von Edward Hyde » 10.04.2009, 13:04
Ich habe Gestern die grauenvolle Ehre gehabt mir dieses Ding (ich vermag es nicht Musical zu nennen) anzutun. Ich bin sprachlos über so viel Impertinenz und Inkompitenz der Stage Entertainment. Ich kann mir diese grauenhafte Freakshow nur so erklären: Es ist ein Dauergag der SE! Dieser Schrott ist mit dafür verantwortlich, dass Musicals so einen schlechten Ruf haben. Eigentlich bin ich kein Mensch, der im Profimusical in Erwägung zieht, eine Vorstellung frühzeitig zu verlassen. Aber Gestern war ich kurz davor.Den Darstellern muss es doch selber total peinlich sein, dieses Ding akzpetabel und ernst herüber zu brngen. Alleine die Overtüre einfach nur ein Witz. Die komplette Story sowie die Dialoge sind sinnfreie und auch sinnlose Sachen. Dazu kommt noch, dass diese total oberflächlich herübergebracht werden. Nie im Leben würde ich auch nur ansatzweise so reden, wie sämtliche Darsteller. Dazu ist die Personenregie ein Witz. Die Dialoge versuchen auf Biegen und Brechen auf die Songs hinzuführen. Da gibt es irgendwann das Lied "Skandal um Rosie": Es kann doch nicht angehen, dass dieses Lied erscheint. Es hat mit dem Verlauf überhaupt nichts zu tun. Nur weil der Charakter Rosie heißt, ist das im Stück. Es ist wenig Sinnvoll, dass diese singt: In München steht ein Hofbräuhaus... Hallo??? Liebe Stage???? Wo ist der Sinn??? Ich kann nicht verstehen, warum es noch keine Klagewelle wegen Körperverletzung und seelischer Grausamkeit gab. Man sollte wirklich sein Geld zurückverlangen. Das hat auch schon nichts mehr mit seichter und leichter Unterhaltung zu tun. Die Darsteller müssen sich doch in grund und Boden schämen, für so etwas zu spielen. Das wird wenig förderlich für die Karriere sein. Der Höhepunkt der Peinlichkeit ist der Tot von irgendeinem im 2. Akt. Da wird dann mal wunderbar Aloha Heya He gesungen. Und zum Schluss wenn dann schlecht rührseelig "Leuchtturm" erklingt, erscheint besagter toter als Geist. Unglaublich kitschig. Mit Recht geht dieses Stück. Und die Stage sollte eine Entschuldigungskampagne starten. Aber das Stück sowie der Misslungende TDOT beim TDV spiegeln wohl die Situation bei denen wieder!!! Chaos, chaos, chaos!!!!!