So, heute kam also die heißersehnte CD zur Show in Dinslaken und ich muss allen, die sich darauf gefreut haben sagen, dass sie zumindest meiner Meinung nach nicht sonderlich gut ist. Von den 16 Liedern sind lediglich 7 gelungen und das ist bei ca. 16€ eine magere Ausbeute. Die vonBertram Ernst produzierten Titel klingen alle stark nach Robert Miles und Welttraum, tragen aber nicht dazu bei die Titel zu unterstützen. Die einzigen Ausnahmen sind hierbei "Musik, Musik, Musik", interpretiert von Andreas Bieber und an Max Raabe angelehnt, "Symphony of coldness" von dem stimmgewaltigen Reinhard Brussmann gesungen und "Come together". Die von Felix Martin (Der letzte Tanz, Sweet Transvestite), er hat glücklicherweise seine Songs selbst produziert, und John Patrigde (Pinball Wizard, Heaven on their minds) gesungenen Titel sind dagegen sehr schön. Das mit Abstand mißratenste Lied ist wohl "music" von John Miles. Es klingt fast wie eine Techno Version und paßt überhaupt nicht zu diesem Lied.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei dieser Aufnahme keineswegs stimmt. Sie ist wohl nur eingefleischten Fans zu empfehlen.
Bewertung:
Es würde mich interessieren was ihr über diese Aufnahme denkt!
LG Sascia