Es gibt eine kleine Änderung in der Besetzung:
Tobias Ragg: Thomas Peters / Tom Schimon
Ich würd mir Tom Schimon anschauen, ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, finde ihn aber optisch sehr passend, weil er noch ziemlich jung ist.
München kann ich nur empfehlen. Zwar vermisse ich einige Regieelemente, aber insgesamt wirkt die Inszenierung sehr hochwertig, düster, beeindruckend und flüssig. Ziemlich hohes Niveau für eine Nicht-Großproduktion. Die Besetzung ist erstklassig. Marianne Larsen gibt eine Mrs. Lovett ab, die ihresgleichen sucht. Milica Jovanovic als Johanna und Florian Soyka als Anthony sind mehr als perfekt. Ich habe Gregor Dalal als Sweeney gesehen, er war ziemlich gut, aber ich glaube, dass Gary Martin noch besser ist, ich finde ihn zumindest optisch viel passender. Sehr lustig auch Mario Podrecnik mit erstklassigen Tenor und Mooshammerlook. Orchester und Chor sind auch sehr gut. Texte sind auch OK, natürlich geht viel von der Genialität von Sondheims Texten verloren, aber es ist einfach sehr angenehm, wenn alles auf Deutsch gesungen wird und man alles versteht.
Ich empfehle euch, die Premiere am 9.1. (2. Spielzeit) anzusehen. Da spielen Milica Jovanovic, Florian Soyka, Gregor Dalal und Marianne Larsen, die sind toll.
Demnächst wird Sweeney Todd auch in Coburg, Klagenfurt und Koblenz aufgeführt.