"Viele Musicalfans fiebern schon auf eine der bekanntesten Musical-Galas hin, die in knapp vier Wochen in Dinslaken stattfinden wird: die „Sommernacht des Musicals“, die nun schon zum neunten Mal stattfinden wird. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren, und nun flatterte den Veranstaltern die Absage von Musicalkünstler Yngve Gasoy Romdal ins Haus. Romdal, der bereits schon seinen Auftritt als Jean Valjean während der Bad Hersfelder Festspiele in dem Musical „Les Misérables“ krankheitsbedingt abgesagt hat, kann nun leider auch nicht bei der „Sommernacht des Musicals“ teilnehmen. Doch die Musicalfans könne sich auf den sehr beliebten Ersatzkünstler freuen: Niemand geringeres als Ethan Freeman, der bei dieser Traditionsgala schon längst kein Unbekannter ist, ließ sich von seinen Verpflichtungen bei „3 Musketiere“ in Stuttgart freistellen, wo er die Rolle des Kardinal Richelieu spielt, und sagte bei der „Sommernacht“ zu. „Die Auftritte in Dinslaken machen immer einen Riesenspaß und die Atmosphäre ist einmalig.“, schwärmt Ethan Freeman über die Sommernacht, „Es ist überhaupt keine Frage, dass ich für Yngve einspringe, für den es mir sehr leid tut, dass er nicht dabei sein kann. Gott sei Dank hat auch das Theater in Stuttgart sofort grünes Licht gegeben.“. Neben den Darstellerinnen und Darstellern wie Pia Douwes, Peti van der Velde und Andreas Bieber, die bereits schon ihr Erscheinen zugesagt haben, gesellt sich nun auch Serkan Kaya, der zurzeit gemeinsam mit Jessica Kessler in der Züricher Inszenierung von „We Will Rock You“ auf der Bühne steht. "
Quote: musical-total
Schade um Yngve, aber ich freu mich auch auf Ethan und ganz besonders auf Serkan. Gut, dass ich schon Karten hab ^^