Als Nichtmusicalexperte aber bald gerne Musicalgeniesser habe ich eine einfache Frage: Ich habe vor mit einer Freundin in das Musical Koenig der Loewen in Hamburg zu gehen. Der Zeitraum waere Ende Oktober, Anfang November. Nun ergibt es sich gerade, dass diese Person sehr bald Geburtstag hat und ich ueberlege ihr die Tickets zu schenken. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass das billigste Ticket knapp 50 Euro auf den billigsten Plaetzen kostet und zwar Wochentags. Ich habe im Internet teilweise gelesen, dass es schlau ist Last Minute Karten direkt am Hafen wesentlich guenstiger zu bekommen. Meine Frage nun: Ist es moeglich einen Gutschein fuer dieses Musical zu verschenken, und dann an die Last Minute Karten in besagtem Zeitraum gut ranzukommen, wenn man 2,3 Tage Zeit hat dieses zu probieren (wir kommen nicht aus Hamburg, koennen da aber meinen Bruder besuchen)? Was wuerden Last Minute Karten kosten? Haltet ihr das fuer eine riskante oder eine gute Idee? Wir sind beide Studenten und ich denke es ist um so schoener, wenn man beim Musicalerlebniss nicht das Gefuehl haben muss zu viel Geld dafuer ausgegeben zu haben
Also wieviel sollte ich fuer einen Gutschein fuer 2 Karten investieren, so dass es ein schoenes Geschenk ist? Oder wuedet ihr mir strengstens empfehlen richtige Tickets, die bis ueber 100 Euro pro Ticket kosten koennen zu erwerben, damit auch nichts schief geht dabei? Was habt ihr fuer Erfahrungen? Hier sind sicher ein paar Profis unterwegs?
Also Vielen Dank im Vorraus
Jonathan