Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Les Miserables :(

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon PhilippG » 07.10.2004, 15:49

Also ich kann mich eurer Meinung nur anschliessen. Les Mis gehört zu den Besten Musicals. Das kann ich sagen, obwohl ich es nur einmal gesehen hab. Es ist einfach mitreissend. Aber ich denke bevor man in dieses Musical geht, sollte man sich etwas mit der Geschichte befassen. Sonst , finde ich, kann man die Dramatik gar nicht richtig verstehen (z.B. könnte man sich den Film mit Gerrad de Partieu anschaun) . Die Musik ist ohne Zweifel auch fast (bis auf Rot und Schwarz meiner Meinung nach) perfekt.
Ich finde es richtig schade, dass es nirgendwo weiterläuft. Dieses Musical muss einfach irgendwo zu sehen sein und ich denke, dass die Berliner mit ihrer Blue Man Group oder mit ihrer Pinkelstadt nicht so erfreut sein werden. Ich hoffe also, dass Stageholding wieder zur Vernunft kommt und das Stück wieder Anlaufen lässt. Ach und dann noch an schlaumeier:
Les Mis ist zweimilliardenmal besser als Titanic. Ich finde, dass Titanic fast nur langweilig ist (außgenommen von "Gute fahrt"). Aber dazu gibt es ja verschiedene Geschmäcker. :D
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon schlaumeier » 08.10.2004, 22:08

>>
Ich hoffe also, dass Stageholding wieder zur Vernunft kommt und das Stück wieder Anlaufen lässt. Ach und dann noch an schlaumeier:
Les Mis ist zweimilliardenmal besser als Titanic. Ich finde, dass Titanic fast nur langweilig ist (außgenommen von "Gute fahrt"). Aber dazu gibt es ja verschiedene Geschmäcker
<<

Hi @PhilippG

Kein Mißverständnis, bitte: Im direkten Vergleich hat Les Mis ohne zweifel mehr zu bieten. Qualitätsstufen höher! Ob zweimilliardenmal, ist vielleicht umstritten. Die Komposition ist aber unvergänglich, zeitlos schön. Hab LesMis erst einmal live in London gesehen. Top! Die CD's höre ich allerdings schon seit Veröffentlichung der ersten mit begeisteruing und immer wieder. Ich bin mehr ein Musical-Hörer. Überall hinzufahren um alles zu sehen - dafür hat wohl niemand Zeit und Geld. Ausserdem find ich die Live-Aufführungen oft enttäuschend, wenn man sich vorher akustisch in die CD eingefühlt hat.

TITANIC ist tatsächlich stellenweise langweilig, das Buch nicht perfekt. Trotzdem hat die Musik etwas. Habs das erste Mal in New York gesehen - wir bekamen Kopfschmerzen und waren genervt. Die CD hatte ich mir mitgenommen und ist seitdem Dauerbrenner. Ich mag die Dramatik und die Unberechenbarkeit der Lieder. Die Songs gehen auch ins Ohr - aber nur beim Hören der Gesamtkomposition. Weil die Ohrwürmer fragmentartig verteilt sind. Ich denke aber, besser hätte man so eine Tragödie musikalisch nicht darstellen können. Ist ja ein ganz anderer Stoff als LesMis. In Hamburg war ich wegen der 15 Euro Tickets ca. 10 mal.

Ob die StageHolding LesMis irgendwo wieder bringt, hat nichts mit Vernunft zu tun, sondern Kohle. Wenn zu wenig reinkommt, ists aus. Die Zeiten sind schlecht für teure Musicals. Zum Glück lässt sich LesMis auch auf Opern- und kleineren Bühnen aufführen.

Eigentlich braucht LesMis keine spektakulären Kulissen. Musik und Darstellung reicht bei diesem Meisterstück.
schlaumeier

Beitragvon wild_rose » 09.10.2004, 15:49

also, um nochmal auf die frage mit der cd zu kommen... soviel ich weiß, hat die stage holding eine lp produziert, von der es noch nicht feststeht ob sie verkauft werden wird und wenn nur in einer bestimmten stückzahl. für mich ist lesmis übrigens das beste musical der welt...:-) :!:
wild_rose

Beitragvon Jen6686 » 09.10.2004, 18:57

@ wild rose

Oh ja! Les Mis ist wirklich das BESTE Musical der Welt! Ich bekomme immer Gänsehaut! Einfach gigantisch!
Jen6686

Beitragvon oLLi » 11.10.2004, 12:29

Ich würde mich freuen, wenn Les Mis auch mal nach Westdeutschland kommen würde! Berlin ist mir zu weit weg!
oLLi

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen