Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Tanz der Vampire - CD

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon TigerKoko » 29.06.2005, 17:09

es gibt nur eine gesamtaufnahme aus wien, die habe ich, vielleicht habe ich das umständlich vorher geschrieben :wink:
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon kiggi » 29.06.2005, 17:25

die Highlights gibbet doch achnur aus Wien, oder? hab ih was verpasst? Im theater Neue Flora gibbet jedenfalls nur die CD aus Wien. ..
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Elisabeth aus wien » 29.06.2005, 17:41

Meines Wissens nach existieren in deutscher Sprache nur 2 Aufnahmen,der Querschnitt und die Gasamtaufnahme-beides mit der wr Orginalcast!!!(Barton,Zenz,Sas,Kranner,Marold,Nik,Welte)
Elisabeth aus wien

Beitragvon TigerKoko » 29.06.2005, 17:45

Elisabeth aus wien hat geschrieben:Meines Wissens nach existieren in deutscher Sprache nur 2 Aufnahmen,der Querschnitt und die Gasamtaufnahme-beides mit der wr Orginalcast!!!(Barton,Zenz,Sas,Kranner,Marold,Nik,Welte)

so ist es meiner meinung nach auch! bitte meinen beitrag nicht falsch betonen :wink:
TigerKoko

Beitragvon Goldschwinge » 29.06.2005, 20:44

ich persönlich finde die Gesamtaufnahme auch viel besser.
Besonders die Lieder
"Bücher Bücher" und "Trauer um Chagal" finde ich einfach nur interessant und lsutig zuzuhören. Bei denen mitsingen zu können, soll mein nächte Errungenschaft sein! :wink:
~carpe diem~
~memento mori~

~Tanz der Vampire~
Goldschwinge

Beitr.: 14

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 29.06.2005, 21:08

Goldschwinge hat geschrieben:ich persönlich finde die Gesamtaufnahme auch viel besser.
Besonders die Lieder
"Bücher Bücher" und "Trauer um Chagal" finde ich einfach nur interessant und lustig zuzuhören. Bei denen mitsingen zu können, soll mein nächte Errungenschaft sein! :wink:

Ich finde es überhaupt ein Wahnsinn,bei den Texten von Abronsius mitzukommen!!!Die tempi sind echt der absolute Zungenbrecher!!!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Goldschwinge » 30.06.2005, 19:22

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Ich finde es überhaupt ein Wahnsinn,bei den Texten von Abronsius mitzukommen!!!Die tempi sind echt der absolute Zungenbrecher!!!

Jap. ich find es auch toll, dass er sich, soweit ich das gehört habe, noch cniht versungen hat. Er hat ja imemr die gleiche Melodie nur eben immer anderen Text. Da muss wirklich ganz schön viele Proben dahinter stecken.
~carpe diem~
~memento mori~

~Tanz der Vampire~
Goldschwinge

Beitr.: 14

Beitragvon TigerKoko » 03.07.2005, 19:35

du meine güte!!! ^^ hab mich bei der gesamtaufnahme schon zum 3. mal bei tot zu sein ist komisch total erschreckt :shock:

:lol: :lol: :lol:
TigerKoko

neues lied in der aktuellen version

Beitragvon hilde » 04.07.2005, 13:46

im vergleich zur wiener aufnahme wurde bereits für die stuttgarter aufführung das wunderbare quartett "stärker als wir sind" eingefügt.
ihr müsst es euch so vorstellen: man sieht den schitt vom wirtshaus, sarah, magda, chagall und alfred (?) halten eine kerze in der hand und singen engelsgleich.
wirklich wunderwunderschön!
leider gibt es davon keine aufnahme! bei jim-steinman.com ist ein mp3 drauf, aber der ist vom sound schlecht. schade, dass die holding das nicht mal irgendwie in single-form rausbringt!

hilde
hilde

neues lied in der aktuellen version

Beitragvon hilde » 04.07.2005, 13:48

im vergleich zur wiener aufnahme wurde bereits für die stuttgarter aufführung das wunderbare quartett "stärker als wir sind" eingefügt.
ihr müsst es euch so vorstellen: man sieht den schnitt vom wirtshaus, sarah, magda, chagall und alfred (?) halten eine kerze in der hand und singen engelsgleich.
wirklich wunderwunderschön!
leider gibt es davon keine aufnahme! bei jim-steinman.com ist ein mp3 drauf, aber der ist vom sound schlecht. schade, dass die holding das nicht mal irgendwie in single-form rausbringt!

hilde
hilde

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien