von mazevoice » 10.10.2006, 14:49
Es geht um Mut, Ignoranz, Toleranz, die Schwächen unserer Menschheit, den Willen zum Überleben, Hoffnung, Resignation und das Begreifen von nahezu Unmöglichem, gepaart mit dem Wechselspiel der Charaktere, auch Liebe, Leid und Action gehören dazu. Hörst sich jetzt hochtrabend an, ist es aber nicht. Worum gehrts noch? Die Geschichte wurde eingebettet in einen Rahmen, der in der Zukunft spielt. Hat aber mit Käpt´n Kirk fast nix zu tun, da wir uns eher auf der zwischenmenschlichen und emotionalen Ebene bewegen wollen. Das heißt, es könnte ebenso auf einer einsamen Insel oder mitten in der Wüste spielen. Der Sci-Fi Rahmen hat für uns nur mehr Möglichkeiten geboten, dem Publikum zeigen zu können, was passiert, wenn wir unser Leben auf dieser Welt so weiterführen, wie bisher.
Deine nächste Frage wird sein, gut, was ist denn schon da? Ok, hier:
- Wir haben einen Roten Faden
- 2 fiktive Hauptdarsteller, als Charakter definiert, 4-5 Neben-Charaktere
- Eine Beschreibung der Umwelt
- Zur Zeit über 110 sogenannte Creative-Schnipsel für die Musical-Musik
- 2 kleine Tonstudios (eins davon meins) ...
- Derzeit 4 (2 bereits aktiv, aber noch "hidden") annektierte Domains im Web für ...
- ein webbasiertes Arbeitsumfeld
- Einen Projektplan, der leider seit mehreren Monaten nicht mehr gepflegt wurde (das wird aber wieder ...), weil 3 Mann unseres Teams entweder herbe Ausfälle, schwere Krankheit (auch Todesfall) durchgemacht haben.
- 3 Mitglieder verfügen über Kontakte in die Musiker, Theater und Arts-Szene in Berlin.
Also, warum diese Anzeige? Und Wie ist es gedacht?
Wir brauchen (händeringend) Autore(n), die uns die Szenen, Teilabschnitte und Sequenzen mit Leben, mit Stoff, mit Geschichten und textlichen "Bildern" anreichern. In Abstimmung mit dem Songtexter und dem Komponisten sollen Scenen entstehen, die Stimmungen wiedergeben können. Dialoge und z.T. vorhandene Songtexte müssen sich dann ergänzen.
Wir, wie alle Kreativen, benötigen den (wechselseitigen) Input zur weiteren (musikalischen, grafischen, etc...) Verarbeitung. Wenn es so weit ist, werden wir Sponsoren finden bzw. versuchen das dann alles zu vermarkten.
Kurz, wir haben hier und heute kein kommerzielle Ziel - in 2-3 Jahren schon. Aber bis dahin brauchen wir erstmal etwas, was man einem Verlag oder entsprechenden Interessenten vorlegen kann.
Nun denn, soweit erstmal. Ach ja, Internet, DSL sollte vorhanden sein. Warum? Das Web ist unser Arbeitszimmer. Wir planen, uns unregelmässig pers. zu treffen (haben wir schon gemacht, dann immer zentral irgendwo in Deutschland, nächste im Berliner Umland ...)
Ich hoffe, das reicht erst einmal.
viele Grüsse
Frank
Wenn ich wüßte was Kunst ist, würde ich es für mich behalten - Picasso -