Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Phantom

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Phantom

Beitragvon Neliah » 25.06.2008, 17:16

Andrew Lloyd Webber schreibt an «Phantom»-Nachfolger

Hamburg (ddp). Komponist Andrew Lloyd Webber schreibt an einem Nachfolger seines Musicals «Das Phantom der Oper». Der Brite sagte dem Hamburger Nachrichtenmagazin «Der Spiegel», das Stück sei zur Hälfte fertig. «Es soll nur ´Phantom´ heißen und im Untertitel ´Once Upon Another Time´», verriet er. «Es spielt in Coney Island und erzählt eine ganz eigenständige, fantastische Geschichte, auch wenn natürlich gleichen vier Hauptcharaktere dabei sind wie im ´Phantom der Oper´», so Lloyd Webber. «Im Moment bin ich absolut begeistert.»

Möglicherweise bekommen die Fans das neue Werk des «Cats»-Schöpfers jedoch nicht zu sehen. In drei Wochen will sich Lloyd Webber den kompletten ersten Akt anhören. «Wenn ich ihn schrecklich finde, werfen wir alles weg», kündigte er an.

«Das Phantom der Oper» wurde 1986 uraufgeführt. Seitdem hat die dramatische Liebesgeschichte an der Pariser Oper über 100 Millionen Zuschauer weltweit angezogen und rund 50 Auszeichnungen erhalten. In Deutschland wurde «Das Phantom der Oper» erstmals am 29. Juni 1990 im eigens dafür erbauten Theater Neue Flora in Hamburg aufgeführt. Das Musical basiert auf dem Roman des Franzosen Gaston Leroux aus dem Jahr 1911. Lloyd Webbers Musical «Starlight Express» hat Mitte Juni in Bochum sein 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.

Quelle:http://news.abacho.de/promi/artikel_anzeigen/index.html?news_id=10473

Habt ihr das schon gehört? Ich seh das ganze eher kritisch. Phantom 2 kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Außerdem ist mir nicht ganz klar, wer die vierte Hauptperson sein soll. Phantom, Christine, Raoul und dann Meg, oder wer? Mme Giry hat ja jetzt auch keine kleine Rolle, wird aber bei einer Fortsetzung zu alt sein..
Die young - life forever
Neliah

Beitr.: 23

Beitragvon Phantom-Rheinland » 26.06.2008, 00:12

Es ist ja nicht wirklich eine Fortsetzung wie da oben steht. Es ist eine komplett eigenständige Story!
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Beitragvon lottchen » 17.07.2008, 11:29

ja die 4.person ist meg!! sie ist das "kindermädchen" von christine´s und raoul´s sohn!!

als "fortsetzung" nimmt webber das buch "das phantom von manhattan"
lottchen

Beitr.: 47

Beitragvon Anny » 12.08.2008, 18:46

Das stimmt so nicht. Die Fortsetzung ist angelehnt an das "Phantom von Manhattan" von Forsyth, aber sie wird nicht komplett daraus verwendet.
Grobe Handlung des ersten Aktes wird sein, dass Christine mit der Ehe Raoul doch nicht so glücklich ist (ach, wer hätte das gedacht, wo noch keine einzige schlechte Fanfiction über dieses Thema geschrieben wurde), Phantom leitet derweil eine Freakshow (weil man das halt so macht, wenn man vor Jahren aus einer entflohen ist: man stellt andere 'Freaks' aus und macht Geld mit ihnen). Zudem besitzt das Phantom eine Liebespuppe/ einen Christine-Automaten mit dem er gewisse Dinge tut, auf die ich hier mal nicht näher eingehe.
In New York treffen sich Christine und das Phantom wieder und dann gibt es die groooße Frage, wer der Vater von Gustave, Christines Sohn, ist.

Klingt wie eine furchtbar schlechte Idee, die ich mir innerhalb der letzten zwei Minuten aus den Fingern gesaugt hab, ist aber leider wahr. Der erste Akt wurde in Sydmonton bereits probe-aufgeführt.

Kucke hier:
Link 1

oder hier:

Link 2

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen.
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitr.: 110

Beitragvon Neliah » 14.08.2008, 00:22

Ich kann gerade nicht glauben, was ich da gelesen habe. Dass Fortsetzungen in den seltensten Fällen gut sind, ist wohl allgemein bekannt, aber diese Story ist so schlecht, dass ich sie gar nicht ernst nehmen kann. Das ist schlechte Fanfiction wie sie im Buche steht. Normalerweise wird so was dann zum Beispiel bei loesch-dich [http://community.livejournal.com/loeschdich] zum Vergnügen verrissen und man fragt sich, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt. Und das soll die Vorlage für ein Musical werden, für eine Fortsetzung vom Phantom?
Mir fehlen die Worte.[/code]
Die young - life forever
Neliah

Beitr.: 23

Beitragvon Anny » 14.08.2008, 21:52

Vielleicht würde es langsam mal lohnen eine solche Verriss-Seite für Webber-Musicals aufzumachen.
Wenn der erste Akt schon so eine Handlung hat, graut mir vor dem zweiten.
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitragvon duketgg » 14.08.2008, 23:36

@Anny, ich würd's nicht riskieren. Selbst Kater Otto, der versucht hatte, Herrchen Andrew daran zu hindern, die Fortsetzung zu schreiben ( http://www.playbill.com/news/article/108816.html ) wurde mittlerweile tot aufgefunden...
Bild
duketgg

Beitr.: 6259

Beitragvon Anny » 15.08.2008, 00:21

Vielleicht hatte Otto Angst, dass nach Phantom II noch schnell ein Cats II hingerotzt wird?
Anny

Beitragvon duketgg » 15.08.2008, 10:00

Cats II gibt's schon lange. In USA und in UK nennen die es "Cats on tracks", in Bochum "Starlight Express"...
Bild
duketgg

Beitr.: 6259

Beitragvon Anny » 15.08.2008, 14:13

Stimmt die Schienenshow unterschlag ich irgendwie gerne mal. :roll:
Bleibt zu hoffen, dass nicht noch Crawford und Brightman ausgebuddelt werden, das gäbe dann Poto im Seniorenheim.
Anny

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen