Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Fühle mich vom zdf etwas verschaukelt

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Fühle mich vom zdf etwas verschaukelt

Beitragvon TNT67 » 23.07.2005, 12:57

Gut die 50 größten Musicalhits haben sie möglicherweise getroffen
Nur von der Interpretenauswahl auf der Cd fühle ich mich etwas verschaukelt.
Ich habe Verständnis dafür das Sarah Brightmen, Elaine Page Michael Ball usw nicht zu bekommen waren, aber die deutschen Pendants hätten es schon sein dürfen.

So sollte die CD besser heisen Schlager meets Musical
Petula Clark - Don't Cry For Me Argentina
Kristina Bach - Phantom of the Opera
Roger Whittaker - Beauty And The Beast
Caterina Valente - Ich hätt' getanzt heut Nacht (I Could Have Danced All Night)

Natürlich alles Geschmackssache.
Ich jedenfalls bin froh das ich die CD nicht bei Amazon vorbestellt habe und die meisten Musical CD s aus London, Wien und Hamburg schon im Schrank liegen habe
TNT67

Beitr.: 39

Beitragvon Stagegirl » 23.07.2005, 13:02

Hi!

Gebe dir in sofern Recht, das einige Interpretationen nicht unbedingt toll klingen, aber wer weiss vielleicht ist die Umsetzung ja ganz gut...
Ich werde mir auf jeden Fall mein eigenes Urteil dazu bilden ;)

Außerdem sind ja auch bekannte Namen der deutschen Musicalszene vertreten...

Das sind alle Songs inkl. Interpreten die auf der CD zu finden sind... http://musicals.foren-max.de/musicals-about97.html
Stagegirl

Beitr.: 40

Beitragvon Gast » 23.07.2005, 13:09

Besonders gespannt bin ich ja auf Kristina Bach wenn sie das Pantom der Oper singt.
Da hat sie sich ja eine Menge zugetraut !
Komisch ich kenne das Lied nur als Duett
Haben die vergessen den Partner mit auf die CD zu schreiben ?
Gast

Beitragvon TigerKoko » 23.07.2005, 13:35

@ gast: das lied mit kristina bach habe ich auf einer cd bei mir gefunden. meiner meinung nach hört sich das garnicht mal so schlecht an. da die cd etwas älter ist, war das sogar die erste version von dem lied, die ich gehört habe :wink:
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Inspektor Javert » 24.07.2005, 10:22

Diese CD mit "Kristina Bach singt Musical" war meine allererste Musical-CD überhaupt. Die habe ich auch noch, so grauslich das auch manchmal ist :twisted:
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon TNT67 » 24.07.2005, 16:45

sorry queen, b3, irene cara und bonnie tyler gehören nicht auf eine musical cd
das sind lückenfüller
Wozu überhaupt total eclipse of the heart ?
der alte 80iger megahit von bonnie tyler war unötig
Totale finsternis hätte gereicht, jetzt ist das lied 2x auf der cd

Aretha franklin ist wirklich weltklasse, nur ihr i dreamed a dream aus les miserables ist sehr sehr gewöhnungsbdürftig.

Mal davon abgesehen das das lied des Phantoms der Oper ordentlich verpopt wurde hat sich Kristina Bach ganz ordentlich geschlagen ähnliches meine ich gilt für Petula Clark und Dont cry for me Argentina.
Die dramatik und ernsthaftig der lieder geht bei diesen popversionen vollkommen verloren.

was habe ich noch zu mecker ? :D
Achja, da Angelika Milster ja sowieso schon auf der Cd ist hätte man sie auch ruhig memory von cats singen lassen können
TNT67

Beitr.: 39

Beitragvon duketgg » 25.07.2005, 00:10

Du fühlst dich verschaukelt? Ich war bei der Aufnahme dabei - und es war alles ein einziges Fake!
duketgg

Beitr.: 6228

verschaukelt...

Beitragvon mama cass » 25.07.2005, 19:36

ich war auch dabei und vor allem mächtig enttäuscht, dass bei den ziemlich gesalzenen preisen fast ausschließlich playback gesungen wurde.

nur uwegab ein liedchen live zum besten. ich finde, das wäre nicht nötig gewesen, schließlich singen die musical-darsteller sonst ja auch live.

ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht von der show.

beste grüße
mama cass

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen