Also ich finde Starlight Express ein wirklich tolles Musical. Ich habe es zwar erst einmal gesehen (wohne ja auch ziemlich weit weg von Bochum), aber ich möchte sicher nochmals irgendwann hinfahren. Die Musik find ich echt schön, habe mir das Bochumer Album und dann noch die neue CD mit den neuen Songs dort im Shop gekauft und ich höre es mir immer wieder gerne an.
Das Bühnenbild ist einmalig! Es ist schon beeindruckend, wenn man das Auditorium betritt und dann in die riesige Halle sieht.
Auch die Darsteller finde ich von den gesanglichen, schauspielerischen sowie akrobatischen Leistungen her, sehr gut. Klar gibt es auch manche, bei denen man leider nicht so gut versteht, wenn sie auf Deutsch sprechen und vor allem singen, aber das ist für mich kein Grund, nicht trotzdem zu sagen, dass Starlight Express einfach super ist!
Von Bernie Blanks kann ich leider nicht viel sagen, da das letzte mal, als ich dort war, noch Jamie Golding den Rusty gespielt hat. Der hat mir aber auch sehr gut in dieser Rolle gefallen. Lothair Eaton find ich auch toll, aber auch Richard Woodford (Woody) als Electra, sowie Danni Kearsley-Wooller als Pearl und all die anderen finde ich tolle Musical-Darsteller.
Mir persönlich gefällt Starlight Express also einfach sehr sehr gut und ich werde es mir sicher wieder mal anschauen gehen.
Liebe Grüsse