Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

3 Musketiere - WARUM???

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

3 Musketiere - WARUM???

Beitragvon theXtender » 09.02.2006, 23:00

Hey Leute!

Wollte mal wissen was ihr von der "tollen" Idee haltet,
3 Musketiere nach Stuttgart zu bringen!

Ich, persönlich finde es zum ko****

Erstens ist es eine Stage Entertainment-EIGEN-Produktion
Nur ganz beiläufig mal gesagt das es die erste Eigenproduktion ist, die anderen waren gut bewährte aus den Staaten, Großbritanien oder Österreich( Tanz der Vampire, hach good old times!!!)

Zweitens lief es nicht gerade "glanzvoll" und "umjubelt" in Berlin

Drittens: Warum nicht König der Löwen
oder ist dieses Stück etwa für Hamburg geschrieben worden!?

Find ihr es auch frustrierend oder etwa heißbegehrt?

Ganz ehrlich, da war 42nd Street um Längen besser, LÄNGEN!!!!

So und jetzt viel Spass beim Tippen :lol:
theXtender

Beitr.: 19

Beitragvon PhilippG » 09.02.2006, 23:18

Von den 3 Musketieren bin ich auch nicht gerade begeistert.
Wie man das Apollo damit vollkriegen will, ist mir auch schleierhaft.
Eine Variante wäre jedoch, dass man Tooske Ragas als Zugpferd einspannt.
Ob das jedoch hilft...
Naja... abwarten. 42nd Street fand ich schlecht. Ein typisches Broadway-Stück mit einer berechenbaren Geschichte. Hin- und wieder ein paar Witze und nettes Gesteppe, aber diese Diskussion hatten wir hier schonmal!
König der Löwen ist nicht für HH geschrieben worden... es scheint sich in jeder Gegend zu etablieren. Ob nun am Broadway, am West End oder in Hamburg. Das Stück zieht Leute an. Und warum sollte man es verlegen, wenn es am momentanen Standort gut läuft ?!
Was ich dem SE jedoch noch zugetraut hätte, wären 2 KDL Produktionen, aber das scheint selbst denen etwas zu viel zu sein. Damit hätte man ja in Stuttgart und Hamburg 2 gleiche Musicals laufen....
Die 3 Musketiere sind eben ein Projekt des SE und so wollen sie wahrscheinlich zwanghaft damit Erfolg erlangen. Tja... das war und wird aber nichts ! Dazu ist die Musik einfach zu "modern" irgendwie.
Ein waschechtes Musical zeigt viele verschieden Seiten von Klassik bis Rock oder von Gospell bis ... Metal :) Einfach anspruchsvolle Musik, die eine große Bandbreite von Publikum ansprechen. Siehe Wicked, Elisabeth oder auch König der Löwen. Doch nach einiger Zeit wird selbst so ein Musical abgenutzt, was man am Bsp. Elisabeth sehr gut erkennen kann.
In Essen was das Colo meistens Randvoll. In Stuttgart ist man froh wenn das Parkett ausverkauft ist. Mit den 3 Musketieren wird das nicht anders werden. Das Musical hat viel weniger vom Gewissen etwas, als Elisabeth.
Deswegen wird es erst Recht in Stuttgart scheitern und entweder die vom SE wollen das nicht sehen oder sie sind zu dumm dazu !
Das deutsche Musical muss revolutioniert werden! Nicht immer wieder JCS und My fair Lady in den Stadttheatern. Man muss was neues bringen, um die Theater voll zu kriegen. Auch wenn es hierzulande unbekannt ist !
Qualität setzt sich durch ! Auch wenn einige sagen würden "Spamalot" oder "Wicked" kennt niemand hier, und deswegen wird es nicht gut laufen!
Ich bin anderer Meinung ! Wenn es eine gute Produktion wird, wird es gute Kritiken erhalten und es wird sich rumsprechen und jeder fragt den anderen "Hast du das schon gesehen? " >> "Das musst du aber gesehen haben... !!!" Ich denke einige Broadway Stücke hätten das Potential dafür.
Kunze&Levay hätten es auch, aber Herr van den Ende scheint einfach zu dumm zu sein, um das zu kapieren, was ich sehr betrauere. So kann man auch davon ausgehen, dass in Deutschland in den nächsten 10 Jahren nicht viel musical-mäßig passieren wird, schätze ich ! Immer wieder die gleichen Stücke werden aufgemöbelt und mit Stars bespickt. Bitter, aber wahr.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Re: 3 Musketiere - WARUM???

Beitragvon duketgg » 09.02.2006, 23:21

theXtender hat geschrieben:Warum nicht König der Löwen
Nein, aber dafür ist das Theater am Hafen für König der Löwen gebaut worden. Die Szenerie passt nie und nimmer weder ins Palladium noch ins Apollo rein...
Und mal ehrlich - wenn du König der Löwen die auch wegnimmst bzw. reduzierst, was bleibt noch da, dass es sich lohnt, für die horrende SE-Preise in König der Löwen reinzugehen?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon wild_rose » 09.02.2006, 23:29

Also, ich persönlich liebe die 3 Musketiere und freue mich, dassweiterhin aufgeführt werden. Ich finde es zwar vollkommen ok, wenn jemand sie nicht mag, aber vllt. solltest du deine Wortwahl mal überdenken- ich finde sie zum kotzen ist nicht wirklich ein ausschlaggebendes Argument, oder?
König der löwen hat sicherlich eine tolle Show, aber mir sind die Lieder ehrlich gesagt etwas zu "einfach" komponiert. Besser kann ich es nicht ausdrücken, sagen wir mal, ich finde die Musik nicht anspruchsvoll genug.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon theXtender » 10.02.2006, 00:04

Naja König der Löwen war erstmal nur so ne Idee, da ich irgendwo Gerüchte aufgeschnappt habe, das es evtl 2007 nach Stuttgart kommen soll, aber das is ne andere Geschichte.

Klar es wäre natürlich klasse wenn Wicked oder Spamalot nach Deutschland, vorzugsweise nach Stuttgart, kommen würde, aber wie PhilippG schon geschrieben hat, der liebe Herr van Ende is einfach zu dumm, um das Potential dieser Stücke zu erkennen.

Wir sind einfach, nein was schriebe ich, die SE ist einfach nicht bereit dazu mal etwas zu wagen. Lieber nehmen Sie Stücke, die bewährt sind, da machen die wenigstens keine Verluste und verdienen immer mehr Geld, HAR HAR HAR!

Ich finde es echt schade, das wir keine richtige Musicallandschaft aufbauen können, oder es uns nicht gegönnt ist.
Dann würden auch viel mehr Leute merken das Musicals viel mehr sind als Leute die auf der Bühne stehen und über ihre Situation singen. Manche finden dies nämlich ziemlich lächerlich, Schande über ihr Haupt! :lol:

Musical am Broadway ist viel mutiger, gewagter und facettenreicher, nehmen wir doch zB mal die neue Produktion von Sweeney Todd.
Darsteller spielen Instrument und Rolle zu gleich.

Hat es so etwas schon einmal in Deutschland gegeben?
Nicht das ich wüsste!
Oder Avenue Q, "Sesamstrasse" für Jugendliche und Erwachsene!
Nada!
Was uns bleibt sind mehr die, naja sagen wir mal "fröhlicheren" Stücke wir Mamma Mia oder Cats!
Als letztes noch die Kassenschlager wie Schöne und das Biest, [hier könnte gleich ein nächstes Thema enstehen (Kann man der SE erlauben Musicals zu "verschandeln")] oder Phantom.

@PhilippG: Noch was zu 42nd Street, klar Story einfach gestrickt und gesteppe ABER hier war der Schwerpunkt eben das Steppen und beswingte Lieder im 20er Jahre Stil! Und der Traum jemand zu werden aber dabei auch auf dem Boden bleiben zu können. Naja mich macht Steppen eben "verrückt", jedem das Seine :lol:
Zuletzt geändert von theXtender am 10.02.2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
theXtender

Beitr.: 19

Re: 3 Musketiere - WARUM???

Beitragvon musicalpool.de » 10.02.2006, 00:05

duketgg hat geschrieben:
theXtender hat geschrieben:Warum nicht König der Löwen
Nein, aber dafür ist das Theater am Hafen für König der Löwen gebaut worden.

Nein... In dem Theater wurde vorher BUDDY gespielt!! Es wurde für KDL ein weiteres Mal umgebaut (das erste Mal zu Buddy-Zeiten) und ein Gebäude drangesetzt...

Zum Thema: 3 Musketiere hat Potenzial. Und ich denke, das Stück passt nach Stuttgart. Ich verschließe allerdings nicht die Augen und sage, dass das Stück durchaus noch einmal überarbeitet werden sollte...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Silberträne » 10.02.2006, 01:08

Ich hätt nix dagegen :D Stutti ist für mich näher als Berlin, und eine Freundin von mir wohnt dort, die könnt ich dann ja mal besuchen :mrgreen:
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon duketgg » 10.02.2006, 14:47

PhilippG hat geschrieben: entweder die vom SE wollen das nicht sehen oder sie sind zu dumm dazu!

"Große Unternehmen tolerieren Mittelmäßigkeit eher als kleine. Wenn große Unternehmen zudem erfolgreich sind, erhöht sich die Gefahr der Mittelmäßigkeitstoleranz".
Hermann Simon (*1947), dt. Betriebswirt u. Hochschullehrer, Mainz; Geschäftsführer Simon & Partner, Bonn
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Angi » 10.02.2006, 15:51

Um nochmal auf König der Löwen in Stuttgart zu sprechen zu kommen. Ohne das Ambiente des Hafentheaters wäre der Besuch im KdL bei weitem nicht so eindrucksvoll. Ich war ja selbst erst letztes Jahr, und ich finde das ganze "drumherum" hat dem Musical noch praktisch "das Sahnehäubchen" aufgesetzt. KdL in Stuttgart? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. War jetzt zweimal dort, zwar nur MammaMia und PdO, die ja beide im anderen Theater waren/sind, und zur Kulisse vom KdL gehört für mich was anderes dazu, als die Großstadt direkt außen rum. Klar, ich weiß, dass Hamburg auch ne ziemlich große Stadt ist, aber KdL ist ja doch irgendwo ein bisschen abgegrenzt.

Gegen 3M hab ich im Grunde überhaupt nichts, wollte es schon lange mal anschaun, und Berlin wäre für mich so gut wie unerreichbar gewesen. Von daher bin ich froh, dass es nach Stuttgart verlegt wird. 2-3 Stunden Autofahrt geht schließlich auch mal am Wochenende. Aber Berlin...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Sascia » 10.02.2006, 17:28

das SI-Centrum liegt bei weitem nicht mitten in der Stadt. Das liegt im Kuhkaff Möhringen... :wink:
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen