Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Kein Flügel in Bremen ---> Frechheit!!!

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Kein Flügel in Bremen ---> Frechheit!!!

Beitragvon Angelika » 21.04.2007, 10:50

Hallo Leute,

So, jetzt muss ich doch mal nach anderen "geschädigten" hier fragen. Es lässt mir einfach keine Ruhe.

Am letzten Wochenende sollte Flügel - das Musical in Bremen spielen.
Mein Mann und Ich haben Karten bestellt, was mit Vorverkaufsgebühr schon nicht gerade günstig war.
Da wir aus Leverksuen kommen, wollten wir das mit einem Wochenende in Bremen verbinden, jedoch mussten wir (erst Vorort!!!) feststellen, dass Flügel vorher abgesagt wurde.

Keiner fühlt sich natürlich verantwortlich, und das Geld für die Karten habe ich bislang auch nicht wiederbekommen.

Auf der Flügel-Homepage steht natürlich auch nichts davon, dass Bremen abgesagt wurde.

Jetzt sitzen wir natürlich auf dem ganzen Batzen Geld, den wir für nichts dagelassen haben.
ca. 20euro die Karten + VvkfGebühr
120€ Spritgeld
160€ Hotelkosten für zwei Personen (1 Übernachtung)
Dazu kommen natürlich kommen noch dinge, die man so ausgeben muss für essen etc., was ich hier nicht aufzählen will...

Es geht uns nicht darum, so günstig wie möglich diese Dinge in Anspruch nehmen zu wollen, sondern es ist einfach eine Frechheit, dass nichtmal auf der Flügelseite gesagt wurde, dass Bremen ausfällt.

Aber wen man macht man dafür verantwortlich, den Administrator der Seite, die Betreiber, die Macher des Stückes, die Produzenten oder die Betreiber des Waldautheaters? Ich hab keine ahnung, ich weiß nur, dass uns dieser Fehler nicht mehr unterlaufen wird.

Gibt es sonst noch jemanden, der ebenfalls diese Tour mitgemacht hat?

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

LG

Angelika
Angelika

Beitr.: 2

Beitragvon duketgg » 21.04.2007, 11:04

Wenn das Geld für die Karten von deinem Konto abgebucht worden ist, kannst du eine Rückbuchung veranlassen (lass dir von deiner Bank nichts von 4- bzw. 6-Wochen-Fristen erzählen - Kunden sind an keinerlei Fristen gebunden, wenn es um Rückbuchungen geht!).
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Angelika » 21.04.2007, 12:47

Ja, das ist ja gerade der Ärger. Wir haben die Karten vor ungefähr 3 Monaten gekauft, weil wir auf Gute Plätze gehofft haben.

Ich denke eine Rückbuchung über die Bank zu eranlassen, dürfte sich als äusserst schwierig erweisen.
Angelika

Beitr.: 2

Beitragvon tetatet » 21.04.2007, 14:44

Ach, ich dachte Du hast die Karten erst letzte Woche gekauft? Das hast Du jedenfalls ins Forum der Flügelhomepage geschrieben!?!
Jeder der eine Karte für Flügel in Bremen gekauft hatte und den legalen Weg gegangen ist, wurde persönlich benachrichtigt, dass die Show ausfällt. Und jeder hat seine Karten zurückerstattet bekommen.
Es ist wieder mal so typisch, dass dieses Forum für eine Hetzkampanie gegen Flügel genutzt wird.
tetatet

Beitr.: 7

Beitragvon duketgg » 21.04.2007, 16:33

Angelika hat geschrieben:Ich denke eine Rückbuchung über die Bank zu eranlassen, dürfte sich als äusserst schwierig erweisen.
Zwischen den Banken ist im Lastschrift-Abkommen (Abschnitt III, Nr. 2) eine 6-Wochen-Frist ab Belastung genannt, während derer Lastschriften zurückgegeben werden können. Der Zahlungspflichtige ist diesem Abkommen nicht beigetreten (Abschnitt IV, Nr. 1) und somit nicht an diese Frist gebunden.
Die Bank kann somit auch die unberechtigte Lastschrift noch nach mehr als 6 Wochen zurückgeben. (LS-Abkommen Abschnitt III Nr. 2 "Schadenersatzansprüche im Sinne der Regelung in Abschnitt I Nr. 5 bleiben hiervon unberührt" / Abschnitt I Nr. 5 " Bei Lastschriften, die als Einzugsermächtigungslastschrift gekennzeichnet sind, haftet die erste Inkassostelle der Zahlstelle für jeden Schaden, der dieser durch unberechtigt eingereichte Lastschriften entsteht")
(Quelle: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/la ... html#frist )
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon thatsmusical » 21.04.2007, 17:43

Damit ist denke ich alles Wichtige gesagt, einfach an die Kartenvorverkaufsstelle oder den Veranstalter wenden und fertig.
Hiermit schließe ich den Beitrag.
Mit musicalischen Grüßen,
das Webteam der thatsMusical Verlagsgesellschaft bR
http://www.musical-forum.de | http://www.thatsmusical.de
thatsmusical
Admin
Admin

Beitr.: 32

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen