Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Les Miserables :(

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Les Miserables :(

Beitragvon mareike » 23.04.2004, 17:14

Hallo.

das ist ja eine doofe neuigkeit, die ich da lesen muss zu les mis. :(
weiß denn schon jemand wann die cd rauskommt und vor allem welche stücke dort zu hören sind?

danke
mareike
mareike

Beitragvon oLLi » 24.04.2004, 19:49

Von einer CD habe ich nichts gehört.

Naja, aber bis zum Jahresende ist ja noch genügend Zeit sich das Musical nochmal anschauen! Ist wohl ganz nett, aber das muss nun wirklich nicht 20 Jahre in Berlin spielen... :wink:
oLLi

Beitragvon Ina » 25.04.2004, 11:22

Da schließe ich mich dem Olli an. So viel Gutes habe ich auch noch nicht über das Musical gehört. Bin aber im Sommer in beruflich in Berlin und werde mir das dennoch dann einmal abends anschauen. Mir genügt es ohnehin, ein Musical nur einmal zu sehen. Das ist wie bei Filmen, die kann man auch nur einmal sehen und dann ist die Spannung weg.
Ina

Beitragvon Mara » 25.04.2004, 11:35

Hm...
Also für mich ist Les Mis eines der besten Stücke im Moment überhaupt, neben Jekyll und Hyde - aber das hat sich heute abend ja auch leider erledigt :(

Und übrigens: ich habe Jekyll 17mal gesehen und es wurde nie langweilig oder unspannend. Ganz im Gegenteil: Es wird mit jedem male interessanter, weil (anders als beim Film) die Schauspieler ihre Rollen etwas anlegen können und eben nicht immer genau das selbe gezeigt wird!!! Das ist ein RIESIGER Unterschied zum Film!
Probier es mal...
Außerdem sieht man bei jeder VVorstellung wieder neue Details und Akzentuierungen etc.

Grüße
Mara
Mara

Beitragvon Jen6686 » 18.09.2004, 20:54

Also, Les Mis ist wirklich eines der besten Musicals die es gibt, neben Miss Saigon und Fame. Die Songs haben einfach Gänsehaut Faktor und die Geschichte ist ergreifend.
Jen6686

Einfach spitze!

Beitragvon Chris » 18.09.2004, 21:36

Hallo,

ja, wirklich. Les Misérables gehört zum Besten was die Musical-Szene zu bieten hat. Habe es vor Jahren einmal in London gesehen. Fast schon ein Gesamtkunstwerk (in der Originalinszenierung!).

Warum aber tut sich das Stück im deutschsprachigen Raum so schwer? Das verstehe ich nicht (in Wien lief es schwer an, Duisburg floppte und nun in Berlin soll es ja auch nach 1 Jahr oder so dem Ende entgegen gehen)! Nur an der deutschen Übersetzung kann's ja auch nicht liegen ...

Schade um das Stück in dieser Inszenierung: Immer noch ein Muß-Musical!

Schöne Musicalstunden an Alle hier, Chris. :D
Chris

les mis

Beitragvon meik » 20.09.2004, 09:12

unbestritten gehört les mis zu den anspruchsvollsten musicals. da kommt vielleicht noch das ein oder andere von sondheim dazu- aber das wars. ich denke, genau hier liegt die krux: das klassische "haach, ich liebe cats und das phantom"-publikum wird nicht soviel damit anfangen können. die opern-liebhaber rümpfen aber die nase von wegen "seicht".

ich habe les mis. letztes jahr in der produktion im staatstheater saarbrücken gesehen (wegen der rechte vom cam.mack wars ne 1:1 -umsetzung der londoner produktion) und was soll ich sagen- auch kleinere theater kriegen's hin! SENSATION.

ich denke daher, dass das stück in zukunft öfter im repertoire der theater auftaucht und alle fans werden immer wieder die möglichkeit haben, das stück in deutschland zu sehen. so auch ich.....
meik

Beitragvon Gast » 21.09.2004, 17:44

Im Moment läuft doch eh nur Mamma Mia und der König der Löwen als große Long Run Produktion sehr gut. Alle anderen Produktionen dümpeln so vor sich hin. Les Miserables ist für viele, die sich einfach nur einen netten Musicalabend machen wollen ein zu schwerer Stoff.

Ich liebe das Stück und habe es bereits über 25 Mal (hauptsächlich Duisburg, aber auch Berlin, Wien, London und in der Inszenierung des Landestheaters Detmold) gesehen. Und es packt mich immer noch jedes Mal.

Ich finde es schade, dass es zum Ende des Jahres in Berlin abgesetzt wird. Vorallem, weil dort ein so grandioses Ensemble auf der Bühne steht. Aber ich kann es auch verstehen, wenn die Auslastung nicht stimmt. :-(

In London ist es ja auch gerade erst nach 19 Jahren in ein kleineres Theater umgezogen.

Auf alle Fälle war es mutig von der Stage Holding, es in Berlin rauszubringen.
Gast

Beitragvon schlaumeier » 21.09.2004, 21:10

>>
ja, wirklich. Les Misérables gehört zum Besten was die Musical-Szene zu bieten hat. Habe es vor Jahren einmal in London gesehen. Fast schon ein Gesamtkunstwerk (in der Originalinszenierung!).

Warum aber tut sich das Stück im deutschsprachigen Raum so schwer? Das verstehe ich nicht (in Wien lief es schwer an, Duisburg floppte und nun in Berlin soll es ja auch nach 1 Jahr oder so dem Ende entgegen gehen)! Nur an der deutschen Übersetzung kann's ja auch nicht liegen ...
<<

Schliesse mich dem und anderen Lobeshymnen bedingungslos an! Zwar nur einmal in London gesehen - aber die Komposition ist unvergänglich schön, die CD mein Dauerbrenner.

Vielleicht liegt das Schwertun auch am Titel und der geschichte, die in Deutschland nicht so bekannt ist. Auch Film und TV-Serien zu "les Mis" liefen in Deutschland nie sooo gut.

Obwohl sich das Thema Revolution und die Verbindung zu Berlin doch so gut nutzen lässt - werbemässig. Denk mal, die Stage-Holding hat alles versucht.

Sehr schade!

Der Abgang von TITANIC in Hamburg war ebenso schade.
Offenbar sind komplexe Musik-Dramen mit massenhaft Toten und Verletzten in deutschland schwierig. Bei Cats und Phantom starben wenig, bei Mamma-mia niemand und beim Löwenkönig nur der Vater und die Bösen...:)
schlaumeier

Beitragvon Danny » 07.10.2004, 14:00

Les Mis wurde jetzt zur besten Long Run Produktion des Jahres gewählt :D
Danny

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen