Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

zu hohe Preise?

Welche CDs, DVDs, Bücher etc. sind top oder Flop?

zu hohe Preise?

Beitragvon windygirl » 12.12.2005, 19:12

Ich hab grad mal bei SoM nach Uwe Kröger gesucht - m,ehr aus spaß an der freude, asl um wrirklich was zu bestellen. Aber die Preise haben mich doch teilweise umgehauen.
Beauty and the Beast Stuttgart 59,95
Boulevard der Sehnsucht 84,95
jeweils zuzüglich versandkosten.

ist das deren ernst????? muss man wirklich soviel geld auf den tisch legen? kauft das denn jemand? (vor allem, wenn man bei Ebay weit weniger bezahlt). meine eltern sind keine fans von ebay (und weil minderjährig , bin ich darauf angewiesen, dass sie sich anmelden) und deshalb wär es mir lieber die Beauty and the Beast in sonem Musicalshop zu kaufen. Die BdS würde ich mir wohl eh nicht kaufen, bringt schon bei ebay meist um die 30€ und das ist mir zu viel (vorallem, weil viele sagen, dass sie schlehct ist).

Würdet ihr sagen, dass die Cd so gut ist, dass dieser Preis gerechtfertigt ist? ich würde die Cd supergerne haben, aber ich find das schon ziemlich teuer (bin ja auch nur n armer Schüler)
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Sabbi » 13.12.2005, 09:02

so teuer? Echt?
Also ich habe beide Cd´s, "Die Schöne und das Biest" habe ich mir gekauft, kann dir aber leider nicht mehr sagen für wieviel Geld. Ich finde die Cd schön, aber so ein hoher Preis ist nicht gerechtfertigt.
Boulevard der Sehnsucht habe ich für ein paar Euro im Internet ersteigert. Die ist auch sehr schön :) Habe aber gerade gesehen, dass die für 84,95 irgendeine Sonderedition ist. Wo da jetzt der Unterschied sein soll?
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon duketgg » 26.12.2005, 14:24

Egal wie schön usw. eine CD ist - für 84 Euro kaufe mir die nie im Leben! Es ist unverschämt so viel Geld für eine CD (Sonderedition hin oder her) zu verlangen! Die blöde Dinger werden für den Preis von höchstens 10 Euro pro Stück hergestellt (bzw. zusammengebastelt, wenn es sich um "Compilations" handelt) und ich soll das 8x bezahlen?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon wild_rose » 26.12.2005, 17:01

Also Boulevard der Sehnsucht ist mitlerweile ein Sammlerstück´. Schließlich war es eine erste CD und es gibt nicht viele davon. Ich würde sie auch nur wirklich eingefleischeten Úwe-Fans empfehlen, es ist ziemlich schlagermäßig und gar nicht Musical. Wer also uwe nur mag, sollte sich andere Alben kaufen. Ich persönlich besitze die CD, allerdings habe ich sie für 19.99 Euro im Ebay sofort kaufen können (was für ein Idiot... :P)...Ich habe auch schon gesehen, dass sie für weit über hundert Euro verkauft wurde.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon rose vibert » 26.12.2005, 21:55

naja, auf der einen seite ist es natürlich schon überzogen, für eine CD 60+ euro zu verlangen; vor allem bei Beauty and the Beast verstehe ich nicht ganz, wie sie auf den preis kommen, aber egal (mich hat ja auch keiner gefragt :wink: )
auf der anderen seite gibt es schon sammlerstücke, für die man notgedrungener weise einfach einen völlig unverschämten preis zahlen *muss*, wenn man sie unbedingt haben will - etwa Napoléon (Toronto Cast), Freudiana (Wien), Salad Days u.s.w. allerdings kann man sich bei solchen recordings sicher sein, dass man sie auf jeden fall zu einem ebenso unverschämten preis weiterverkaufen kann :wink:
was allerdings wirklich ärgerlich ist, ist wenn man eine aufnahme für eine rarität hält und sie völlig überteuert kauft, nur um dann herauszufinden, dass es durchaus billiger geht, wenn man sich ein bisschen umsieht (so mir ergangen mit der originalversion von "la révolution francaise");
und SoM hat manchmal ja wirklich etwas überzogene preise, gerade bei sachen, die es anderswo erheblich billiger gibt;

mein tipp @windygirl: ich würd noch ein bisschen stöbern, ehe ich diesen ankauf wage! gerade kleinere shops/ "antiquariate" bergen manchmal erstaunliche schätze 8)
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon Inspektor Javert » 26.12.2005, 22:49

Wenn die Beauty aber nicht mehr hergestellt wird, wird sie irgendwann automatisch zum "Sammlerstück" und wenn Sound of Music einen Dummen findet, der horrende Preise dafür bezahlt....schön für sie. Da ist ebay dann wirklich die bessere Alternative.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon windygirl » 27.12.2005, 11:56

ich werd sicher etwas weiterstöbern. solche Preise kann und will ich jedenfalls nicht bezahlen!
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Silberträne » 17.03.2006, 13:59

OMG :shock: :shock: ich hab grad einen Riesenschreck gekriegt, als ich auf SoM geschaut hab, ob sie die Freudiana-Aufnahme aus Wien haben... knapp 90 Euro kostet das gute Stück *umkipp* um den Preis bekommt man ja fast eine Star Trek Staffelbox auf DVD...
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Sascia » 17.03.2006, 14:39

Der SoM hat sonst sehr humane Preise und der is zuverlässig. Bei den erwähnten CDs handelt es sich wohl wirklich um Sammlerstücke, die nicht mehr hergestellt werden. Vielleicht hat man ja mal Glück und findet die zufällig in nem Laden, der sie noch im Sortiment hat.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Silberfischchen » 18.03.2006, 09:34

ach herrje, ich hab damals in Stuttgart (1998) für *Die Schöne und das Biest* mit Uwe Kröger ungefähr 30 DM (!!) bezahlt.

Und ich musste damals schon schlucken, als ich mir Chess als Doppel-CD gekauft habe für 60 DM. (Als die Schallplatte aus 1984 *kaputtgehört* war*g*)

Gruß

Nathalie
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Medien