Aaaalso, ich versuch das mal
Das Ganze fängt in den letzten Wochen des Vietnamkriegs an, also 1975 (oder?). Kim ist das erste Mal in dieser Bar, wo sie Chris trifft (den Ami-GI). Sie wird dann ja verlost und CHris kauft sie für die eine Nacht. Die beiden verlieben sich, aber Chris muss wenig später Vietnam verlassen. ER versucht Kim mitzunehmen, doch die beiden verpassen sich und er muss sie zurücklassen (die Hubschrauber Szene).
Drei Jahre später lebt Kim mit dem Sohn von Chris, Tam in Vietnam und glaubt immer noch daran dass Chris sie irgendwann nach Amerika holt, doch der ist mittlerweile in den USA verheiratet und engagiert sich dort für die Opfer des Vietnam Kriegs. Chrsi erfährt dann aber, dass Kim noch lebt und reist daraufhin mit seiner Frau nach Vietnam. Kim ist natürlich überglücklich Chris zu sehen, aber als sie ihn im Hotel besuchen will, trifft sie auf seine Frau, die Kim alles über Chris' neues Leben in den USA erzählt. Kim weiß nun, dass sie nicht mit Chris kommen kann, doch um Tam ein besseres Leben zu geben, bringt sie sich um.
Okay, dass ist schon ein bisschen her, dass ich Miss Saigon gesehen habe, deswegen ergänzt mal, was ich vergessen hab

Hoffe das hat trotzdem geholfen...