Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

The Woman in White

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

Beitragvon BobbyStrong » 23.05.2005, 15:08

Oha, hier gehts aber ab :) Lange nicht mehr in diese Rubrik geschaut. Also zunächst mal: ich empfand Isabellas Kommentar nicht als beleidigend! Eher dann schon den von odie, obwohl der eigentlich Nonsens ist, weil er wohl alles gelesen hat, obwohl er nach zwei Sätzen schon gelangweilt war. Aber egal! In einem offenen Forum muss man immer auch mal mit blöden Kommentaren oder Kritik rechnen. Null problemo!

Ich wollte hier einfach nur meine Begeisterung für diese Doppel-CD in Worte fassen. Darüber habe ich nun nicht stundenlang gesessen (von wegen Langeweile), sondern das, was ich mit "The Woman in White" "erlebt" habe, so aus dem Bauch spontan runtergerappelt (Deshalb sind auch leider ein paar kleine Fehler drin, wie Limmerick-House(Korrekt: Limeridge House)). Dabei ging es mir auch darum, denjenigen, die sich vor dem Kauf der teuren CD scheuen, Orientierung zu geben, über das was erwartet werden kann.

Ich finde, das "Woman in White" seit langem mal wieder eine richtige(!) Musical-Aufnahme ist. Gesamtaufnahmen sind leider sehr selten geworden. Ebenso "klassische" musicals mit Dramaturgie und Emotionen. Ich kann mir leider häufige Musical-Reisen aus Zeit und Geldgründen nicht immer leisten. Deshalb bin ich dankbar, für solche Aufnahmen wie die von Lloyd-Webber. Weils dadurch möglich wird, eine komplette Show - zumindest akustisch - zu Hause zu geniessen. Mich hat jedenfalls "Woman in White" begeistert - und von dieser Begeisterung wollte ich den netten Menschen hier im Forum was abgeben. Nicht mehr nicht weniger.

Im übrigen scheint das Stück trotz der negativen Kritiken beim Publikum im West-End anzukommen. meldet jedenfalls die Musicalzentrale, die bereits vom Import an den Broadway verbindlich gehört haben will. Damit steigen die Chancen, es auch in Deutschland sehen zu können.

PS: Danke an diejenigen, die mit meiner "Rezension" was anfangen konnten und das hier auch gesagt haben.

:wink:
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon DancingDi » 06.06.2005, 00:31

Also, erst mal ein kompliment! deine rezession ist wirklich vorzüglich und in vielen teilen stimme ich dir zu, wie zum beispiel, dass man die cd mehrmals hören muss, damit sie ihren ganzen zauber entfaltet und es sehr angebracht ist das libretto mitzulesen!
Ich persönlich liebe diese Cd! ich hatte bereits das glück, dass stück zwei mal in London zu sehen und kann es wirklich jedem entfehlen! Die darsteller sind einfach der Hammer, vor allem Maria Friedman!
DancingDi

Beitragvon Isabella » 10.06.2005, 12:01

So hab mir jetzt mal das Buch "The woman in white" zugelegt. Für 2,40€ nen ganz schön dicker Wälzer. :lol: Das nenn ich echt mal nen klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!!
Mal sehen wie lange ich brauch um mich da durchzugraben. :lol:
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon ChristineDaaé » 10.06.2005, 12:41

@Isabella
Viel Spass bei dem Buch allerdings würde ich dir raten dass du das gute Stück auf Englisch liesst sollte die Sprache kein Problem für dich sein.

Ich weiss nämlich nicht was sich der Übersetzer bei diesem Buch gedacht hat, es ist nämlich ziemlich kompliziert und in "alter Sprache" geschrieben.
Nicht das mir das was ausmachen würde aber es nervt schön ständig HÜLFE statt HILFE zu lesen. Vor allem total sinnlos weil Wilkie Collins damals schon recht modern geschrieben hat.

Und noch was....das Buch ist (wie üblich) anders als das Musical... vor allem das GEHEIMNIS....

Mehr sag ich nicht ^^
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon Isabella » 10.06.2005, 14:07

Ja, hab´s mir in Inglisch gekauft.
Hab bis jetzt noch kein Buch in Englisch gelesen. (in der Schule höchstens so kleine Hefte) Deshalb werde ich im Urlaub erstmal mit Harry Potter vorlegen, ich glaub das wird einfacher. Aber danach werd ich mich auf "TWIW" stürzen - mit dem Wörterbuch daneben. :lol:

Na dann bin ich ja mal gespannt. Aber die Bücher sind ja eh meist anders als die Filme/Musicals.
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon Éowyn » 10.06.2005, 17:09

Also jetzt muss ich BobbyStrong erstmals für diese einzigartig tolle und ausführliche Rezension danken.
Ich habe mir das Stück im Februar völlig unvorbereitet angeschaut - ohne die Musik gekannt zu haben noch den Inhalt.
Deshalb war ich die erste viertel Stunde etwas überfordert mit dem Stück.
Es stimmt, dass das Musical nicht viele Songs bietet, die man gleich am nächsten Tag daherträllern kann. Aber gerade das ist doch das Interessante an einem Musical - wenn man sich etwas länger mit der Handlung und der Musik befassen muss/kann.
Anmerken möchte ich noch, dass ich vom Bühnenbild wirklich im positiven Sinne überrascht war. Obwohl nicht wirklich viele Requisiten auf der Bühne standen hat die große Leinwand die Bühne nie leer erscheinen lassen - und sie hat die Stimmung der Lieder hervorragend widergespiegelt.
Schließ die Augen und gib dich deiner Sehnsucht hin
Flieh weit fort vor den Zweifeln und dem Tag
Schließ die

Augen und schweb im Geister davon
Und verlier dich im Reich der Illusion
Éowyn

Beitr.: 31

Beitragvon BobbyStrong » 06.07.2005, 18:05

Hi :)

An dieser Stelle nachträglich nochmal vielen lieben Dank an Monika, Christine, Éowyn (wundervoller nick übrigens!) und die anderen für den Zuspruch.

Hat motiviert mehr abzugeben... :)

Zumal ich selbst ausführliche Infos zu CDs oder Aufführungen auch immer sehr hilfreich find.

Zur Zeit im Spamelot-Fieber
Bis gleich

:wink:
BobbyStrong

Beitr.: 298

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien