Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Starlight Express

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Starlight Express

Beitragvon kate » 28.11.2004, 20:19

'N Abend!
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr StEx findet. Jetzt mit den 3 neuen Songs, Bernie Blank & Lothair Eathon (Uhh...das war jetzt bestimmt falsch geschrieben!). Ich werde wohl dieses Jahr noch mal reihgehen, nicht zuletzt da ich noch 50 % bekomme: unter 14 (noch!)...
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
LG
kate :wink:
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Starlight

Beitragvon wild_rose » 28.11.2004, 22:41

Ich finde die Musik von SE toll, muss aber sagen, dass es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmusicals gehört. Ich mag es lieber, wenn die Handlung einen geschichtlichen Hintergrund hat. Die Story von lebenden Lokomotiven sagt mir nicht so sehr zu, ist aber schon witzig. Aber das ist wohl Gechmackssache. Ich habe es erst einmal gesehen, würde es mir aber auch nochmal anschauen, da ich wie gesagt die Musik (zumindest zu einem großen Teil) und auch das Bühnenbild bzw die Technik großartig finde :wink: LG Svenja
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Anke » 29.11.2004, 10:23

Ich war im Mai das zweite Mal nach 14 Jahren bei StEx. Ich fand es nach dem ersten Mal super und wollte es unbedingt noch mal sehen. Aber nun bin ich kuriert und brauche es nie wieder. Die Story ist nett, das Rollschuhlaufen super, aber sonst? Darsteller, die man nicht versteht (wozu schaue ich mir ein deutsches Stück an, wenn ich mehr auf den Text konzentrieren muss, als wenn ich es auf englisch sehen würde?). Songs, die einen nicht wirklich mitreißen.
Es ist halt ein Spektakel, was das Rollschuhlaufen angeht. Aber sonst es ist einfach nur nett. Meine Meinung.....
Anke

Beitragvon Blue Stage » 29.11.2004, 11:53

Also ich finde Starlight Express ein wirklich tolles Musical. Ich habe es zwar erst einmal gesehen (wohne ja auch ziemlich weit weg von Bochum), aber ich möchte sicher nochmals irgendwann hinfahren. Die Musik find ich echt schön, habe mir das Bochumer Album und dann noch die neue CD mit den neuen Songs dort im Shop gekauft und ich höre es mir immer wieder gerne an.
Das Bühnenbild ist einmalig! Es ist schon beeindruckend, wenn man das Auditorium betritt und dann in die riesige Halle sieht.
Auch die Darsteller finde ich von den gesanglichen, schauspielerischen sowie akrobatischen Leistungen her, sehr gut. Klar gibt es auch manche, bei denen man leider nicht so gut versteht, wenn sie auf Deutsch sprechen und vor allem singen, aber das ist für mich kein Grund, nicht trotzdem zu sagen, dass Starlight Express einfach super ist!
Von Bernie Blanks kann ich leider nicht viel sagen, da das letzte mal, als ich dort war, noch Jamie Golding den Rusty gespielt hat. Der hat mir aber auch sehr gut in dieser Rolle gefallen. Lothair Eaton find ich auch toll, aber auch Richard Woodford (Woody) als Electra, sowie Danni Kearsley-Wooller als Pearl und all die anderen finde ich tolle Musical-Darsteller.

Mir persönlich gefällt Starlight Express also einfach sehr sehr gut und ich werde es mir sicher wieder mal anschauen gehen. :)

Liebe Grüsse
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon Pipapo » 29.11.2004, 12:56

Hola!

Ich finde STEX furchtbar. Als ich 14 war, war es mein erstes Musical und ich fand es damals überwältigend. Jetzt, 10 Jahre danach und unzählige Musicals später, finde ich, dass es ziemlich belanglos ist. Die Musik ist schwach und mit der Lichtshow lockt man heute auch keinen mehr hinter dem Ofen vor. Naja, will hier keinem die Stimmung vermiesen, mir selbst gibt auch die neue Version nix mehr.

Gruß
Pipapo
Pipapo

Beitragvon kate » 29.11.2004, 15:19

Zu den Texten: Bei den Darstellern ist es wirklich ziemlich schwer und als erstbesucher versteht man wie "...bin nicht G. e. k. u.p. p.e. l. t." überhaupt nicht. Ich hab die ganze Zeit damals gerätselt, was das heißen soll.
StEx ist mal etwas anderes, ein wirklich Rasantes Musical, wie in der werbung! Wer von uns, hat schon noch Rollschuhe?!
Mal ganz davon abgesehen, ich mag auch Les mis, Mozart!, Eli und Co. Ich finde auch Musical mit geschichtlichem Hintergrund toll und mit "richtiger" Story. :P
Naja, vielen Dank für eine Kommentare!
LG kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon Dookie » 29.11.2004, 17:10

@kate: auch wenn du schon genug hast:
einen Kommentar bekommst du noch!*löl*

ich mag Starlight Express nicht so wirklich gerne... :? ich muss gestehen, dass ich das musical noch nicht gesehen habe und es auch nicht vorhabe.... :?
außerdem finde ich nicht, dass die lieder außer "Starlight Express" wirklich Ohrwurmpotenzial haben.
ach, und das läuft schon seid gut elf (!) jahren hier in deutschland und es ist noch immer nicht tot zu kriegen....

(das muss man jetzt nicht unbedingt als negativ ansehen...)
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon mozart » 29.11.2004, 18:15

Dookie hat geschrieben:... ach, und das läuft schon seid gut elf (!) jahren hier in deutschland und es ist noch immer nicht tot zu kriegen....

(das muss man jetzt nicht unbedingt als negativ ansehen...)

Starlight Express läuft bereits über 16 Jahre in Bochum. Premiere war bereits 1988!

Und ich stimme den meinsten anderen hier zu. Außer Bernie Blanks ist auch kaum einer der Darsteller wirklich gut zu verstehen. Für mich persönlich ist es kein Highlight mehr. Damals 1988 war es meine Einstiegsdroge. Jetzt mag ich Stücke, wie Les Miserables, Elisabeth, Jekyll & Hyde oder AIDA viel mehr. Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Starlight Express abgesetzt wird. Für Kinder, Jugendliche und Familien ist es immer noch super!
mozart

Beitr.: 99

Beitragvon Gast » 29.11.2004, 20:40

Von mir gibt´s auch noch nen nicht so netten Kommentar :( :

Also, ich bin generell kein Llyod Webber-Fan, aber vom Musikalischen her ist StEX eines der schlechtesten Musicals die ich kenne(trotz den 3 Neuen Liedern.) Bis auf Starlight Express sind alle Lieder "Müll" :evil: ( vielleicht n bissle hart aber naja...). Wem das Rollschuh-Gesumse gefällt sollte sich das vielleicht mal anschaun.
Die Geschichte finde ich übrigens auch langweilig. Den einzigen +Punkt würde ich dem Musical bei Kostümen und Kulisse geben. Die sind nämlich echt der Hammer. Man meint wirklich es düst :P eine Lok vorbei. Die Brücke und die Bahnen sind auch supi. Aber dann wars das auch schon vom Positiven. Mir hat nämlich nach der Show ( wie ich schon öfters zu sagen pflegte) der Geldbeutel weh getan. Ich würde lügen wenn ich sagen würde , dass es gut gewesen ist. Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß! :D

Philipp
Gast

Re: Starlight Express

Beitragvon erikchep » 25.12.2010, 23:51

Komm so schlimm ist Starlight auch wieder nicht. :?:

Ich würde aber auch sagen das es nicht das beste ist... Am besten gefällt mir Der König der Löwen. Hasst du das schon mal gesehen?

Sitzpläne zu den Musicals findet ihr auf Starlight Express Saalplan
erikchep

Beitr.: 1

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen