Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Dirty Dancing in Berlin

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Wie hat dir Dirty Dancing in Berlin gefallen?

5 Sterne (grandios)
0
Keine Stimmen
4 Sterne (prima)
1
33%
3 Sterne (recht gut)
0
Keine Stimmen
2 Sterne (könnte besser sein)
0
Keine Stimmen
1 Stern (das war wohl nichts)
2
67%

Abstimmungen insgesamt : 3

Dirty Dancing in Berlin

Beitragvon admin » 03.04.2009, 23:50

Am 7. April startet Dirty Dancing in Berlin. Die Laufzeit in Hamburg war recht kurz, der Erfolg schien mäßig. Welche Erwartungen habt ihr an die Berliner Produktion? Wer von euch plant einen Besuch? Könnt ihr etwas zu der Berliner Dirty Dancing Show berichten?
Sobald ihr das Musical besucht habt, könnt ihr an der Umfrage teilnehmen und uns so auch anonym eure Meinung melden.
Wir sind gespannt auf eure Beiträge! :)
Mit musicalischen Grüßen,
das Webteam der thatsMusical Verlagsgesellschaft bR
- das Medienhaus für Musical und Entertainment -
Musicalforum | Musicalmagazin
admin
Admin
Admin

Beitr.: 10

Re: Dirty Dancing in Berlin

Beitragvon Mike » 09.04.2009, 09:07

Auch wenn das die Kritiker nicht mögen werden, aber ich hatte Glück und konnte Karten ergattern. Mein Fazit nach der Vorstellung: Wirklich gekonnt und gut! Klar, die ein oder andere kleine Macke darf man bestimmt noch kritisieren und das Musical hat es schwer genug bei der Filmvorlage. Aber was das Team dort in Berlin umgesetzt hat, ist schon große Musicalkunst, da das Musical im Vergleich zum Film viel entstaubter und moderner wirkt. Dabei geht die Romantik keineswegs verloren.

Aber wie bei dem Film kann ich nur vermuten, dass 85% Frauen das Musical besuchen und lieben werden. Wir Männer werden nur mitgeschleppt... und nur gute Tänzer abgeschleppt.... :lol: :lol: :lol:
Mike

Beitr.: 18

Beitragvon musicalfreak12 » 09.04.2009, 12:21

Ich mag DIrty Dancing gar nicht. Es ist kein richtiges Musical. Aber für Leute die diese Art von Unterhaltung mögen sit es echt gut. :roll:
musicalfreak12

Beitr.: 17

Beitragvon Borti » 14.04.2009, 12:50

Zitat aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 08.04.09:
"Aber wer kam auf die Idee, Daniel Rákász die Rolle des Johnny anzuvertrauen? Er hat keinerlei Gespür für den gebrochenen Charakter des Tänzers, der Anfang der 60er Jahre sein Talent vergeudet, um in einem Ferienressort als Animateur Frauen aus Wohlstandsfamilien zu beglücken. Auf dem Parkett und im Bett. Rákász spricht wie ein Automat, und so tanzt er auch. Dieser Johnny ist kein geschmeidiger Verführer, er ist der Mambonator, ein Brachialtänzer, ausgestattet mit einem Hüftschwung, der Dübel in Betonwände treiben könnte. In Rákász’ Biographie ist zu lesen, dass er in Ungarn unter die letzten Acht einer Show kam, die den denkwürdigen Titel „Du glaubst also, du kannst tanzen“ trug. In Berlin beweist er, dass er es nicht kann. Technisch ist das alles auf höchstem Niveau, nur fehlt ihm jeder Ausdruck. Tanzt er mit Baby, fürchtet man, dass er ihr versehentlich die Schulter auskugelt. Um ihre Unschuld macht man sich weniger Sorgen."

Ich stimme dem Verfasser in fast allen Punkten zu. Ich war am Samstag 11.04.09 in der Vorstellung und war enttäuscht. Nicht nur ich und meine Freundin, sondern auch andere Besucher fanden vor allem den starken Akzent des Haupdarstellers für äußerst störend. Man hat ihn in schnellen Passagen einfach nicht verstanden! Seine Tanzkünste möchte ich als Laie gar nicht anzweifeln. Janina Elkin hingegen sieht nicht nur aus wie "Baby", sie spielte sie auch wunderbar.

Fazit: 115,-€ p.P. in Kat.2 sind für diese Leistung des Hauptdarstellers und das fehlende Orchester einfach zu viel! Aber Schuld ist hier ganz klar die Produktion!
Borti

Beitr.: 1

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen