Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Gala-Abend des Musicals mit U.Kröger München!

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Gala-Abend des Musicals mit U.Kröger München!

Beitragvon miss_t » 07.11.2007, 14:42

...für alle die am 23.01.08 Karten für diese Gala in München besitzen, fragt schleunigst an den Stellen nach wo Ihr die Karten gekauft habt, laut Aussage der Künstlercom, die Uwe betreut, kann er an diesem Abend aus terminlichen Gründen "wahrscheinlich" gar nicht teilnehmen.
Das habe ich ZUFÄLLIG erfahren auf Anfrage, da mir aufgefallen ist, dass der Termin auf seiner Homepage verschwunden ist. Ich habe die Karten bereits seit JULI!!!!!!
Er ist als Hauptkünstler auf den Karten aufgedruckt und taucht auch noch bei sämtlichen Vorverkaufsstellen als Zugpferd auf, das wäre eine Frechheit! An dieser Stelle liebe Grüße an Duke :) ....es kommt jetzt wahrscheinlich ein Beitrag im Sinne von"...da hast Du eh nicht viel verpasst :lol: "...danke...... :cry:
miss_t

Beitr.: 249

Beitragvon duketgg » 07.11.2007, 15:43

miss_t hat geschrieben: ...für alle die am 23.01.08 Karten für diese Gala in München besitzen, fragt schleunigst an den Stellen nach wo Ihr die Karten gekauft habt, laut Aussage der Künstlercom, die Uwe betreut, kann er an diesem Abend aus terminlichen Gründen "wahrscheinlich" gar nicht teilnehmen.
Das habe ich ZUFÄLLIG erfahren auf Anfrage, da mir aufgefallen ist, dass der Termin auf seiner Homepage verschwunden ist. Ich habe die Karten bereits seit JULI!!!!!!
Er ist als Hauptkünstler auf den Karten aufgedruckt und taucht auch noch bei sämtlichen Vorverkaufsstellen als Zugpferd auf, das wäre eine Frechheit!
Wenn der Veranstalter schon vorher wußte, dass der Hauptkünstler den Termin nicht wahrnehmen konnte und trotzdem seinen Namen aufgedruckt hat, nur um die Karten besser zu verkaufen, dann würde ich, wenn ich der Hauptkünstler wäre, den Veranstalter vor dem Kadi zerren - ohne wenn und aber!

Wenn der Veranstalter erst jetzt erfahren hat, dass der Hauptkünstler den Termin nicht wahrnehmen kann, und der Veranstalter sich nun fair dem Publikum gegenüber verhalten will, so soll der Veranstalter sämtlichen Vorverkaufsstellen informieren und den Namen des Hauptkünstlers auf die Karten, die noch übrig sind, nicht mehr aufdrucken.

Wer mehr über irreführende Werbung und ihre Strafbarkeit erfahren möchte, kann das hier kostenlos tun - http://www.juraforum.de/lexikon/Werbung%20-%20irreführende

Vebraucherzentralen eignen sich auch immer gut, auf solche Fälle aufmerksam zu machen (und was dagegen zu unternehmen) - eine Erstberatung kostet nur um die 10-15 €.

miss_t hat geschrieben: An dieser Stelle liebe Grüße an Duke :)
Bild , liebe miss_t!

miss_t hat geschrieben: es kommt jetzt wahrscheinlich ein Beitrag im Sinne von"...da hast Du eh nicht viel verpasst :lol: "
Wenn du das schon sagst, dann werde ich dir nicht widersprechen... :mrgreen:

Aber ich finde trotzdem, dass der Veranstalter das Publikum informieren muss(te), wenn es solche gravierende Änderungen im Programm gibt bzw. geben könnte. Er hat ja noch genug Zeit, um das zu tun.
Dann, wenn die Änderung offiziell bekannt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden: Gehe ich trotzdem hin und nehme in Kauf, dass nicht alle Darsteller, die ich sehen wollte, da sein könnten - oder nein, wenn X (wahrscheinlich) nicht da ist, dann gehe ich auch nicht hin.
Zuletzt geändert von duketgg am 07.11.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon miss_t » 07.11.2007, 16:08

...es sind ja gar keine anderen Künstler genannt, nur er!
Es heisst wörtlich "Der große Gala-abend des musicals mit Uwe Kröger"
Daraufhin hab ich die Karten gekauft. Das ist doch dann Vortäuschung falscher Tatsachen.
miss_t

Beitragvon richelieu » 07.11.2007, 16:14

So geht es mir gerade mir Dresden auch...Star Entertainment der veranstalter weiß noch nicht mal das es eine Veranstaltung in Dresden gibt....Und naja auf die ihrer website ist sämtliche Werbung für Uwe einfach weg.....
richelieu

Beitr.: 14

Beitragvon duketgg » 07.11.2007, 16:29

Also, nach dieser Werbung - http://www.depro-concert.de/kuenstler.a ... tenID=5522 - handelt es sich nicht um ein Solokonzert. Klar, namentlich erwähnt wird nur das, was das Publikum am meisten ins Konzert lockt...
Aber ich kann es nur wiederholen: Sollten die Veranstalter vom Anfang an schon gewußt haben, dass sie mit dem Namen von jemandem werben, der terminlich auf keinen Fall da sein kann, dann sollte Justitia einschreiten. Falls es sich erst vor kurzem herausgestellt hat, dass die Person, mit der man die ganze Zeit geworben hat, jetzt leider nicht schafft, den Termin wahrzunehmen, so gibt es noch Zeit, das Publikum zu informieren.
Bild
duketgg

Beitragvon miss_t » 07.11.2007, 16:31

...das gibts doch nicht....bitte alle die es betrifft dranbleiben und nachfragen, notfalls machen wir eine Sammelklage draus!
miss_t

Beitragvon miss_t » 07.11.2007, 17:05

Duke: schau Dir mal die Werbung an, aufgrund dessen ich die Karten gebucht habe:
Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:00 Uhr, Philharmonie

Der Große Gala-Abend des Musicals
mit Uwe Kröger und dem Broadway Musical Orchestra

Er ist besessen vom Musical und das Publikum ist besessen von ihm. Seit Uwe Kröger mit der Rolle des Todes in „Elisabeth“ sein großer Durchbruch gelang, ist er inzwischen elf Mal von der Zeitschrift Musicals zum „Deutschsprachigen Musical-Darsteller Nr. 1“ gewählt worden. Damit erreicht Uwe Kröger als einer von ganz wenigen Musical-Stars in Europa eine Dauerpräsenz auf europäischen Bühnen. Ob es bei der Uraufführung von „Rebecca“ im Wiener Raimundtheater oder bei „Napoleon“ im renommierten Londoner West End ist, als Richelieu in den „Drei Musketieren“ am Berliner Theater des Westens oder im „Phantom der Oper“ im traditionsreichen Colosseum in Essen – Uwe Kröger überzeugt mit Hingabe bis zur Ekstase in allen seinen großen Rollen. „Die schönste männliche Musicalstimme“ (DaCapo für seine Darstellung des Richelieu in „Die drei Musketiere“) ist ein Phänomen mit Suchtpotential, Glamourfaktor und unwiderstehlichem Charme.
Mit dem „Großen Gala-Abend des Musicals“ am 23. Januar in der Philharmonie präsentiert Uwe Kröger seinen Fans die größten Musicalerfolge vom Broadway und dem Londoner West End. Unterstützt wird er dabei von Jörg Iwer und dem Broadway Musical Orchestra. Der „biggest male star of musicals in Germany“, wie ihn ein New Yorker Kritiker betitelte, wird mit Songs aus „Mamma Mia“, „Dirty Dancing“, „Cats“ und „Phantom der Oper“ für Gänsehautstimmung sorgen. Der Musical-Fanatiker Uwe Kröger singt natürlich auch Klassiker aus „Evita“, „West Side Story“, „König der Löwen“ und „Jesus Christ Superstar“. Eine einmalige Gelegenheit, Uwe Kröger in seinen größten und erfolgreichsten Rollen live zu sehen und zu hören.in Zusammenarbeit mit Star Entertainment
miss_t

Beitragvon duketgg » 07.11.2007, 17:38

Dann würde ich mich mit Star Entertainment darüber unterhalten:

STAR ENTERTAINMENT GmbH

Hegelplatz 1
10117 Berlin

Fon 030 20 45 67 - 0
Fax 030 20 45 67 - 51

E-mail: info@star-entertainment.org

Geschäftsführer: Jaka Bizilj
Tel.: 030 20 4567 0, Fax: 030 20 4567 21
e-mail: info@star-entertainment.org

Assistenz der Geschäftsführung: Alexandra Schulze
Tel.: 030 20 456720, Fax: 030 20 456721,
e-mail: alexandra.schulze@star-entertainment.org

Ticketing: Ticketcenter Maja Car
Tel.: 06727 95 25 86, Fax: 06727 952588
ticketcenter1@aol.com

Marketing: Bettina Peters
Tel.: 030 20 4567 34, Fax: 030 20 4567 21
e-mail: bettina.peters@star-entertainment.org

Booking: Alexa von Specht
Tel.: 030 27496391, Fax: 030 27496392
e-mail:a.vonspecht@gmx.de
Bild
duketgg

Beitragvon Blei-Entchen » 07.11.2007, 23:35

hallo ihr,

ich will euch ungerne in eurem elan bremsen und ich denke auch, dass diese firma mit absicht mit sachen wirbt, die nicht zu erfüllen sind.

ich habe aber einen text gefunden von www.musicalzentrale.de
und zwar:

Der große Galaabend des Musicals

Musical-Hits mit Uwe Kröger

Die Tournee-Show verspricht Highlights aus den bekanntesten Musicals, z.B. "West Side Story", "Mamma Mia" und "Tanz der Vampire". Als Gaststar wird Uwe Kröger ("Rebecca") angekündigt. Das Broadway Musical Orchestra unter Leitung von Jörg Iwer begleitet das Ensemble.
(Text: mr)

Laut seiner Website ist Uwe Kröger nicht bei allen Vorstellungen dieser Tournee dabei.

Neben Kröger treten Beatrix Reiterer und Aleksander di Capri auf.

(Text: mr)

vielleicht sollte man das nochmal nachprüfen.
Blei-Entchen

Beitr.: 22

Beitragvon miss_t » 08.11.2007, 10:20

...das stimmt so nicht. Auf Uwes Homepage waren monatelang alle Städte dieser Tournee inkl Vorverkaufsstellen angegeben, dann gehe ich doch davon aus das er teilnimmt, sonst hätte er ja bestimmte Städte weggelassen, das verwunderliche ist ja auch, dass auf seiner Seite jetzt ALLE Termine verschwunden sind....
ausserdem habe ich diese Show gebucht wie oben in meinem Beitrag von münchenevent beworben, da steht überhaupt nichts von andern Künstlern es wird als Gala nur mit ihm angepriesen.Habe an Uwes Künstleragentur geschrieben, hier die Antwort: es sei noch nie sicher gewesen, ob er an den Terminen in Deutschland dabei sein wird! HALLO!
Von Uwes Homepage hab ich doch die ganzen Termine, sie standen unter "Termine"!!!! Wenn die auf seiner Homepage als Termine angegeben werden, nehme ich doch stark an, dass er dann auch teilnimmt,oder? .
Ebenso habe ich schriftlich, dass seitens der Agentur keine Erlaubnis vorliegt, mit dem Künstler zu werben...jetzt frag ich mich natürlich, warum das dann immer noch der Fall ist und warum das dann nicht sofort gestoppt wird
Ausserdem frag ich mich ernsthaft: wenn die Agentur eines Künstlers nicht über dessen Termine und bereits geschaltete Werbung mit Namen und Bild bei sämtlichen Vorverkaufsstellen bescheid weiß, und das über mehrere Monate...WER DANN????????? Sehr misteriös das Ganze.......
Von münchenevent bekomme ich gar keine Antwort
miss_t

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen