Das Musical Forum. Wir lieben Musicals. Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Wer kann mit sagen, ob und wenn ja woher man eine Aufnahme der New Yorker Aufführung vom TdV bekommen kann; leider lief das Stück dort ja nur wenige Wochen - aber ich denke, dass es entsprechende Mitschnitte/CDs geben müsste (schliesslich will ich mir die J. STeinman Songs mal in dieser Version anhören ((Alle Meat Loaf Adaptionen habe ich bereits)
Danke für den Tipp hat mir schon mal weitergeholfen - die Krönung wäre allerdings noch 'n Tipp bzgl. Original CD' mit Booklet etc. (Bin nämlich ein absoluter CD Freak)
Es gab nie eine Aufnahme von Dance of the Vampires am Broadway da das Stück dort ziemlich gefloppt ist. Der Mitschnitt auf carpe-jugulum.com ist so ziemlich das Beste was du kriegen kannst.
You are young, life has been kind to you. You will learn...
Ich selbst finde das Musical von der Umsetzung her sicherlich eher weniger gelungen, gesanglich jedoch ist es unterbewertet. Ich habe die Aufnahme gesehen und sie ist sicher kein Vergleich zur europäischen Version des Musicals!