Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

We will rock you !

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

We will rock you !

Beitragvon PhilippG » 10.06.2005, 19:39

Hier nun eine kurze Kritik zur CD:
Vorgestern hab ich also die neue WWRY-CD zugeschickt bekommen.
Und ich muss sagen: Eine umwerfende Aufnahme !
Ein Kauf lohnt sich alle mahl !
Es ist alles live aufgenommen und die Stimmung kommt wirklich in Wohnzimmer ! Wie hier schon öfters wurden die Galileo-Songs zwischen Alex und Serkan aufgeteilt. Meiner Meinung nach war dies erstens den Fans gegenüber eine sehr kluge Entscheidung und zweitens ist die Aufteilung genial ! Alex ist ja eh mehr der Rocker und hat somit auch die Rocknummer bekommen. Sein können stellt er vor allem bei dem genialen "We are the Champions" unter Beweis. Serkan glänzt im Duett mit Vera (who wants to live forever) und natürlich auch mit einer richtig geilen "Bohemian Rhapsody". Jeder der Darsteller passt definitiv 100%ig in seine Rolle.
Vera Bolten glänzt in jeder Situation und singt genau so gut rockig, als auch gefühlvoll. Besonders fällt natürlich Brigitte Oelke mit dem Song "Killer Queen" auf. Eine echt klasse Leistung. Mehr will ich aber mal nicht verraten.
Ich geb euch nur den Tip: Kauft diese CD!
Wenn ihr Rock mögt. gefällt euch das 10000000000000000%ig !
Zuletzt geändert von PhilippG am 12.06.2005, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Isabella » 11.06.2005, 14:06

Ähm, Killer Queen ist aber Brigitte Oelke!!

Ansonsten muss ich dir natürlich recht geben!!! Sehr geile CD!!
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon Silberfischchen » 11.06.2005, 21:46

an diesem musical reizt mich null komma garnix.

ich hab erst letzens wieder ausschnitte davon gesehen bei der eröffnung des neuen münchener stadions und mir hat sich echt der magen umgedreht.

sorry, aber zu den songs von queen gehört die stimme von freddie mercury und keine andere.
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon Eva » 11.06.2005, 23:20

Die CD find ich super. Das Musical selber hat mir gar nicht so gut gefallen, das lag aber auch am Platz, denn der war nicht sehr toll. Aber jetzt nachdem ich die CD mehrmals gehört habe, möchte ich mir WWRY doch noch mal anschauen. Serkan Kaya war live genauso gut wie auf der CD, aber die Töne von Vera Bolten waren auf der Bühne manchmal doch etwas daneben. Auf der CD ist sie aber großartig.
Eva

Beitr.: 89

Beitragvon PhilippG » 12.06.2005, 13:20

:roll: wie komme ich auf Anne Welte :lol:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Yuna » 15.06.2005, 08:17

Die WWRY-CD ist wirklich gut. Da ich eher Alex-Melcher-Fan bin, wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn er der einzige Galileo auf der CD wäre, aber da es den Serkan-Fans wohl genauso geht, kann ich mit der Aufteilung leben.

Allerdings gefällt mir Vera Bolton gar nicht. Ich mag ihre Stimme einfach nicht, in meinen Ohren klingt das eher nur wie Gequietsche und Gequäke. Bitte nicht gleich schlagen, ich sage ja nicht, dass sie nicht in anderen Rollen gut sein kann. Allein vom Hören gefällt mir ihre Scaramouche jedoch gar nicht.

Klasse sind DMJ und Michaela Kovarikova, deren "I Want It All" echt genial ist. Super gut ist natürlich Brigitte Oelke, die Killer Queen. Zusammen mit Martin Berger als Kashoggi gibt sie ein grandioses Duo.

@Silberfischchen: Ich glaube, wenn es in dem Stück um Freddy und um Queen gehen würde, hätte ich auch ein Problem damit, dass eben nicht Freddy singt. Da es aber gar nichts mit der Band zu tun hat und niemand auf der Bühne den Anspruch erhebt, Freddy zu sein, stört es mich nicht, wenn andere seine Lieder singen.
Yuna

Beitr.: 42

Beitragvon Jocelyn » 15.06.2005, 11:55

Ich bin auch eher skeptisch, naja alles geschmackssache!
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

WE WILL ROCK YOU !

Beitragvon sunnyblue_20 » 22.06.2005, 21:00

Ich finde die CD Spitze!
Hm, die ein oder andere Aufteilung stört mich halt! WWTLF ohne Alex ist total ungewohnt!
Dafür live superhammergenial! Besuch Nr. 19 ist schon in Planung!
Hm, ich würde allen, die hingehen empfehlen, nicht in PK 5 (Reihe 23 bis 25 ganz links oder rechts zu sitzen, oder in den letzten Reihen des Balkons.) - eigene Erfahrung-
Ein fettes Lob verdient auch die Band!Echt spitze!!!
sunnyblue_20

Beitr.: 3

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 22.06.2005, 21:10

Ich hab's bisher nur 2x live gesehen(mit Alex,wegen dem ich auch in Köln war!!!) und mir hat die Show wahnsinnig gut gefallen!!!Brigitte als KQ ist wirklich ein wahnsinn!!!
Die CD hab ich noch immer nicht! :cry:
Elisabeth aus Wien

WE WILL ROCK YOU!

Beitragvon sunnyblue_20 » 22.06.2005, 21:14

@ Elisabeth Du bist doch auch im Forum,oder? :D
Ich kann das Musical jedenfalls empfehlen und allen den Rat geben, nicht auf die Kritiken zu hören und sich selbst ein Bild zu machen! Die Kritik is doch nur die Meinung eines einzigen!
sunnyblue_20

Beitr.: 3

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien