Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Tanz der Vampire - CD

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Tanz der Vampire - CD

Beitragvon TigerKoko » 14.06.2005, 17:56

Wollte nur mal fragen ob sich die Gesamtaufnahme von dem Stück aus Hamburg unterscheidet? Denn ich war Sa in TdV u. fand es super klasse, nur weiß ich jetzt noch nicht genau, ob ich mir die Gesamtaufnahme holen soll oder die Highlights-CD?
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon PhilippG » 14.06.2005, 18:31

könntest du mal n bisschen berichten ?
Wär echt nett, weil ich´s mir vllt auch noch in HH anschauen will.
Wen hattest du denn als Krollock?

In HH war ich aber noch nie und kann deshalb auch nicht sagen, ob es sich vom Wienerischen und Stuttgartischen unterscheidet :lol:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon TigerKoko » 14.06.2005, 19:12

Hab das mal zu Musical Besuche verfrachtet :wink: :

http://www.thatsmusical.de/forum/viewtopic.php?t=1099
TigerKoko

Beitragvon kiggi » 14.06.2005, 20:19

meine wenigkeit war im Mai da (Pfingsten)! hatte Thomas Borchert als Krolok und Jessica Kessler als sarah... Das ganze war einfach genial! Mir fehlen einfach heute ncoh die worte, wenn ich daran denke!

Ich habe mir BEIDE cd´s bestellt, eine fürs auto und eine für zuhause. Da ich so überwältigt war, fällt mir der vergleich zwischen HH und CD (aus wien) serh schwer. Sowas muss ich ein zweites mal sehen (sowieso....*ggg*)

Die Gesamtaufnahme lohnt sich meiner meinung nach in jedem fall.....
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon TigerKoko » 14.06.2005, 20:20

Oke, ich danke Dir :D :wink:
TigerKoko

Beitragvon kiggi » 14.06.2005, 20:31

:wink: Kein thema
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Jocelyn » 15.06.2005, 12:01

also zu der Cd ich hab beide die Doppelte und die Normale, ich muss sagen ich vergöttere dieses Musical trotzdem höre ich mir öfter die Highlights an, irgendwie hat die mehr Pepe, bei der anderen sind so viele Sprach stücke,!
Fazit ich denke die normale reicht eigentlich! :lol:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon BobbyStrong » 15.06.2005, 17:12

Jocelyn!!!!! Also wirklich, ich muss schon sagen... tsts.
Einem echten Vampirfan reicht doch nicht die normale CD!!!!!!!

Nein, die Komplettaufnahme ist schon was ganz besonderes. Der teure Preis lohnt sich, denn das Stück lässt sich auch in 10 Jahren mit Freude immer wieder hören. Zeitlos gut!

Auf der Doppel-CD sind einige gute Songs drauf, die auf dem Best-of fehlen. Zum beispiel der Badesong zwischen Alfred und Sarah mit so wunderschönen Passagen wie "Sie ist wirklich kokett, aber lieb ist sie auch". Die Langfassung von "Tod zu sein ist komisch" ist atmosphärischer als die Kurzversion. Der Schluss des ersten Aktes, wo die Vampirjäger im Schloss des Grafen eintreffen, ist auf der Best-of sehr stark verkürzt. Dieser Somg gehört zu meinen Lieblingspassagen aus TdV. Und der Ausflug in die Gruft im 2. Akt fehlt auf der Best-of auch. Ebenso müsste man bei der Best-of auf viele schöne Orchesterübergänge oder reprisen verzichten.

Auf jeden Fall die Komplett-Version. Dieses Werk ist zu gut, als das man sich mit Teilen zufrieden geben sollte :D
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon Gast » 15.06.2005, 17:40

Ich hab da jetzt mal ne Frage. Redet ihr von den Aufnahmen aus Wien, oder wird jetzt von Hamburg auch eine CD geben? Und kann man diese CD, falls es sie gibt, nur in Hamburg kaufen oder kann man die ganz normal im Handel kaufen?
Gast

Beitragvon Jocelyn » 15.06.2005, 18:13

Häh du kannst beide kaufen auch bei Amazon und im normelen Handel!
@Bobby keine ahnung mir gefallen die Höhepunkte besser ( dafür schäm ich mich auch fürchterlich) :lol:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien