Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Habe ein paar Fragen...Hilfe, bitte!

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Habe ein paar Fragen...Hilfe, bitte!

Beitragvon YessicaB » 08.12.2005, 22:53

Hallo...
Ich lebe in den Usa werde aber im Fruehling wahrscheinlich fuer eine Weile nach Deutschland ziehen. Hier sind meine Fragen:

1. Wie viel kostet in Deutschland Gesangsunterricht pro h (ungefaehr)?
2. Das gleiche fuer Tanz- und Schauspielstunden?
3. Wo finde ich am besten Auditions (Internetseiten, Zeitungen, etc...)
4. Gibt es in Deutschland Actors Equity? Etwas aehnliches? Wie tritt man bei?
5. Sind Headshots in Deutschland auch im 8"x10" Format? Ueblicherweise eher Schwarz-Weiss oder Farbig?
6. Ich weiss noch nicht genau wo ich hinziehen werde, habe ueber Berlin nachgedacht. Irgendwelche Tips? (Wohnungspreise sollten annehmbar sein, viel Theater, etc)
Und zum Schluss, falls ihr Namen von guten, Gesangs-, Tanz-, Schaulspiellehrern oder Photographen habt und ihr sie posten koenntet waere das super.

Im voraus Danke fuer alle Informationen die ihr mir geben koennt. (Sorry fuer die furchtbare Rechtschreibung...lol)
Yessica
"Isn't it strange that we spend most of our time learning to do what they put people in asylums for." - Jane Fonda

on Acting
YessicaB

Beitr.: 296

Beitragvon celine27 » 09.12.2005, 08:06

Puh...ganz schön viele Fragen!Aber die Rechtschreibung is´doch ganz ok...
Wegen Tanzunterricht,bei uns im Tanzstudio is´es 30€ pro h in der Woche.
Gesangsunterricht 25€...also bei mir zumindest,die Preise in Berlin kenn ich nicht.
celine27

Beitr.: 36

Beitragvon Delía » 09.12.2005, 13:19

also von der dichte an theatern ist das auf jeden fall in berlin, hamburg und im ruhrgebiet der fall. wobei ich persoenlich das ruhrgebiet nicht schoen finde. berlin hat auch noch mehr theater als hamburg, wenn miichn icht alles taeuscht und du hast auch sonst sehr viele moeglichkeiten.

die headshots werden meines wissens nach meist farbig gemacht. teilweise aber auch schwarz / weiss. ich glaub das kannst du dir aussuchen. bin mir aber nicht ganz sicher.

auditions bzw. die anzeigen stehen meistens in der zeitschrift "Musical" (wenn du jetzt musical machen willst)
Delía

Beitr.: 46

Danke

Beitragvon YessicaB » 09.12.2005, 18:09

Whoohoo....bin ja schwer begeistert das man in Deutschland so billigen Gesangsunterricht findet. Hier in Atlanta kostet es wenigstens 60$/h, und in NYC ist qualitaetsunterricht fast unbezahlbar.......lol.
Vielen Dank an alle dies bis jetzt geantwortet haben. Ich bin sehr nervoes wieder nach Deutschland zu kommen, (obwohl ich das Deutsche Essen vermisse :lol: ) aber war froh Seiten wie diese zu finden, waere schoen Leute mit aehnlichen Ambitionen zu treffen.
"Isn't it strange that we spend most of our time learning to do what they put people in asylums for." - Jane Fonda

on Acting
YessicaB

Beitr.: 296

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen