Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Hand aufs Herz -- Umfrage

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Nur ins Musical wegen Lieblingsdarsteller?

ja, schon öfter
5
28%
ja, ein bis zwei Mal
7
39%
nein, ich gehe nur wegen des Musicals hin
6
33%

Abstimmungen insgesamt : 18

Hand aufs Herz -- Umfrage

Beitragvon Marie123 » 12.09.2007, 19:10

Hallo Ihr!

Nun mal hand aufs Herz!

Wart ihr schon mal in einem Musical, dass euch gar nicht wirklich interessiert hat, nur um euren Lieblingsdarsteller oder einen von euren Lieblingsdarstellern zu sehen?

Oder wart ihr nur wegen eines Darstellers schon öfter in einem Musical, dass ich ihr bereits schon einige male gesehen habt und nur wieder hingegangen seid um den lieblingsdarsteller zu sehen?

Seid ehrlich!
Marie123

Beitr.: 45

Beitragvon EngelDerMuse » 12.09.2007, 20:43

ich finde da fehlt die antwortmöglichkeit

"nein, bis jetzt noch nicht, aber kann ja noch kommen"

:lol:
EngelDerMuse

Beitr.: 16

Beitragvon Angi » 14.09.2007, 14:56

Ich hab jetzt mal für "nein" gestimmt - aber eigtl auch nicht 100%ig. Es wurde ja geschrieben, wenn man ein Musical wirklich *nur* wegen des Darstellers mit null Interesse an der Story etc. angesehen hat. Soweit ist's noch nicht gekommen ;) Aber wenn ich mir ein Musical anschau, von dem ich weiß xy, den ich gerne sehen möchte, spielt (evtl nur als Zweitbesetzung) mit, dann schau ich schon auf den Besetzungskalender, um die Chance, xy zu sehen zu erhöhen...
Also halb ja, halb nein ^^
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 14.09.2007, 21:38

Ich gehe eigentlich fast NUR wegen Darstellern die ich sehr mag...das reize ich dann allerdings ziemlich aus.Ansonsten sehe ich mir ein Stück normalerweise nur einmal an um es eben gesehen zu haben.
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1429

Beitragvon ParisOpera » 15.09.2007, 08:22

Bei mir ist das gemischt. Ich bin auch schon in Stücke gegangen um meine Lieblinge zu sehen, auch wenn mir das Stück nicht zugesagt hat. Aber in das Stück bin ich nicht oft gegangen, weils mir nicht gefallen hat. Aber ich wollte sie zumindest ein paar Mal gesehen haben (das waren dann so ca. 4x und nicht mehr)

Aber es war bei mir auch so, daß es sich ergeben hat, daß beides paßte, Stück und mein Lieblingsdarsteller/in war darin zu sehen. Dann war ich auch öfter. Kommt auch immer darauf an, ob das Stück in der Nähe läuft oder ob ich weit fahren/fliegen muss.

Ich hab aber auch schon einige Stücke gesehen, wo keiner meiner Lieblinge mitgemacht hat, und ich auch begeistert war. Es waren aber auch Darsteller dabei, die ich so mochte und gerne ab und zu sehe.

Also wie gesagt, bunt gemischt bei mir...der Idealfall ist einfach: Stücke und Darsteller, die ich besonders gern habe, in einem zu sehen! :D
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon Zazu » 15.09.2007, 11:34

Hm... Also bei Cats war ich eigentlich immer nur wegen dem Musical selbst drin... bei König der Löwen könnts dann schon eher zutreffen...

Ich war august letzten jahres zum ersten Mal im Musical (kleine Idee meiner Eltern, damit ich auch ein klein wenig ferien hab...) Ich fand dort das Musical so faszinierend, besonders den Hauptdarsteloler von Mufasa (Wilson Michaels), dass ich mich entschlossen habe, noch eine Woche in Hamburg Urlaub zu machen und dabei einmal ins Musical zu gehen - nach der Vorstellung wollte ich dann Autogramme holen, war aber zu spät dran... mir wurde angeboten, ich könne am nächsten abend hinkommen, da ist die besetzung genau gleich - per Zufall habe ich dann am morgen eine Karte in der zweiten Reihe bekommen, bin nochmal ins musical gegangen und habe auch einige autogramme bekommen, nur das von zazu hat mir gefehlt (in der zwischenzeit wurden Zazu und Simba zu meinen Lieblingsrollen) - schlussendlich bin ich am Tag danach nochmal in die Vorstellung gegangen, warum kann ich nicht genau sagen, aber als ich dann schon während der vorstellung von zazu und einigen anderen erkannt wurde, war ich absolut happy...

Zu Weihnachten bekam ich dann eine Eintrittskarte geschenkt und als ich dann wieder im musical war, habe ich versprochen, sobald wie möglich wiederzukommen... Das habe ich dann auch diesen August wieder getan, diesmal allerdings mit der Botschaft: ich weiß nicht, wann ich wiederkommen kann und werde...

Ob ich nun wegen der Darsteller im Musical war oder nicht, kann ich schlecht beantworten - als ich gehört habe, dass einige meiner Favouriten nicht spielen werden, habe ich jedem von ihnen einen brief geschrieben... ich bin aber nach wie vor von diesem musical total berührt und bewegt - aber ich war sicherlich nie wegen eines Darstellers in einem musical - es waren stets mehr *g*

Wegen mir kann ich nun für verrückt erklärt werden, ich bleibe könig der löwen treu und spare jetzt schon für meine nächste reise...
Liebe Grüße eure Zazu
Wir sind alle Teil dieses Universums und das Leben - ein ewiger Kreis!
Zazu

Beitr.: 31

Beitragvon windygirl » 16.09.2007, 14:14

Na ganz klar, war ich auch schon mal in einer Show, nur wegen der Darsteller. Ich meine, beim 4. Mal kann man dann die Musketieren nicht nur komplett mitingen, sondernd quasi auch schon spielen. Da ich die Musik aber gerne mag, habe ich kein Problem öfter hinzugehen, auch wenn dann der Grund nicht mehr die Show an sich war, sondern eher Kristin Hölck, Karim Khawatmi und Cusch Jung...

Aber ansonsten gilt bei mir meist das Stück vor den darstellern. Ich habe auch schon viele Stücke gesehen, wo ich nicht mal wirklich wusste wer spielen KÖNNTE. Und bereut habe ich das nicht unbedingt.

In welche Kategorie fällt es eigentlich, wenn ich Erwin Kannes - Trost der Frauen mit Studenten der UdK zweimal gesehen haben und zwar beim zweiten Mal a) wegen sämtlichen absolut fantastischen und talentierten Darstellern und b) auch weil ich die Geschichte absolut putzig fand? :wink:

Also insgesamt ist es kein Muss aber ein echtes Schmankerl, wenn in einem Stück einer meine liebsten Darsteller ist 8)
windygirl

Beitr.: 1171

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen