Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicalcastingshow in Deutschland?

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Musical-Castingshow für Deutschland - ja oder nein?

Ja
18
40%
Nein
27
60%

Abstimmungen insgesamt : 45

Musicalcastingshow in Deutschland?

Beitragvon theXtender » 11.08.2007, 14:06

Hey Musicalfans,

da ja jetzt schon in den USA (Grease), GB (SoundOfMusic, Joseph) und bald auch Niederlande (Evita) Castingshows zu Musicals liefen und laufen werden, frag ich mich, wie ihr dazu steht.
Würdet ihr es begrüßen auch hier in Deutschland so ein Showformat im Fernsehen zu haben? Und wenn ja, zu welchem Musical sollte so eine Show produziert werden?
theXtender

Beitr.: 19

Beitragvon windygirl » 11.08.2007, 16:40

Um Gottes Willen!!!
Wir haben schon genug Schwachsinn im Fernsehn, da müssen nicht auch noch Musicaldarsteller im TV gecasted werden. Meiner meinung nach macht das etwas ganz anderes aus der betreffenden Show als sein sollte...
Ich bin absolut dagegen.
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon duketgg » 11.08.2007, 21:20

windygirl hat geschrieben:Um Gottes Willen!!!
Wir haben schon genug Schwachsinn im Fernsehn, da müssen nicht auch noch Musicaldarsteller im TV gecasted werden.
100% Zustimmung!

"Der mündige Bürger soll selbstverständlich selbst entscheiden, welche Fernsehsendungen er ein- oder ausschaltet, aber man soll ihm diese Entscheidung erleichtern, indem man einige Sendungen nicht herstellt, die er dann abschalten könnte." (Dieter Hildebrandt [*1927], dt. Kabarettist)
Zuletzt geändert von duketgg am 12.08.2007, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Schildplatt » 12.08.2007, 08:36

Was soll es bringen auch noch eine Musical- Casting- Show?

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, welchen Erfolg haben die einzelen Gewinner von "DSDS" oder "Popstars" den schon gehabt. Und meint man dann vielleicht, dass ein im TV gecasteter Musical- Star da eine Ausnahme macht.
Ich denke man sollte gerade was das Musicalgeschäft angeht, auch weiterhin auf Altbewährtes setzten und nicht jedem Trend nachrennen.
Was heut´das Auge sieht, ist morgen schon Vergnagenheit.
Schildplatt

Beitr.: 11

Beitragvon navismo » 12.08.2007, 10:29

So etwas nennt man Marketing, eine solche Musicalcastingshow. "Grease" zum Beispiel startet am Brooks Atkinson Theater in New York in den Previews mit einer Auslastung von 100% und einem Durchschnittseintritt von über 100 Dollar.
Sicherlich wäre Auslastung und Eintritt niedriger, wenn es nur ein weiteres Revival wäre - aber da es sich um die Sieger aus "You`re The One That We Want" (die "Grease"-Castingshow in den USA) handelt...
Leute - neues Denken zulassen. Wie erreiche ich die Mehrheit?
navismo

Beitr.: 20

Beitragvon Schildplatt » 12.08.2007, 10:42

Naja, Mehrheit erreichen ist eine Sache, aber ich denke es sollte auch Qualität eine Rolle spielen, oder?

Das hat denke ich nichts damit zu tun das man kein neues Denken zulassen soll, aber es gibt schon genügend Schrott, dass man sich denke ich keine neue Musicalcasting- Show antun muß.
Was heut´das Auge sieht, ist morgen schon Vergnagenheit.
Schildplatt

Beitr.: 11

Beitragvon windygirl » 12.08.2007, 14:56

Schildplatt hat geschrieben:Naja, Mehrheit erreichen ist eine Sache, aber ich denke es sollte auch Qualität eine Rolle spielen, oder?

Das ist völlig korrekt. Die Qualität von deutschen Musicals hat teilweise schon enorm abgenommen und es wird Zei, dass das Niveau erhöt wird, nicht heruntergeschraubt bis man die breite Masse erreicht. In der Regel wird der Hartz 4 Empfänger nun mal nicht ins Musical stürzen (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel), und das wird sich auch nicht ändern, wenn an ihm eine weitere Castingshow gibt...
windygirl

Beitragvon duketgg » 12.08.2007, 15:19

Nun ja, Hartz IV-Empfänger/in kann heutzutage jeder werden (und, was noch schlimmer ist, schneller, als man denkt), deshalb lehne ich grundsätzlich das Gleichnis "Hartz IV-Empfänger/in = Prolet/in = niveaulose/r Castingshows-Gucker/in" ab.

Und warum, gerade in einer Zeit von Geldknappheit der breiten Masse, könnte man die Frage "Wie erreiche ich die Masse?" nicht einfach mit "Ich biete humane Preise an" beantworten, statt in teuren und am Ende meist nicht wirklich gewinnbringenden Marketingstrategien zu investieren?

Was TV-Shows in Amerika angeht, möchte ich Woody Allen zitieren:"In California, they don't throw their garbage away - they make it into TV shows."
Bild
duketgg

Beitragvon windygirl » 12.08.2007, 16:04

duketgg hat geschrieben:Und warum, gerade in einer Zeit von Geldknappheit der breiten Masse, könnte man die Frage "Wie erreiche ich die Masse?" nicht einfach mit "Ich biete humane Preise an" beantworten, statt in teuren und am Ende meist nicht wirklich gewinnbringenden Marketingstrategien zu investieren?

Weil das zu einfach und logisch wäre?
windygirl

Beitragvon duketgg » 12.08.2007, 21:47

Logik! Logik!
Wer würdigt schon die Logik?
Bild
duketgg

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen