Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elisabeth in Berlin

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon duketgg » 14.12.2007, 17:59

miss_t hat geschrieben: ich steh eher auf den Holzfällertyp
Diese Beschreibung passt aber eher zu Thomas Borchert als zu Madame...

Angi hat geschrieben: ich kann mit Uwe eben als Tod überhaupt nichts anfangen
Aber nur seitdem du Máté gehört hast... Damals, als du im Forum kamst, warst du auch Madame-Fan...

wild_rose hat geschrieben:ich könnte bei seinen langsamen Schatten einfach IMMER heulen... und heulen... und heulen...
Bitte, bitte, weine nicht... *taschentücherreicht* Du weißt, dass es mir das Herz bricht, dich weinen zu sehen...

wild_rose hat geschrieben:bevor duke jetzt irgendnen spruch bringt: einfachnur, weils so schön ist!
Ich hab absolut keine Ahnung, wie Máté singt, also werde ich mich auch hüten, "irgendnen Spruch" zu bringen.
Außerdem, Fräulein Vorsitzende, bitte ich Sie zu Protokoll zu nehmen, dass ich auf Seite 2 dieses Threads Madame (so gut wie) gelobt habe... :oops:
Zuletzt geändert von duketgg am 29.12.2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 22.12.2007, 18:49

miss_t hat geschrieben: und dann hat er meiner Meinung nach ein kleines Problem mit der Aussprache des Buchstaben s, er hat das für mich immer gesungen wie die Schlange Kha aus dem Dschungelbuch (das ist ein scherzhafter Vergleich, bitte nicht hauen, jeder hat seine Lieblinge: ja mein Lieblingstod ist und bleibt Uwe Kröger!)

Und ich dachte, ich sei mit diesem Eindruck alleine... Ich habe ihn zwar nie live gesehen, aber wenige Minuten DVD haben mir bereits dieses Bild vermittelt und mich dazu bewegt, da eine Investition weniger zu tätigen...
Ich persönlich bevorzuge bisher Olegg Vynnek als Tod - der war wirklich großartig!
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 22.12.2007, 18:57

windygirl hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge bisher Olegg Vynnek als Tod - der war wirklich großartig!
Olegg hat mir ehrlich gestanden in Stuttgart nicht besonders gut gefallen :oops: Ich bin gespannt ob Madame in Berlin wirklich den Tod machen wird... blond wäre er im Moment ja jedenfalls schon :wink:
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon windygirl » 22.12.2007, 19:14

Spannend fände ich es auf jeden Fall - ich würde Madame gerne mal in dieser Rolle erleben - auch wenn ich denke, er wird zu alt. Als ich ihn 2006 bei BoM den Letzten Tanz singen hörte, tat es mir um das Lied leid... Aber das kann ja auch ein schlechter Tag gewesen sein - ich wäre entzückt, wenn der GUte es sich überlegen würde, doch noch einmal zu spielen - wenn ich in ein Stück gehe - damals bei den Musketieren hat er sich ja jedes Mal davor gedrückt... :roll: :lol:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 22.12.2007, 22:33

also bei der Musical Forever-Gala in Wien soll er ziemlich grässlich gewesen sein.
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Mystique » 23.12.2007, 00:49

Er WAR einfach nur grässlich - er hat alle seine Lieder total verpatzt - am schlimmsten war "Die Musik der Nacht" aus PdO. Ich frag mich echt, warum er dafür engagiert wurde. Neben Thomas wirkte er einfach nur lächerlich. Ich kenn seine "Letzter Tanz"-Aufnahmen von früher und das ist 1000 und eins! Im Moment schwächelt er stimmlich gewaltig!
Mystique

Beitr.: 460

Beitragvon duketgg » 23.12.2007, 10:09

Elisabeth aus Wien hat geschrieben: blond wäre er im Moment ja jedenfalls schon
Sag bloß, Madame spielt demnächst tatsächlich Khashoggi…

windygirl hat geschrieben: er wird zu alt. Als ich ihn 2006 bei BoM den Letzten Tanz singen hörte, tat es mir um das Lied leid...

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:also bei der Musical Forever-Gala in Wien soll er ziemlich grässlich gewesen sein.

Mystique hat geschrieben:Er WAR einfach nur grässlich - er hat alle seine Lieder total verpatzt - am schlimmsten war "Die Musik der Nacht" aus PdO. Ich frag mich echt, warum er dafür engagiert wurde. Neben Thomas wirkte er einfach nur lächerlich.

Was kann man hier noch hinzufügen? Merry Christmas, Madame! Und rutsch gut rein in den Ruhestand! Bild
Bild
duketgg

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 23.12.2007, 12:49

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth aus Wien hat geschrieben: blond wäre er im Moment ja jedenfalls schon
Sag bloß, Madame spielt demnächst tatsächlich Khashoggi…

da sei uns Gott davor :shock: !Ich tausche Martin Berger für nix auf der Welt.
Mal im Ernst: vielleicht sollte Uwe wirklich eine schöpferische Pause einlegen und die Zeit dazu nützen ein wenig an seiner Stimmtechnik zu arbeiten.Mir tut es einfach nur in der Seele weh zu beobachten wie er sich verschlissen hat und dass nichts mehr von der einst so guten Stimme übrig geblieben ist.Ein Kollege hat seine Höhen so beschrieben: er sieht aus als wäre er im Kreissaal mitten in den Presswehen.
Elisabeth aus Wien

Beitragvon duketgg » 23.12.2007, 15:54

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Ich tausche Martin Berger für nix auf der Welt.
:shock: Du willst doch etwa nicht, dass Madame Madonna spielt!

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:vielleicht sollte Uwe wirklich eine schöpferische Pause einlegen und die Zeit dazu nützen ein wenig an seiner Stimmtechnik zu arbeiten.
So was kann man leider nicht nachholen. Jede/r seriöse Gesangslehrer/in kann und wird bestätigen, dass Stimmtechnik die Basis einer Gesangskarriere ist (bzw. sein sollte), kein Nachtrag…
Aber die Kunst des Lernens (mit der dazu verbundenen Bereitschaft dazu) ist leider schon seit ewig gestorben (ich glaube, dass Sokrates der letzte war, der zugab:"Ich weiß, dass ich nicht weiß" – und er wurde schon 399 v. Chr. durch Gift hingerichtet) – weswegen man auch meist völlig austauschbaren Stimmen zu hören bekommt, die dann aber auch so schnell verschwinden, wie sie erschienen sind (und leider kann man dabei nicht mal mehr "zum Glück" sagen, weil was nachher kommt ist meistens noch grottiger, als was gegangen ist!).

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Ein Kollege hat seine Höhen so beschrieben: er sieht aus als wäre er im Kreissaal mitten in den Presswehen.
Kompliment! Eine passendere Beschreibung für Madames Talent wäre mir nie eingefallen! :lol: :lol: :lol:
Bild
duketgg

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 23.12.2007, 22:06

duketgg hat geschrieben:
Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Ich tausche Martin Berger für nix auf der Welt.
:shock: Du willst doch etwa nicht, dass Madame Madonna spielt!

doch das hätte irgendwie was :wink: :D
Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Ein Kollege hat seine Höhen so beschrieben: er sieht aus als wäre er im Kreissaal mitten in den Presswehen.
duketgg hat geschrieben:Kompliment! Eine passendere Beschreibung für Madames Talent wäre mir nie eingefallen! :lol: :lol: :lol:

Ich fand's ein bisschen überspitzt formuliert aber treffend ist es auf jeden Fall :oops: .
Elisabeth aus Wien

VorherigeNächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen