Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Geheimnis um......... Miss Saigon

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Geheimnis um......... Miss Saigon

Beitragvon Ewenor » 14.07.2005, 18:36

HALLO Allerseits!
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der passenden CD zu meinem Booklet, denn das Problem ist folgendes:
CD Miss Saigon - Gesamtaufnahme ( rot *fg*), Lea Salonga und J. Pryce)
Es gibt diese CD in 2 Ausführungen. Im Grunde sind beide identisch, aber der Song von Ellen im 2. Akt hat, je nach Version, einen anderen Text.
Nämlich *Now that I've seen her* oder * Her or me*
Ist doch klar! Werdet ihr sagen: Wenn Now that I've seen her drauf steht, wird wohl auch Now that I've seen her drin sein.... Aber mit nichten!
Ich habe auf der CD, sowie auf der Hülle und im Booklet Now that I've seen her stehen, aber singen tut sie: Her or me..... ! ( Überraschung)
Ich weiß, es gibt eine Version mit Now that I've seen her, denn ich hatte mal eine ( ob als MC oder als CD weiß ich leider nicht mehr).
Hat vielleicht irgendwer eine CD, wo sie auch * Now that I have sen her singt???
Ewenor

Beitr.: 26

Beitragvon Inspektor Javert » 14.07.2005, 20:03

Soweit ich mich erinnere sang sie auf der Einzel-CD, die zuerst erschienen ist: "It´s her or me" und das wurde dann später in "Now that I´ve seen her" geändert und ist auch so auf der Londoner Doppel-CD gelandet. Die sind also beide mit der gleichen Cast, aber das eine Lied wurde geändert.

Kann man z.B. anhand dieser beiden Amazon-Einträge sehen:

Highlights Kassette: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-9845334

Doppel-CD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-9845334
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 377

Beitragvon musicalpool.de » 15.07.2005, 06:22

Ich glaube, auf meiner Doppel-CD singt sie Now That I've Seen Her - Obwohl im Booklet der andere Text steht...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Ewenor » 15.07.2005, 10:12

@Javert
Ich meine aber wirklich die Doppel-CD

@Musicalpool
Cool.... könntest duvielleicht nochmal nachschaun? Würdest du sie evtl kopieren? oder gegen meine tauschen?
Ewenor

Beitragvon Gast » 15.07.2005, 10:25

Es gibt auch noch eine andere Doppel-CD mit Joanna Ampil und Ruthie Henshall. Auf dieser wird "Now that I've seen her" gesungen.

Falls es tatsächlich eine Version der Doppel-CD mit Lea Salonga und Claire Moore gibt, auf der statt "Her or me" wirklich das neue Lied gesungen wird bitte posten!!
Gast

Beitragvon musicalpool.de » 15.07.2005, 14:09

Es ist tatsächlich so, wie ich sagte:

Die 1990er London Cast mit Lea Salonga.
Doppel-CD.
It's Her Or Me steht im Booklet,
auf dem Cover aber Now That I've Seen Her
Letzteres ist dann auch zu hören...
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Ewenor » 17.07.2005, 11:22

@Musicalpool
Na, dann bin ich wenigstens nicht verrückt *gg*.... und werde mal weitersuchen, ob ich die irgendwo herbekomme
Ich kann dir nur raten: Halt sie gut fest, denn es scheint ne echte Rarität zu sein ;-)
Ewenor

Amazon.de

Beitragvon Jenny » 23.07.2005, 08:26

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem bei Amazon.de eine Doppel CD von Miss Saigon bestellt. Auf dieser steht "Now That I've Seen Her" als Titel drauf und er wird auch gesungen... habe gerade noch mal zur Sicherheit reingehört. Die CD zu bekommen ist demnach ganz leicht... Hier ist der Link zu der CD bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000000ORS/qid=1122099692/sr=8-5/ref=pd_ka_5/028-6990048-4806956

Liebe Grüße,
Jenny
Jenny

Beitr.: 20

Beitragvon Inspektor Javert » 24.07.2005, 10:25

Kommt wahrscheinlich drauf an, wann die CD gepresst wurde. In meinem Booklet steht auch noch "Her or Me" und ich habe sie ziemlich bald nach Erscheinen gekauft, inzwischen dürften sie den Fehler bei Neupressungen wohl korrigiert haben.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 377

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen