Hallo!
Ich habe vor im September eine Musicalausbildung zu starten (also Gesang, Tanz und Schauspiel). Dabei bin ich im Disput mit mir selbst, ob ich eine öffentlich rechtliche oder private Schule besuchen soll.
Was denkt ihr, mit was hat man bessere Chancen?
Um vielleicht auch konkretere Hilfe zu erhalten, hier um was es eigentlich geht:
Zur engeren Auswahl steht für mich das Prayner Konservatorium (mit Öffentlichkeitsrecht), das Schubert Konservatorium (mit Öffentlichkeitsrecht) und die Sunries Studios (privat).
Den Vorteilen der öffentlich Rechtlichen Schulen (also eventuelle Förderungsmöglichkeiten, der Bekanntheitsgrad der Schule an sich) steht gegenüber, dass die Ausbildung eventuell nicht so gut (zumindest nicht in allen drei Bereichen) ist, wie in privaten Schulen.
In der privaten Schule unterrichten relativ bekannte Lehrer, die Ausbildung ist ziemlich intensiv. Dem Gegenüber steht das Fehlende Öffentlichkeitsrecht (also ziemlich sicher keine Förderung) und der fehlende gute Ruf (wobei die Schule auch keinen schlechten Ruf hat, da es noch keine Absolventen gibt) sowie der Gefahr, dass die Schule in Konkurs gehen könnte.
Auch wenn ich es letztendlich für mich entscheiden muss, was denkt ihr, mit welcher Ausbildung man besser dran ist?