Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Rockville

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Rockville

Beitragvon Sia » 08.07.2009, 13:17

Hallo ihr alle!

Habt ihr schon von Rockville gehört? Hab hier nichts dazu gefunden! Das ist ein ganz neues Musical, das jetzt dann nach Amstetten und im September nach München kommt!

Hier für Euch kruz die Handlung: "Rockstar Brian Carr wird während eines Konzerts vom Blitz getroffen und stirbt. Scheinbar wieder bei Bewusstsein taumelt er aus einem Fahrstuhl und wird von zwei Herren in Empfang genommen. Sie teilen ihm mit, dass er aufgrund seines verkommenen Lebensstils sich und die durch eine Naturkatastrophe zerstörte und von gewissenlosen Politikern korrumpierte Stadt Rockville retten muss. Sie sagen ihm jedoch nicht, wie das gehen soll. Brian Carr hat aber auch gar nicht die Absicht jemand zu retten. Auch ahnt er nicht, dass das Vertrauen eines Kindes, einer Großmutter, einer Stadt und ihrer Bürger ihn eines Besseren belehren und seine Liebe zum Rock´n´Roll Rockville retten wird."

... und wisst ihr wer den Rockstar spielt? ALEX MELCHER!!!! :D :D :D Die geile Socke aus We Will Rock You!

Also ich schau es mir auf alle Fälle an - Alex in München lass ich mir nicht entgehen!
Liebe Grüße
Sia
Sia

Beitr.: 1

Re: Rockville

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 08.08.2009, 11:35

Ich war am 25.Juli in Amstetten und Alex ist wirklich hinreißend...die ganze Cast ist großartig vor allem auch die Kinderdarsteller. Musikalisch ist es ein Mix aus verschiedenen Richtungen, ich schau mir Rockville am 14.8. nochmals an.
Tonträger: (bestellbwar auf www.rockvillethemusical.com)
"Rockville Wasted / Embrace The Earth" Maxi CD, ist bereits erhältlich
"Rockville Original Cast Album", Doppel CD, erhältlich ab 17.8.
"Rockville", DVD, erhältlich ab 31.8.
Bild
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1429

Beitragvon Markusmagge1 » 12.09.2009, 13:45

Hy!
Ich habe mir gestern abend Rockville in München angeschaut.
Einfach super die Cast. Die Kinderdarsteller stehlen den Hauptdarstellern fast die Show!
Im großen und ganzen ist es einfach sehenswert!
Ich war in der fünften Reihe gesessen und wie gefesselt!
Am Ende gab es noch gut 10 minuten standing ovation und frenetischen Aplaus!

Es steht zwar im Programm das das Musical 2h40min (inkl.20 min Pause) dauert aber bei uns dauerte es dast 3 Stunden!
Es begann kurz nach 20 uhr und endete kurz nach 23 uhr!!!

Also sehenswert ist es auf jeden fall!

Kann auch nur die Seite"http://www.rockvillethemusical.com" empfehlen! Da ist viel hinterlegt!
Markusmagge1

Beitr.: 1

Beitragvon miss_t » 27.09.2009, 21:36

...also ich fand das Stück wirklich toll, was allerdings wie ich finde gewaltig stört und einen ständig aus dem Handlungsstrang reißt, sind die englisch gesungenen Songs.
Die Dialoge sind auf deutsch, die Handlung nicht wirklich kompliziert so dass die Liedtexte meiner Meinung nach unbedingt übersetzt gehört hätten.
Vor allem für ein Musical das vorerst für den deutschen Markt gemacht wurde.
Ich verstehe Englisch recht gut, allerdings in lauten schnell gesungenen Texten, oft Ensemblenummern hat man keine Chance.
Es waren auch viele Kinder im Stück, die absolut nichts verstehen, was zur Folge hat, das die Eltern den Kindern gut gemeint permanent das Stück erklären, währenddessen natürlich, was durchaus sehr stört.
Das Stück und die Besetzung sonst TOP!
miss_t

Beitr.: 249

Zurück zu Musical Produktionen