Ich wollte hier einfach nur meine Begeisterung für diese Doppel-CD in Worte fassen. Darüber habe ich nun nicht stundenlang gesessen (von wegen Langeweile), sondern das, was ich mit "The Woman in White" "erlebt" habe, so aus dem Bauch spontan runtergerappelt (Deshalb sind auch leider ein paar kleine Fehler drin, wie Limmerick-House(Korrekt: Limeridge House)). Dabei ging es mir auch darum, denjenigen, die sich vor dem Kauf der teuren CD scheuen, Orientierung zu geben, über das was erwartet werden kann.
Ich finde, das "Woman in White" seit langem mal wieder eine richtige(!) Musical-Aufnahme ist. Gesamtaufnahmen sind leider sehr selten geworden. Ebenso "klassische" musicals mit Dramaturgie und Emotionen. Ich kann mir leider häufige Musical-Reisen aus Zeit und Geldgründen nicht immer leisten. Deshalb bin ich dankbar, für solche Aufnahmen wie die von Lloyd-Webber. Weils dadurch möglich wird, eine komplette Show - zumindest akustisch - zu Hause zu geniessen. Mich hat jedenfalls "Woman in White" begeistert - und von dieser Begeisterung wollte ich den netten Menschen hier im Forum was abgeben. Nicht mehr nicht weniger.
Im übrigen scheint das Stück trotz der negativen Kritiken beim Publikum im West-End anzukommen. meldet jedenfalls die Musicalzentrale, die bereits vom Import an den Broadway verbindlich gehört haben will. Damit steigen die Chancen, es auch in Deutschland sehen zu können.
PS: Danke an diejenigen, die mit meiner "Rezension" was anfangen konnten und das hier auch gesagt haben.