Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Freunde

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Wissen eure Freunde von eurer Leidenschaft/ Interesse an Musical?

Ja
17
94%
Nein
1
6%

Abstimmungen insgesamt : 18

Freunde

Beitragvon Narlos91 » 20.07.2008, 22:47

Hi!

Bin selbst noch ziemlich jung ( 16 Jahre alt) und wollte mal die in meinem Alter, aber auch alle anderen fragen, ob eure Freunde wissen, dass ihr euch für Musicals interessiert und die Musik hört !
Was denken die anderen darüber oder musstet ihr euch schon mal dumme Sprüche anhören??

Gruß
Narlos91

Beitr.: 17

Re: Freunde

Beitragvon duketgg » 21.07.2008, 08:51

Narlos91 hat geschrieben:wollte mal die in meinem Alter, aber auch alle anderen fragen, ob eure Freunde wissen, dass ihr euch für Musicals interessiert und die Musik hört !
Ja.

Narlos91 hat geschrieben:musstet ihr euch schon mal dumme Sprüche anhören??
Jede Menge, ganz besonders in der Castingshows-Zeit...
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Angi » 22.07.2008, 14:35

Klar wissen bei mir (17) die Freunde, dass ich musial-vernarrt bin, eine hab ich sogar schon erfolgreich überzeugt ^^ Man erntet vielleicht bei so manchen mal nen schrägen Blick oder schlaue Kommentare ("Ist das nicht das gleiche wie Oper?!" ), aber was solls.
Wobei zur Zeit hier eh alle wieder den Gefallen am Musical finden, weil ja die Schule grad eines aufführt. Da entdecken dann auf einmal die meisten, dass es ja doch ganz lustig sein kann ^^
Und jeder hat schließlich seinen Musikgeschmack...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon windygirl » 22.07.2008, 19:20

Natürlich, solche Freaks wie wir könnten das doch nie geheimhalten :lol:
Aber im Ernst, warum sollte denn die Leute nicht von einer Leidenschaft wissen? Ein paar meiner Freunde hab ich (18) zumindest dafür interessieren können. Und glaub mir, manchmal kommen die kuriosesten Dinge zu Stande. Es gibt so viele Musicalfans, denen man es bestimmt nicht ansieht :wink:

Was schlaue Sprüche angeht - na ich bin doch eindeutig viel schlauer als jeder der mich dumm anmacht 8)
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon cstub » 23.07.2008, 09:58

wirkliche Freunde (auch wenn Sie Musical´s nicht mögen) verstehen das ohne weiteres und ohne große Komentare. Die einzigen die ich mir anhören muss und das mit einem Schmunzeln denn die haben auch Hobbys die ich nicht verstehe ist "fährst Du schon wieder" "wie oft hast jetzt das musical schon gesehen".
Aber eher im Spass als andere
cstub

Beitr.: 23

Beitragvon Edward Hyde » 25.07.2008, 12:34

Ist doch genauso, als wenn sich andere Dauerkarten für Ihren Fußballverein kaufen.
Edward Hyde

Beitr.: 297

Re: Freunde

Beitragvon Rigo » 29.07.2008, 19:12

duketgg hat geschrieben:
Narlos91 hat geschrieben:musstet ihr euch schon mal dumme Sprüche anhören??
Jede Menge, ganz besonders in der Castingshows-Zeit...
OH JA. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Es war wirklich schwer, das Genre Musical da als niveauvoll zu verteidigen, weil immer Sprüche kamen wie "Gleiche unschön wie DSDS" oder "Machen die jetzt einen auf Popstars oder was?" Das hat genervt.

Angi hat geschrieben:Klar wissen bei mir (17) die Freunde, dass ich musial-vernarrt bin, eine hab ich sogar schon erfolgreich überzeugt ^^
Das hab ich auch schon geschafft^^ Bei mir weiß es eigentlich mittlerweile fast der ganze Jahrgang. Gerade da gibt es natürlich mehrere Parteien. Die einen findens auch cool, die anderen findens mist, wieder andere wissen damit nichts anzufangen.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon Diddy » 03.08.2008, 21:57

Bei mir wissen es auch so gut wie alle meine Freunde. Warum auch nicht? Ich verurteile ja auch niemadnen, der Heavy Metal hört etc. ... und wird auch soweit akzeptiert. Klar, mit Leuten, die damit nichts ma Hut haben unterhalte ich mich da auch nicht groß drüber, bringe vllt. mal ein zwei Kommentare ein, wenns passt, aber im Großen Ganzen lasse ich sie ja "verschont", so dass ich beispielsweise wenn ich mit merheren Nicht-Fans unterwegs bin nicht gerade Tanz der Vampire im Auto laufen lasse :D
Auf der anderen Seite knonte ich aber sowohl in Familie, als auch mi Freundeskreis manche für das Genre begeistern. Und da muss ich sagen: Während der Casting-Zeit haben kamen sogar Freunde auf mich zu, die sonst absolut nichts damit zu tun haben, Musical vllt. sogar eher ablehnen und redeten mit mir darüber. Dort wurde halt mal gesehn, dass Musicaldarsteller in der Tat singen können nud nicht nur theatralisch über die Bühne hoppeln... fand ich sehr interessant...
Und das süßeste: Zu meinem 18. Geburtstag habe ich, als ich groß gefeiert habe, einen Gutschein für eine Musicalkarte nach Wahl geschenkt bekommen für um die 80 Euro, wo dann einige zusammen gelegt haben... Hat mich sehr gefreut und scheinbar hat sich meine Leidenschaft doch sehr deutlich eingeprägt :wink:
Diddy

Beitr.: 174

Beitragvon duketgg » 03.08.2008, 22:12

Diddy hat geschrieben:Während der Casting-Zeit haben kamen sogar Freunde auf mich zu, die sonst absolut nichts damit zu tun haben, Musical vllt. sogar eher ablehnen und redeten mit mir darüber. Dort wurde halt mal gesehn, dass Musicaldarsteller in der Tat singen können nud nicht nur theatralisch über die Bühne hoppeln
Die müssen aber eine Castingshow auf irgendwelchen anderen Sendern geschaut haben, nicht auf SAT1... :?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen