Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

meine zukunft

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

meine zukunft

Beitragvon Jule » 20.09.2007, 19:16

Hallo ihr lieben,..
bin Jule und 17 jahre alt..damit ihr bissl wisst mit wem ihrs zu tun habt ;) *lach* achso und bin jetz 12. klasse ;)

es geht drum mein traum ist die bühne anders kann ichs gar ne sagen..war auch beim musical-workshop von der stage school in hamburg udn es war einfach geil.. mein leben da ist mir bewusst geworden das ist es was ich später machen will und mein geld verdienen will... allerdings hatte ich dann da 2 tage vor der aufführung eine kehlkopfentzündung mit überlastung der stimmbänder...und ich hab nur geheult..für mich ist echt ne welt zusammenbegrochen musste auch glei zum HNO und so und durfte eig. ne auftreten aber hab ihn klar gemacht wieviel mir das alles bedeutet und er hat mir tabletten gegeben das ich kurzzeitig meine stimme wieder hab =)
jaaa und es war der hammer... die ganzen leute im theaterhaus glücklich zu machen.. und wie man sehen konnte das sie genauso viel spass hatten wie wir auf der bühne!
nehm jetzt auch gesangsunterricht (dachte schon ich wäre zu schlehct allerdings waren die voll begeistert von mir)..und auch jazz...tanzen ist genauso toll.. bloß hab ich grad im bereich schauspiel die wenigste erfahrung und bei uns werden nur dinge für kleine kinder angeboten....
hab mich jetz mit meine rmom unterhalten und hatte voll stress mit ihr weil sie meint ich solle erstma was richtige slern..aber ihr problem ist nur das ich dann auch en mehr zu hause wohn wie meine andren geschwister..und mein eignen weg gehen werde und keine doofe krankenschwester werde...
kennt ihr noch gute musical bzw. schauspielschulen ??? egal ob privat oder staatlich...
bin auch ganz begeistert von der ISSA ist in hamburg schauspiel/acting...

würd mich über antwort freuen...

LG,Jule
My Dream is My Life!!
Jule

Beitr.: 1

Beitragvon Rigo » 28.09.2007, 18:02

Hallo!

Mein Name ist Mareike, ich bin 16 Jahre alt und ebenfalls in der 12. Klasse. So viel dazu :)

Mein Traum ist es auch Musicaldarstellerin zu werden. Aber schon seit ich 6 bin eigentlich. Also da hab ich das erste Mal CATS gesehen und war so begeistert, dass ich dachte "Das machst du später auch mal." Nun ist ja allgemein bekannt, dass kleine Kinder ihren Berufswunsch oft ändern:D Aber der Wunsch ist bei mir eigentlich immer geblieben. Zwischendurch gabs dann mal was anderes, aber das waren nur so Notideen, weil ich dachte "Du bist ein ganz normales Mädchen, warum solltest du es auf die Bühne schaffen?". Ich hab mich auch nie getraut meinen Eltern was zu sagen, weil ich immer dachte, wenn ich dann total kein Talent hab, dann lachen die mich aus. So nach dem Motto: "Haha! Und die meinte sie könnte Sängerin werden!" aber als ich dann vor fast 4 Jahren angefangen habe zu tanzen und mein Tanzlehrer meinte ich hätte durchaus das Talent Tänzerin zu werden, hab ich wieder ein bisschen Mut gewonnen. Tanzen war ja schonmal gut, aber was ist eine Musicaldarstellerin ohne Stimme? Die einzige, vor der ich also keine Hemmungen hatte zu singen, war meine Schwester. Der hab ich dann irgendwann mal was vorgesungen und sie hat das Mama erzählt und dann musste ich es Mama vorsingen. Das war so schrecklich für mich!! Ich war so wahnsinnig nervös! Aber sie war total begeistert. Okay, Mütter sind von ihren Kindern immer begeistert ;-) Aber meine Mama wäre da schon so ehrlich gewesen zu sagen "Mädel, du hast's einfach nicht drauf." Naja, und dann fing das an dass wir uns nach einem Gesanglehrer in der Nähe umgeschaut haben. Wir haben einen gefunden, der etwa eine halbe Stunde von hier wegwohnt. Ist schon ne Strecke, aber es bringt echt total viel und dass find ich das tolle: Dass man merkt, dass man Fortschritte macht.
Ja, vor kurzem hatte ich auch meinen ersten Gesangsauftritt (mit der Tanzgruppe hatten wir schon öfter Auftritte). Das war bei einer Goldenen Hochzeit von Bekannten so ne kleine Überraschung, dass ich in der Kirche das Ave Maria singe (das über das erste Präludium von Bach, falls es einem was sagt :D) Naja, und das war eben ... was soll ich sagen... einfach wahnsinn. Ich hab noch nie sowas tolles erlebt. Diese bewundernden Blicke und dann am Ende der Applaus! Das war einfach wirklich hammer.

Ich guck mich seit längerer Zeit auch schon nach allen möglichen Musicalschulen um und versuche eben rauszufinden, welche eher gut und welche eher nicht so empfehlenswert sind. Schwer zu sagen :D Aber die Joop van den Ende Academy wäre schon klasse oder? Ich denke mal, dass da die Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden, schon recht groß ist. Aber die ist natürlich auch die teuerste, die man in ganz Deutschland findet. Eine Freundin von mir ist auf der German Musical Academy in Osnabrück. Die soll wohl auch ganz toll sein. Ist auch nicht soooo teuer. Aber die Abraxas in München soll zum Beispiel nicht so toll sein. Hab ich gelesen. Weiß aber nicht ob es stimmt.
Naja, es gibt ja auch noch die staatlichen Schulen, aber das ist ja waaahnsinnig schwer da aufgenommen zu werden.
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon Angel Dumott Schunard » 30.09.2007, 14:05

Hi!

Lest doch mal den Thread zu Musical-Schulen durch, (nur so als Tip :wink: ) dann muss man nämlich nicht alles zweimal schreiben.

lg
NO DAY BUT TODAY!!
Angel Dumott Schunard

Beitr.: 15

Beitragvon gisellespatz » 16.10.2007, 16:49

hallo,
arbeitet auf jeden fall weiter an euren zielen. ich finde es prinzipiel toll wenn sich junge menschen für dieses genre interessieren. interessiert ihr euch denn auch für schauspiel und habt ihr euch schon mal ein richtiges angesehen, oder eine oper??? es gehört alles zusammen und es gibt ja auch nicht nur die stage musicals sondern sachen wie anything goes, gigi, kiss em kate... auch für diese schiene müsstets ihr euch interessieren, wenn ihr eine ausbildung anstrebt...

ABER:
ich empfehle euch in jedem fall eine ausbildung an einer staatlichen schule. wenn ihr da aufgenommen werdet, zeigt euch das schon, das ihr talent habt und nicht schlecht seid. die privaten nehmen so gut wie jeden, also auch euch... denn die esretn jahrgänge finanzieren den letzten jahrgang. es kann euch z.b. bei der stage passieren, dass ihr nach dem ersten jahr einfach rausgeschmissen werdet, hauptsache ihr habt die letzten max. 15 studenten gesponsort. denn bei der stage ist es so, das sie zwar so gut wie alle aufnehmen, aber nur 15 am ende bestehen lassen...
bei den anderen privaten ist es vielleicht nicht so, aber zumindest bei der stage. zur joop kann man sagen, das sie von der aufnahme genauso schwer ist wie eine staatliche, da auch hier nur jeweils 6 jungen + mädchen genommen werden.
aus erfahrung sage ich, dass die meisten privatstudenten mitlerweile was anderes studieren, weil sie keine jobs bekommen. weder bei der stage noch an stadttheatern. stadttheater nehmen fast ausschließlich leute mit einem diplom von einer hochschule. tja und bei der stage kann man im programm sehen, das so gut wie alle die mitspielen aus london und amerika kommen, weil die ausbildung besser ist, und die leute viel bessere vorraussetzungen haben (rein stimmlich durch die sprache bedingt).
fahrt also ruhig mal nach london und hört euch was an, denn die meisten musicalsänger aus dem ausland sind aus ihrem land weg, weil sie zu schlecht sind und in deutschland schlecht ausgebildet wird, sprich sie hier bessere chancen haben.
also wenn ihr euch für eien ausbildung entscheidet, dann bitte an einer staatlichen, oder einen anderen weg einschlagen, vielleicht auch was mit theater, und musical wieter als hobby betreiben.

grüßa annika
gisellespatz

Beitr.: 8

Beitragvon Mercutio » 16.10.2007, 17:14

@Gisellespatz

Ich frage mich, woher du die ganzen Informationen hast!
Da stimmt ja so gut wie gar nichts.
Find es schon seltsam, dass du mehr über meine Schule zu wissen scheinst als ich!;-)
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitr.: 344

Beitragvon gisellespatz » 17.10.2007, 09:23

glaub mir ich hab mit genug leuten zusammengearbeitet und weiß was private schulen für absolventen anbieten und was für welche staatliche schulen.
ich kenne selber genug leute, die an der stage waren, die die schule am anfang total toll fanden. als dann jedoch die ersten rausgeflogen sind ohne grund hat sich die meinung geändert... andere haben es geschafft und studieren mathe, sport, germanistik.... weil sie einfach keine jobs bekommen, weil sie selber der meinung sind, das die ausbildung schlecht ist und nicht ausreicht.

in welchen jahr bist du denn deiner ausbildung???

gruß annkia
gisellespatz

Beitr.: 8

Beitragvon Mercutio » 17.10.2007, 20:52

Selbst wenn du mit einigen Leuten zusammengearbeitet hast, heißt das noch lange nicht, dass du alles über einen Kamm scheren kannst.
Es liegt letztendlich doch an jedem selber, was er aus den ihm gegebenen Möglichkeiten macht.

Ich bin übrigens nicht an der Stage, sondern an der JvdeA.

Auch ich kenne genug Leute von der Stage und der letzte Jahrgang, der abgeschlossen hat, umfasste noch ca.40 Leute..., und nicht 15.

Wenn man keine Jobs bekommt, dann liegt das nicht nur an der Ausbildung.

Ich bin im 5.Semester!

LG!
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Beitragvon Charlie Brown » 19.10.2007, 19:57

Da kann ich Mercutio nur zustimmen. Ich arbeite beispielsweise mit 2 Leuten aus dem letzten stage school Abschlußjahrgang zusammen in einer Produktion. Und die sind beide echt gut.
Es kommt immer darauf an, was man aus seinen eigenen Chancen macht. Denn letztlich interessiert niemanden, ob Du nen Abschluß hast. Hauptsache ist das, was Du im Endeffekt kannst, und nicht das, was auf dem Papier steht (sprech da aus Erfahrung).
Charlie Brown

Beitr.: 70

nur ma kurz am Rande

Beitragvon Daju1986 » 20.10.2007, 10:58

@ Gisellespatz : Du sprichst mir aus der Seele ;)

@ Mercutio : Hast du so wenig zu tun und so wenig selbstbewusstwein dass du dich hier immer wieder auf irgendwelche diskussionen einlassen musst? In jedem Thread schreibst du Romane und fühlst dich immer furchtbar angegriffen wenn jemand was schlechtes über deine Schule schreibt... Bleib ma ruhig das ist ja fast schon peinlich... Mach doch einfach dein Ding und gut is ..

Liebe Grüße
Für einen Künstler ist es vor allem gefährlich,
gelobt zu werden.
( Edward Munch )
Daju1986

Beitr.: 29

Beitragvon Mercutio » 20.10.2007, 11:29

Ich hab einfach nur einige Dinge richtig gestellt!;-)
"No Day, But Today"

Jonathan Larson
Mercutio

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen