Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Metronom Theater Oberhausen

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon Rigo » 27.03.2008, 20:03

hm, ich muss sagen, 3 Musketiere wäre mir auch durchaus recht. das hab ich noch nie gesehen, hab aber die berlin-cd und find sie hammergeil. also ob TdV oder 3M ist mir eigentlich fast schon egal, aber hauptsache nicht Dirty Dancing!!!
Bangen vor Freitag... Ist damit dieser Freitag gemeint?? Das ist ja schon MORGEN!!!
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon Mulder » 27.03.2008, 21:27

da gehe ich mal von aus, es sollte ja diesen Monat noch was bekannt gegeben werden.
Die Musketiere wären mir auch recht gewesen, alles nur nicht Dirty Dancing. Ich sehe mich jetzt schon pleite vor dem Theater stehen, die preiswerten Karten wie bei der BMG werde ich dann wohl nicht mehr kriegen.
Mulder

Beitr.: 15

Offizielle Meldung der Stage ist raus!!!

Beitragvon TDVFan » 28.03.2008, 14:23

Juhuuuuuuu!!!! - Geschafft!!! - Mein Traum ging in Erfüllung!!!! 20min. von hier befindet sich das Metronom Theater!!!! Und die Vampire ziehen ab November dort ein:

http://www.stage-entertainment.de/music ... ausen.html

Das wird Megageil!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
*** T A N Z-D E R-V A M P I R E ***
TDVFan

Beitr.: 48

Beitragvon Phantom-Rheinland » 28.03.2008, 14:27

Hier die Pressemitteilung:

TANZ DER VAMPIRE ab Herbst im Metronom Theater
Premiere im November 2008 - Spielzeit ist bis September 2009 begrenzt - Parodie aufs Vampirgenre mit viel Biss und Humor - Vorverkauf ab sofort geöffnet

Oberhausen, 28.03.2008
Das Musical TANZ DER VAMPIRE wird im November 2008 Premiere im Oberhausener Metronom Theater am CentrO feiern. Für Oberhausen ist eine Spielzeit von zehn Monaten vorgesehen. TANZ DER VAMPIRE zählt zu den beliebtesten Musicals im deutschsprachigen Raum. Bereits mehr als 5 Millionen Zuschauer haben sich weltweit von den Vampiren beißen lassen. Inzwischen reicht das Renommé der Produktion von Europa bis nach Asien.

TANZ DER VAMPIRE bietet eine herrlich amüsante Parodie auf das Vampirgenre, die den Zuschauer ins geheimnisumwobene Transsilvanien führt. Dabei liefern skurrile Charaktere, charismatische Nachtgestalten und kuriose Geschehnisse eine Mischung aus Gänsehaut und Spannung. Der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius verfolgt mit seinem jungen Assistenten Alfred im geheimnisvollen Transsilvanien die Spur der Untoten. Auf der Suche nach dem Schloss des Vampirgrafen von Krolock nehmen die Ereignisse ihren Lauf: Von nun an wird getanzt, geliebt und natürlich gebissen. Das Musical mit seinen rockig-gefühlvollen Balladen von Jim Steinman, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und bissigen Dialogen geniesst inzwischen Kultstatus.

Basierend auf Polanskis Kultfilm ,The Fearless Vampire Killers' um den Grafen von Krolock, feierte die Show aus dem Reich der Blutsauger unter der Regie von Oscar-Preisträger Roman Polanski seine Uraufführung in Wien. Er legte bei der Bühnenadaption größten Wert auf die Nähe zum grundlegenden Charakter seines Films. Die Musik komponierte Bombast-Rocker Jim Steinman. Mit seinen zum Teil opernhaft orchestrierten, dramatischen Hits für Meat Loaf und Bonnie Tyler schrieb er Rockgeschichte. Buch- und Liedtexte stammen von Michael Kunze, der mit seinem Musical ELISABETH schon Triumphe im Ruhrgebiet feierte.

Der Vorverkauf für TANZ DER VAMPIRE im Oberhausener Metronom Theater am CentrO hat begonnen. Direkt im Anschluss an die letzte Show der BLUE MAN GROUP am 4. Oktober beginnt eine aufwändige Umbauphase, damit im November die glanzvolle Premiere vom TANZ DER VAMPIRE über die Bühne geht.
Bild
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Beitragvon Rigo » 28.03.2008, 15:29

hach, brillant! die freude ist riesig!
Rigo

Beitragvon TigerKoko » 28.03.2008, 20:35

AAAAAAAAAAAH da muss ich mal mitkreischen *obwohl meine mutter vorhin, als ich das im fernsehn gesehen hab, gedacht hat ich hätte mir wehgetan - sorry mama *g*

Duisburg - Oberhausen - super !!!!!!!!!!! :D ich freu mich
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Rigo » 29.03.2008, 09:41

im fernsehen? darüber kam was im fernsehen?
Rigo

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen