Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musical-Zeitschriften

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Musical-Zeitschriften

Beitragvon Narlos91 » 13.07.2008, 12:09

Hi,

ich würde gerne mal eine Musical-Zeitschrift lesen!
Kennt jemand welche und kann sagen, ob es sich lohnt, sie zu lesen?

Gruß
Narlos91

Beitr.: 17

Beitragvon miss_t » 13.07.2008, 12:55

na aber sicher doch:
es gibt die Zeitschriften "musicals" Blickpunkt musical" und "da Capo"
Der einfache Musicalliebhaber entscheidet sich für eine dieser tollen Magazine, der Freak (...räusper, ich gehöre dazu) hat zwei davon im Abo und kauft die dritte dann meistens auch noch am Bahnofskiosk :wink:
Die Inhalte gleichen sich natürlich in etwa aber jede Zeitung berichtet untreschiedlich, andere Bilder, Kritiken, Interviews ect
Viel Spaß beim wählen :)
miss_t

Beitr.: 247

Beitragvon Becca » 14.07.2008, 20:05

miss_t hat geschrieben: der Freak (...räusper, ich gehöre dazu) hat zwei davon im Abo und kauft die dritte dann meistens auch noch am Bahnofskiosk :wink:

Wir machen einen Freak-Club auf, miss_t! :wink:

Wenn ich das erwähnen darf, gibt es noch eine vierte Zeitschrift aus unserem lieben Nachbarland Österreich mit Namen "Musicalcocktail". Zu erhalten im gut sortierten Bahnhofsladen, aber in Deutschland a***-teuer! *g*
Die Schatten werden länger.
Es wird Abend eh' dein Tag begann.
Becca

Beitr.: 51

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 14.07.2008, 22:26

Becca hat geschrieben:Wenn ich das erwähnen darf, gibt es noch eine vierte Zeitschrift aus unserem lieben Nachbarland Österreich mit Namen "Musicalcocktail". Zu erhalten im gut sortierten Bahnhofsladen, aber in Deutschland a***-teuer! *g*
ist aber auch nicht wirklich berauschend
Bild
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Neliah » 15.07.2008, 15:06

Ich würde dir ganz eindeutig zur "Musicals" raten. Die ist meiner Meinung nach die professionellste und informativste. Zur Blickpunkt Musical kann ich wenig sagen, aber die "Da Capo" ist schon die etwas günstigere Ausgabe, man merkt einen ganz eindeutigen Niveau-Abfall im Gegensatz zur "Musicals". Der "Da Capo" würde zum Beispiel ein Korrekturleser nicht schaden. Was da schon für Rechtschreibfehler drin waren... Gern auch in Überschriften. Mein Lieblingsfehler ist "Majo goes solo" bei einem Bericht über Majas Solokonzert.
Allerdings hat die "Musicals" auch einen stolzen Preis.
Die young - life forever
Neliah

Beitr.: 23

Beitragvon duketgg » 15.07.2008, 15:35

Neliah hat geschrieben:Der "Da Capo" würde zum Beispiel ein Korrekturleser nicht schaden. Was da schon für Rechtschreibfehler drin waren... Gern auch in Überschriften. Mein Lieblingsfehler ist "Majo goes solo"
Bild
Da hat der Redakteur wahrscheinlich Mittag gemacht und ihm war das Ketchup ausgegangen...

Neliah hat geschrieben:bei einem Bericht über Majas Solokonzert.
Heißt sie nicht Maya? :?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Narlos91 » 15.07.2008, 17:15

hi

danke für eure antworten- jetzt weiß ich bestens bescheid!

nur noch einb problem hab ich... wo kann ich die zeitschriften kaufen?
ich war schon im einem bahnhofskiosk und dort gab es keine einzige musical-zeitschrift!

Ich hoff ihr könnt mir auch hier wieder helfen??!
Narlos91

Beitragvon Edward Hyde » 15.07.2008, 19:34

Wenn du die im Handel nicht bekommen kannst dann so:

www.musicals-magazin.de

www.blickpunktmusical.de

www.da-capo-magazin.de

Ich bevorzuge auch die Musicals. Sehr Kritisch aber niemals niveaulos!
Edward Hyde

Beitr.: 297

Beitragvon Narlos91 » 15.07.2008, 21:23

hi

danke!
Ich habe mir von "Musicals" gleich mal ein probeheft bestellt...freu mich schon drauf!
Narlos91

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen