Von den 3 Musketieren bin ich auch nicht gerade begeistert.
Wie man das Apollo damit vollkriegen will, ist mir auch schleierhaft.
Eine Variante wäre jedoch, dass man Tooske Ragas als Zugpferd einspannt.
Ob das jedoch hilft...
Naja... abwarten. 42nd Street fand ich schlecht. Ein typisches Broadway-Stück mit einer berechenbaren Geschichte. Hin- und wieder ein paar Witze und nettes Gesteppe, aber diese Diskussion hatten wir hier schonmal!
König der Löwen ist nicht für HH geschrieben worden... es scheint sich in jeder Gegend zu etablieren. Ob nun am Broadway, am West End oder in Hamburg. Das Stück zieht Leute an. Und warum sollte man es verlegen, wenn es am momentanen Standort gut läuft ?!
Was ich dem SE jedoch noch zugetraut hätte, wären 2 KDL Produktionen, aber das scheint selbst denen etwas zu viel zu sein. Damit hätte man ja in Stuttgart und Hamburg 2 gleiche Musicals laufen....
Die 3 Musketiere sind eben ein Projekt des SE und so wollen sie wahrscheinlich zwanghaft damit Erfolg erlangen. Tja... das war und wird aber nichts ! Dazu ist die Musik einfach zu "modern" irgendwie.
Ein waschechtes Musical zeigt viele verschieden Seiten von Klassik bis Rock oder von Gospell bis ... Metal

Einfach anspruchsvolle Musik, die eine große Bandbreite von Publikum ansprechen. Siehe Wicked, Elisabeth oder auch König der Löwen. Doch nach einiger Zeit wird selbst so ein Musical abgenutzt, was man am Bsp. Elisabeth sehr gut erkennen kann.
In Essen was das Colo meistens Randvoll. In Stuttgart ist man froh wenn das Parkett ausverkauft ist. Mit den 3 Musketieren wird das nicht anders werden. Das Musical hat viel weniger vom Gewissen etwas, als Elisabeth.
Deswegen wird es erst Recht in Stuttgart scheitern und entweder die vom SE wollen das nicht sehen oder sie sind zu dumm dazu !
Das deutsche Musical muss revolutioniert werden! Nicht immer wieder JCS und My fair Lady in den Stadttheatern. Man muss was neues bringen, um die Theater voll zu kriegen. Auch wenn es hierzulande unbekannt ist !
Qualität setzt sich durch ! Auch wenn einige sagen würden "Spamalot" oder "Wicked" kennt niemand hier, und deswegen wird es nicht gut laufen!
Ich bin anderer Meinung ! Wenn es eine gute Produktion wird, wird es gute Kritiken erhalten und es wird sich rumsprechen und jeder fragt den anderen "Hast du das schon gesehen? " >> "Das musst du aber gesehen haben... !!!" Ich denke einige Broadway Stücke hätten das Potential dafür.
Kunze&Levay hätten es auch, aber Herr van den Ende scheint einfach zu dumm zu sein, um das zu kapieren, was ich sehr betrauere. So kann man auch davon ausgehen, dass in Deutschland in den nächsten 10 Jahren nicht viel musical-mäßig passieren wird, schätze ich ! Immer wieder die gleichen Stücke werden aufgemöbelt und mit Stars bespickt. Bitter, aber wahr.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.