Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Der Schuh des Manitu? News??

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Der Schuh des Manitu? News??

Beitragvon chriskrill » 07.01.2008, 12:55

Hallo,
weiß zufällig schon jemand etwas für die Musicalversion von der Schuh des Manitu. Gerne auch Diskussionen oder Austausch über die Spielorte und Besetzung. Die Meinungen interessieren mich brennend!

Freu mich auf antworten!
chriskrill

Beitr.: 31

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 15.03.2008, 13:27

Musical-Uraufführung von Der Schuh des Manitu im Berliner Theater des Westens

Stage Entertainment bringt die Musicalversion des deutschen Kino
Comedy Klassikers im Dezember auf die Bühne

Berlin, 15.03.2008
Ab Dezember schlagen die Blutsbrüder Abahachi und Ranger ihre Zelte im Theater des Westens auf. Die kreative Umsetzung der filmischen Vorlage von Michael Bully Herbig in ein Musical nimmt konkrete Formen an. Die Abteilung Product Development formt derzeit das Kreativteam und freut sich auf die künstlerische Zusammenarbeit mit Bully. Er begleitet die Entwicklungsphase des Musicals als Kreativberater.

Nach dem großen Erfolg der Eigenproduktion von Ich war noch niemals in New York im Hamburger Operettenhaus produziert Stage Entertainment erstmals eine Musical-Uraufführung für eines ihrer Berliner Theater. "Die Idee, im legendären Theater des Westens in Berlin nun eine Musical-Komödie nach der Vorlage des erfolgreichsten deutschen Kinofilms zu zeigen, macht mich unglaublich stolz." so Joop van den Ende, Produzent und Vorsitzender des Aufsichtsrates von Stage Entertainment.

"Der Schuh des Manitu" wurde 2001 zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm. Mehr als 11,7 Millionen Besucher ließen sich von der anarchischen Persiflage auf das Western-Genre begeistern. Produzent, Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Michael Bully Herbig erhielt für seinen Kinofilm zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen sowie den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Comedypreis als "Beste Komödie" und einen Bambi.

Weitere Details über das Musical, Bildmaterial und Ticketinfos geben Stage Entertainment und Michael Bully Herbig zum Vorverkaufsstart im April 2008 bekannt.

www.stage-entertainment.de
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Angi » 15.03.2008, 14:17

Irgendwie... vorstellen kann ich mir noch nichts darunter, wie das auf der Bühne umgesetzt werden soll :? Aber ich lass mich mal überraschen... ^^
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon windygirl » 15.03.2008, 16:24

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Warum nur, warum? Warum muss eines der schönsten Theater, die ich kenne mit so einem völlig sinnlosen - meiner Meinung nach als Flop vorprogrammierten - Stück verschandelt werden?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Neliah » 16.03.2008, 11:10

Das hat das TdW nicht verdient :cry:
Die young - life forever
Neliah

Beitr.: 23

Beitragvon duketgg » 31.03.2008, 21:12

Uwissimo for Winnetouch!!!!!!!
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 31.03.2008, 22:16

duketgg hat geschrieben:Uwissimo for Winnetouch!!!!!!!
*mitstimm*
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon duketgg » 31.03.2008, 22:23

Und Thomas als Santa Maria! Bild
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon courage666 » 31.03.2008, 22:42

Das ist doch alles voll krank, was hier in deutschen Theatern im Moment abgeht - wenn nichts altes aufgewärmt wird kommt eben neuer Mist! Wir haben so schöne Musicals die noch nicht gelaufen sind, warum zeigen die nicht mal Romeo & Julia???????????????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
courage666

Beitr.: 26

Beitragvon Rigo » 01.04.2008, 20:17

also den schuh des manitu in ein musical zu stecken find ich auch derartig niveaulos. entschuldigung, aber das hat das musical nicht verdient.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen