Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Spring Awakening

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Spring Awakening

Beitragvon Dee » 18.03.2007, 19:19

Kennt jemand die Aufnahme dieses Musicals aus New York?
Ich habe mir die CD bestellt, aber sie ist noch nicht angekommen.
Laut der Rezension in der "Musicals" ist es ja die Revolution des heutigen Musicaltheaters! :wink:
Dee

Beitr.: 9

Beitragvon Dee » 23.03.2007, 19:25

Keiner? :cry: :roll:

Meine CD ist immer noch nicht angekommen, aber ich kann eine Rezension schreiben, wenn *irgendjemand* Interesse daran hat.
Dee

Beitragvon nemoka » 28.03.2007, 18:23

Ja, eine Rezension würde mich sehr interessieren, da ich aufgrund des Beitrages in der Musicals auch schon darüber nachgedacht hatte, mir die CD zu ordern. Aber wäre natürlich schön, wenn noch jemand anderes vorher was dazu sagen könnte :wink:
nemoka

Beitr.: 204

Beitragvon Dee » 30.03.2007, 20:38

Also die CD ist wunder- wunder- wunderbar!
KAUFT SIE EUCH!!!! 8)
Es sind sehr "ehrliche" Texte (CD hat den parental advisory Sticker) und es ist quasi Frankz Wedekind in der Neuzeit.
Dee

Beitragvon Angel Dumott Schunard » 02.08.2007, 10:12

NAja, ich bin da zwiegespalten.

Die Texte sind echt prima! Sehr ehrlich und direkt und berührend. Es fällt als Hörer sooo leicht sich mit den protagonisten zu identifizieren, fantastisch! Dazu trägt ja aber auch das thema bei, das halt an junge Menschen adressiert ist.
Besonders toll: Die energie des ganzen Ensembles, die durch die AUfnahme noch spürbar ist : CHAPEAU! CHAPEAU!!

Allerdings gefällt mir die Musik zwar recht gut, aber mehr halt auch nicht. Ist ziemlich eingängig und schön rockig, aber beim zweiten Hören schon zu einfach, zu simpel gestrickt. Das stützt zwar die direkte Aussage und schafft einen ehrlichen Ton, ist mir aber zu wenig. Guettel und La Chiusa kriegen das doch auch mit komplexen musikalischen Mitteln hin.
Mein Tipp: Ertsmal irgendwo reinhören und dann entscheiden ob es reicht, das stück zu kennen oder ob man es wirklich kaufen muss zum mehrmals hören.
NO DAY BUT TODAY!!
Angel Dumott Schunard

Beitr.: 15

Beitragvon Voke » 29.04.2008, 13:01

Hallo,
mich hat die Aufnahme leider nicht sonderlich begeistern können. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl eher ein Album irgendeiner Popband zu hören. Auch habe ich mich durch die Lieder nicht wirklich durch die Geschichte geführt gefühlt. Es sind sicher ein paar Lieder dabei die mir auch gut gefallen haben, aber mein Lieblingsstück wird es wohl leider nicht, obwohl die Story schon sehr interessant ist.
Voke

Beitr.: 16

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien