Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Pannen in Musicals

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Pannen in Musicals

Beitragvon krille » 03.10.2005, 19:28

War gestern mal abend mal wieder im TdW bei den Musketieren. Wegen "kleiner technischer Probleme" musste der 1. Akt zweimal unterbrochen werden (insgesamt ca. 45 Minuten), so dass die gesamte Vorstellung etwa um 23.40 zu ende war. Wenigstens waren die dann in der zweiten Unterbrechung so freundlich Freigetränke rauszuhauen.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr schon für Erfahrungen mit solchen Störungen gemacht habt und wie das Theater jeweils darauf reagiert hat. Ich habe schon allein bei Les Miserables drei Vorstellungen erlebt, wo die Drehbühne nicht so funktioniert hat, wie sie eigentlich sollte, das wurde dann aber von dem super Ensemble immer ganz souverän überspielt und wenn ich ehrlich bin, fand ich das dann auch mal ganz abwechlungsreich...
krille

Beitr.: 5

Beitragvon Enisa » 03.10.2005, 20:18

bei mir in Elisabeth hat die Stimme des Richters, ganz am Anfang) toral leise geklungen.Es wurde abgebrochen.Nach ein paar Minuten gings nochmal von vorne los und alles lief glatt.Warscheinlich waren das auch technische Probleme......
Bild
Enisa

Beitr.: 16

Beitragvon Scaramouche » 04.10.2005, 13:44

Aha, na dann hatte ich ja gar nciht mal so unrecht mit meinem unguten Gefühl.

Ich war Sonntag Nachmittag in der Vorstellung bei 3M und da lief auch schon einiges nicht so wie es sollte... Bei Susanna Panzner und Shane Dickson fielen immer wieder die Mikros aus, sodass die Überfahrt völlig entstellt war, weil D'Artganan alleine singen musste, den Bootsmann (also Shane) hat man ja nicht gehört...
Und am Anfang der Überfahrt ging ewig der Vorhang nicht auf, der Dialog von D'Artagnan und dem Bootsmann war schon lange beendet, als sich der Vorhang endlich öffnete... Da hatte ich echt schon das Gefühl, gleich wir die Vorstellung unterbrochen... War wohl der Wurm drin am Sonntag... :roll:
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon Dark Phoenix » 04.10.2005, 14:33

Danke für's schreiben! Ich wollte nämlich gerade nachfragen, was los war. Wir hatten nämlich vor dem TdW gewartet am Sonntag und wunderten uns schon, warum um 23:00 Uhr noch die Kirschenszene dran war (hatten dies auf dem Bildschirm bei dem einen Kerl drinnen gesehen :lol: ). Und ein Musiker kam irgendwann gegen 0 Uhr raus und meinte wohl, dass zwei mal eine Panne gewesen sein muss.

Wir wollten nämlich zuerst nochmals Sonntag abed rein gehen, aber keiner hat genau gefragt, ob die anderen auch Lust haben. :(

WAS IST DENN GENAU PASSIERT ABENDS???
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon wild_rose » 04.10.2005, 14:43

den thread gibts schonmal unter...ähm, ich glaub umfragen. aber auf jeden fall existiert er schon!
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Lady_Mozart » 05.10.2005, 11:17

Also erst funktionierte beim Song "Paris" das Bühnenbild nicht so gut. Die Kulisse an den Seiten ist irgendwie auf halber Höhe hängengeblieben. Hierbei wurde ca 15 Minuten unterbrochen. Danach waren nirgendwo die Musketiere zu sehen, als sie vor dem König antraten, obwohl man sie singen hörte. Wieder wurde unterbrochen und diesmal gab´s Wasser und Sekt kostenfrei für´s Publikum :-)
Lady_Mozart

Beitr.: 28

Beitragvon Dark Phoenix » 06.10.2005, 14:21

Ne, ne, ne. :lol:

Pia hatte wohl am Schluss an der SD zu anderen gesagt, sie hätten extra 1ne Stunde länger gemacht für diejenigen, die noch beim Quatsch Comedy Club waren. So hätten die Zeit zur SD zurück zukommen. :lol:
Dark Phoenix

Beitragvon Iris444 » 06.10.2005, 23:05

Dark Phoenix hat geschrieben:

Pia hatte wohl am Schluss an der SD zu anderen gesagt, sie hätten extra 1ne Stunde länger gemacht für diejenigen, die noch beim Quatsch Comedy Club waren. So hätten die Zeit zur SD zurück zukommen. :lol:

Wie geil... :D :D :D
Iris444

Beitr.: 279

Beitragvon Dark Phoenix » 07.10.2005, 11:33

Jupp, dass dachten wir uns auch. :lol:
Dark Phoenix

Beitragvon Enisa » 08.10.2005, 17:25

die is ja cool :lol:
Bild
Enisa

Beitr.: 16