Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Der Schuh des Manitu? News??

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon duketgg » 18.04.2008, 19:35

Rigo hat geschrieben: find ich es unverschämt mich hier gleich anzugehen
Es sollte eigentlich als Ironie verstanden werden, aber Unverschämtheit finde ich auch gut, wenn es nicht Besseres gibt.

Rigo hat geschrieben: ich bin nur der meinung, dass ein musical nicht KOMPLETT aus älteren leuten bestehen sollte.
5 von 8 Hauptrollen sind im Alter 30-35, eine sogar von 25-35. Wo sind denn all die Methusalems, die du nicht alle auf einen Haufen bzw. auf einer Bühne sehen willst?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 22.04.2008, 18:36

duketgg hat geschrieben:
Rigo hat geschrieben: ich bin nur der meinung, dass ein musical nicht KOMPLETT aus älteren leuten bestehen sollte.
5 von 8 Hauptrollen sind im Alter 30-35, eine sogar von 25-35. Wo sind denn all die Methusalems, die du nicht alle auf einen Haufen bzw. auf einer Bühne sehen willst?

Ach duke, wie du mir doch immer wieder die Worte aus dem Mund nimmst. Ich finde es eigentlich ganz angenehm, dass hier ein Musical fast nur mit erfahrenen Darstellern besetzt wird, dass ersparrt uns Sternschnuppen...

Und was den Karl angeht...
Ich nehme an das ganze spielt in der Klapse? Würde mich nich wundern, immerhin reden die alle Bayrisch... Wenn man sich traut, dass in Berlin zu zeigen muss man schon einen an der Waffel haben... :roll: :wink:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon duketgg » 22.04.2008, 20:45

windygirl hat geschrieben: Ich nehme an das ganze spielt in der Klapse? Würde mich nich wundern, immerhin reden die alle Bayrisch... Wenn man sich traut, dass in Berlin zu zeigen muss man schon einen an der Waffel haben...
Bild

Nein, im Ernst... Historisch plausibel könnte man das so inszenieren: München, Juli 1897 - Karl (May) liegt im Krankenhaus (erschöpft von den langen Vorträgen über seine Reisen und der ständigen Belagerung des Hotels "Trefler" seitens seiner Fans) und träumt all das, was dann auf der Bühne geschieht. Da er in München ist, sprechen die Figuren Bayrisch.

Ein Musical, das aus den Alluzinationen eines Schriftstellers in der Klapse besteht, gibt's aber auch schon: Es heißt Poe - Pech und Schwefel.
Ich hab's in München gesehen, aber ich stand nicht unter Drogen und hab deshalb nicht so ganz nachvollziehen können, was da alles geschah.
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 23.04.2008, 06:51

windygirl hat geschrieben:Ich nehme an das ganze spielt in der Klapse? Würde mich nich wundern, immerhin reden die alle Bayrisch...

Na, jetzt aber! :lol: Die Frage ist am Ende immernoch, was für ein "Bayerisch" da rauskommen soll, vermutlich werden nicht alle Darsteller, die die Rollen dann spielen den Dialekt von sich aus können... Und ein angelerntes Bayerisch klingt... seltsam!

Achja, und Bayern + Sprache ist weder ne Klapse noch stehen wir unter Drogen ;) Auch wenns für Berlin gewagt ist, sowas im Dialekt zu zeigen... Aber der Film ist es ja tlw. auch und keiner hat wirklich was gesagt...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon duketgg » 23.04.2008, 08:10

Angi hat geschrieben: Bayern + Sprache ist weder ne Klapse noch stehen wir unter Drogen
Das war auch nicht auf Bayern bezogen, sondern auf Poe - Pech und Schwefel, das in einer Klapse spielt, wo Poe unter Drogen steht...
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 23.04.2008, 21:48

duketgg hat geschrieben: Das war auch nicht auf Bayern bezogen, sondern auf Poe - Pech und Schwefel, das in einer Klapse spielt, wo Poe unter Drogen steht...

Ich weiß, aber ich wollte das nur mal nochmal klar stellen, damit das keiner verwechselt... obwohl ja NIE jemand auf so böse Gedanken kommen würde...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon windygirl » 04.05.2008, 19:20

Angi hat geschrieben: Ich weiß, aber ich wollte das nur mal nochmal klar stellen, damit das keiner verwechselt... obwohl ja NIE jemand auf so böse Gedanken kommen würde...

Aber niemals 8)
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon duketgg » 11.05.2008, 12:09

Laut Hans Jörg Loskill, WAZ vom 10.05.08 (Gelsenkirchener Ausgabe, Kultur in Gelsenkirchen), steht schon fest: Lutz U. Flöth wird die Rolle des Bösewichts Santa Maria singen und spielen.
U.a. steht da noch, dass Flöth sich darüber freut, "dass man mich noch braucht, dass ich noch Chancen auf dem großen Markt der Musicaltalente habe."

Die SE veranstaltet einen Workshop für das Musical: Es sind Veit Schäfermeier als "Winnetouch" und Katja Berg als "Uschi" dabei.

Weltpremiere ist im TdW, Berlin, am 7.12.

Online-Buchung ist schon eröffnet. Wer bis zum 10.6. bucht, erhält im Premierenmonat 20% Rabatt auf Tickets der PK1 und PK2 (nur solange der Vorrat reicht).
Bild
duketgg

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 05.07.2008, 13:52

Schlung wird Abahachi in "Der Schuh des Manitu"
(05.07.2008)
Mathias Schlung übernimmt die Hauptrolle des Abahachi im neuen Stage-Entertainment-Musical "Der Schuh des Manitu" im Berliner Theater des Westens. Das kündigt die Fanseite des Comedians ("Die Dreisten Drei") an. Schlung stand im vergangenen Jahr bereits als Professor Abronsius in "Tanz der Vampire" auf der Bühne, ebenfalls im Theater des Westens. (rj/ah)
www.musicalzentrale.de
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen