in der Instrumental Version. Es ist mal wirklich was ganz anderes und wenn ich mal wieder nach Wien komm, werd ich´s mir auch auf jeden Fall anschauen. Die CD lohnt sich sehr. Ich werde mir auf jeden Fall auch das Cast-Album kaufen, da ich mehr von der Musik hörén will.

LG Philipp
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sascia » 21.03.2005, 13:59

Mir gefällt diese CD auch sehr gut. Vor allem "Liebe" und "Kings of the world"! Die englische Version von "Liebe" ist etwas weniger schön vom Text her, wenn man sie mit der deutschen Variante vergleicht. Marjan Shaki gefällt mir von den Solisten am besten, ihre Stimme passt richrig zu den Liedern. Wie für sie gemacht!
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Eva » 28.03.2005, 17:01

Seit ich mir das Musical angesehen habe, könnte ich diese CD stundenlang non stop hören. Mir gefallen darauf auch gut die instrumentalen Versionen.
Eva

Beitr.: 89

Beitragvon Inspektor Javert » 03.04.2005, 18:34

Furchtbare Pop-Arrangements, die Komplett-CD zur Show ist sicherlich eher zu empfehlen (wenn sie erscheint).
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Komplettaufnahme- einfach klasse

Beitragvon samalu » 14.12.2005, 17:19

Also ich kann für mich nur sagen, dass die Gesamtaufnahme Wien einfach nur klasse ist. Zuende- und man fängt wieder von vorne an. Einfach schöne Musik!
samalu

Beitr.: 34

Beitragvon jongleur » 18.02.2006, 13:42

samalu
BeitragVerfasst am: 14.12.2005 16:19 Titel: Komplettaufnahme- einfach klasse
Also ich kann für mich nur sagen, dass die Gesamtaufnahme Wien einfach nur klasse ist. Zuende- und man fängt wieder von vorne an. Einfach schöne Musik!

die musik fetzt ein und mal was neues gegenüber des einfachgesülze von elisabeth und 3m

einfach zu empfehlen
jongleur

Beitr.: 392

Beitragvon wild_rose » 19.02.2006, 00:23

Also,da bin ich ganz anderer Meinung.

Ich mag Romeo und Julia wirklich, einige Lieder (Z.B. Viva Verona, Aus Fleich und Blut und Herrscher der Welt) sind echt genial, aber ganz ehrlich, im Gegensatz zu Eli erscheint mir RuJ das Musical mit Einheitsgesülze zu sein.
Ein weiterer ounkt, der mir sehr wichtig ist, ist der Text. In RuJ finde ich ihn teilweise echt zum gruseln...
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Ajlis » 19.02.2006, 02:36

Meine empfehlung für alle die etwas französisch können: hört euch das französische original an! eine freundin hat mir die cd vor jahren aus frankreich mitgebracht.der titel ''les rois du monde'' ist dort sogar richtig bekannt ( lief im radio und so...)
Die texte sind einfach sehr harmonisch und ''aimer'' klingt doch besser als ''Liebe''
ist natürlich wie alles auf dieser welt geschmacksache!
Ajlis

Beitr.: 5

Beitragvon wild_rose » 19.02.2006, 13:53

Also, ich kann nicht sonderlich gut Französisch, aber ich kenne auch nur "Aimer" und "verone". Ich finde es auf Französisch aber auch wunderschön!
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Monika » 20.02.2006, 22:14

Mir gefällts insgesamt auch auf französisch besser, zum einen fallen mir da die Texte nicht so auf (mag auch sein, weil meine Französisch-Kenntnisse am verfliegen sind *g*) zum anderen finde ich auch, dass es eine schönere Sprache zum singen ist, es klingt einfach viel weicher.
Monika

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien