Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Aida in Essen

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon Gast » 03.09.2004, 10:04

Beim ersten Besuch von AIDA habe ich noch mit einem schwer zu beschreibenden eigenartigen Gefühl der Berührtheit das Theater verlassen. Aber schon beim zweiten Mal begann ich, mich in AIDA zu verlieben. AIDA punktet bei mir vorallem mit viel Gefühl und Leidenschaft der (Haupt-)Darsteller. Mittlerweile habe ich das Stück fast 20 mal besucht. Ich habe sowohl die Erstbesetzung als auch die alternierende Besetzung sowie die Zweitbesetzungen aller drei Hauptrollen (AIDA, Radames und Amneris) in unterschiedlichen Kombinationen gesehen und alle haben mich überzeugt. Das Bühnenbild ist modern und lebt vorallem vom Licht. Am Broadway hat das Stück dafür ja auch den Tony Award bekommen. Im Zusammenspiel mit den Tänzern und der ausgefeilten Choreografie sind die Bilder berauschend. Die Musik hat sich erst langsam bei mir zum Ohrwurm entwickelt, erzeugt aber immer noch an vielen Stellen Gänsehautfeeling besonders wenn das Schauspiel der Darsteller dazu kommt. Ich hoffe es spricht sich noch mehr rum, welche "Musicalperle" zur Zeit in Essen läuft! Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
Gast

Beitragvon Gast » 12.09.2004, 15:53

Es lohnt sich auf jedenfall...auch nach meinem vierten Besuch bin ich Feuer und Flamme...und die nächsten Karten sind schon bestellt...
mich berührt die Story!
Gast

Beitragvon Pat » 16.09.2004, 14:29

Musik und Story sind einfach grandios, einzigartig und bewegend! Nicht nur weil ich in der Nähe wohne ein Top Musical, in dem ich schon ganze sechs Mal war und sicher auch noch öfters sein werde! Hoffentlich wird es AIDA noch lange geben!
Pat

Beitragvon Gast » 04.10.2004, 14:16

Chris hat geschrieben:Hi,

nein, der Weg nach Essen zu AIDA lohnt sich nicht.

Emotionslose Story (eben schlechte Dramaturgie), belanglose Musik von Elton John, auch Tim Rice hat schon mal bissigere Sachen verfaßt. Und R. Kunze hat die Texte mit Lachgarantie ins Deutsche verfrachtet.

Chris.

Die Übersetzung stammt von Michael Kunze (Elisabeth, Mozart!, TdV) und ist das Beste an dem ganzen Stück. Mit der Musik kann ich auch nicht viel anfangen ...
Gast

Beitragvon Esther » 06.10.2004, 13:28

Gerade die Musik ist doch das Beste an dem ganzen Musical! Ich werde AIDA auf jeden Fall vermissen, wenn es eingestellt wird und so sieht es ja leider aus :cry:
Esther

Beitragvon Gluexlich » 06.10.2004, 14:29

Ja, vermutlich kommt nächstes Jahr "Die schöne und das Biest" nach Essen.
Gluexlich

Beitr.: 8

Essen langweilig?

Beitragvon Patrick » 25.10.2004, 20:49

www.essen.de

Grugapark
RWE Turm
RWE Meteorit
Baldeney-See landschaftlich super schön
Viel Industriekultur Zeche Zollverein z.B.

in der Nähe

Landschaftspark Duisburg Nord (alte Zeche mit Lichtinstallationen...)
...

Zu AIDA, 2 mal gesehen wobei mir die 2. Vorstellung viel besser gefiel! Ein Plus ist es wenn nicht die Hauptbesetzung singt! *g*
Patrick

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen