Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Barbarella

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Barbarella

Beitragvon Gandalf » 29.10.2004, 11:25

Hallo an Alle.

Weiss jemand von euch, ob das Musical Barbarella, was derzeit in
Wien aufgeführt wird, auch mal nach Deutschland kommt???

Und war vielleicht schon jemand im Musical drin, der mir sagen kann,
ob es gut oder eher weniger gut ist???

Danke
Gandalf
Gandalf

Beitragvon Gast » 29.10.2004, 12:14

Nun, ich finde mir persönlich steht nicht zu zu urteilen, ob das Stück gut oder schlecht ist. Das ist reine Geschmackssache, eben ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Mir persönlich gefällt es nicht so gut. Es wird auch nur mehr bis 1.1.2005 gespielt und dann abgesetzt. Es schauen sich einfach zu wenige Leute an. Sicher ,viele können sich darunter nix vorstellen und gehen erst gar nicht ins Theater. anderen sagte das Thema einfach nicht zu und einige lassen sich von den schlechten Kritiken sicher auch beeinflussen. Aber das dürfte nicht der Hauptgrund sein, Elisabeth zb. hatte nach der Uraufführung in Wien auch sehr schlechte Kritiken und wir wissen ja, dass das nicht gerade geschadet hat. Ausserdem reden sehr viele schlecht über das Stück die es schon gesehen habne und Mundproganda ist meines Erachtens das wichtigste. Es gibt aber auch genügend Leute denen es gefällt, keine Frage, es muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Die Darsteller sind allesamt SPITZE!! Die Musik finde ich auch nicht schlecht, aber die Texte und wie das STück aufgezogen wurden, das funkt einfach nicht. Sie wollten es extrem und schrill und - machen, einfach was anderes. Die Idee finde ich super, aber sie haben viel zu verhalten agiert, nix ist wirklich - oder obszön wie vorab angekündigt wurde. Und sooo verrückt, nun ja, der Versuch ist da, aber es kommt nicht so rüber wie es sollte. Dass es auf lustig und verarschend gerimmt ist, verstehen die Leute deshalb nicht so ganz und meinen dass es einfach nur grottenschlecht ist. Ich finde es nicht grottenschlecht, aber man hätte mehr draus machen können,schade, finde es steckt einiges Potential dahinter. Aber wie gesagt, anschauen würde ich es schon. vielleicht gefällt es Dir . Das Bühnenbild ist aber echt sehr toll, wirklich. Und ich habe schon schlimmeres gesehen, wenn ich ehrlich bin. Aber nach Deutschland kommt es sicher nicht, zumindest nicht in nächster Zeit.
Gast

Beitragvon Gast » 01.11.2004, 08:24

Danke für die ausführliche Antwort.

Gruss
Gandalf
Gast

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen