Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Sunset Boulevard

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Sunset Boulevard

Beitragvon windygirl » 17.12.2005, 16:50

Ich hab sie endlich!!! *vor Freude auf und ab hüpf*
Ist zwar schon ne ältere CD, aber ich schreib trotzdem mal was.

Schade finde ich schon, dass zwar der komplette Text abgedruckt, aber nicht alles zu hören ist. Die meisten Stimmen sind auch sehr opernhaft, aslo klassich. Passt aber nicht so gut zu dem Musical, dessen Musik ja eher in richtung Swing als Oper geht. Mir gefällt bisher die englische version besser, aber der Sinneswandel könnte ja noch kommen.

Helen Schneider singt nicht wirklich gut. Vom text versteht man quasi gar nichts. Aber sie scheint ihre rolle als leichte verrückter alter Stummfilmstar ganz gut zu machen.
Uwe Kröger ist eine der weingen modernen Stimmen auf der CD. Ich finde er macht seine Sache wirklich sehr gut. Mein Favourite ist er ja soweiso, also ist das Urteil vielleicht nicht mit genug Abstand gefällt worden :wink:
Norbert Lamla also Max gefällt mir gut. Auch recht klassisch Stimme, aber das passt hier glaub ich besser, als bei einigen anderen Rollen.
Barbara Wallner als Betty ist nicht schlecht, aber nicht die Idealbesetzung.
Michael Bauer als Artie find ich spitzenmäßig, auch wenn er nicht oft zu hören ist. sehr schade übrigens.

Mein Lieblingslieder sind:
Sunset Boulevard
Nur noch ein Jahr
Sie trifft ihn
Kein Star wird jemals größer sein
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon duketgg » 17.12.2005, 19:06

Hast du auch die Show in Niedernhausen gesehen?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Re: Sunset Boulevard

Beitragvon Isabella » 18.12.2005, 12:43

windygirl hat geschrieben:Helen Schneider singt nicht wirklich gut.

Muss Norma überhaupt richtig gut singen?
Sie ist schließlich eine alte abgetakelte Stummfilm-Diva!
Schon mal drüber nachgedacht, dass gerade das ja auch diese Rolle ausmacht?
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon windygirl » 18.12.2005, 17:45

Nein duketgg, ich hab die Show leider nicht gesehen, war ehrlich gesagt noch etwas vor meiner Musicalzeit :wink:

Ja es stimmt schon, dass Norma vielleicht nicht gesanglich herausragen muss. Aber trotzdem wäre es durchaus von Vorteil, mein man verstehen Würde was sie singt. Ohne den Text hätte ich quasi gar nichts verstanden und das ist echt schade, weil ihre Lieder gar nicht schlecht isnd.
windygirl

Beitragvon duketgg » 18.12.2005, 19:08

@Isabella: Norma ist nicht wirklich alt. Sie hat altmodische Starallüren und lebt in die Vergangenheit, aber sie ist nur Mitte 40-Anfang 50... Singen muß sie jedenfalls können, weil sie u.a. zwei sehr lange Arien (mit As und Bs) bewältigen muß...
@windygirl: Schade, daß du die Show verpasst hast! Die Lieder sind mehr als "gar nicht schlecht". Es war das erste Musical, daß ich Deutschland gesehen habe - und gleich hatte ich Yngve Gasoy Romdal als Joe Gillis :P
Zuletzt geändert von duketgg am 18.12.2005, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 18.12.2005, 19:21

Ich finds auch sehr schade, vor allem weil mich die Musik schon beim ersten Hören (englische version) total begeistert hat. Das zieht sich nicht so eintönig daher wie manch anderes Musical, sondern hat richitig schön schwung. Hoffentlich kommt es bald mal wieder. Würde auf jedenfall reingehen!
windygirl

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien