Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Sweeney Todd

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon Edward Hyde » 16.03.2008, 13:56

duketgg hat geschrieben:Miss_t - Mr Hyde wäre, wenn es nach mir ginge, Forummitglied des JAHRHUNDERTS 8)

Mr Hyde - wir beide haben uns hiermit endgültig unsere Moderatorin verscherzt. Ich hoffe, wenigstens du kennst dich mit Kampfsport gut aus...

Ich fühle mich sehr geehrt :oops: Mhm ja also mein ältester Bruder und eine Freundin sind Kampfsport erprobt. Die ziehe ich dann zu Rate :)

Und wegen des Zornes der Moderatoren........

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
Edward Hyde

Beitr.: 297

Beitragvon Sascia » 17.03.2008, 12:23

Es ist nicht schlimm, wenn man ein Musical mit ausgebildeten Sängern besetzt, aber ich finde, dass es zu Tim Burtons Film nicht gepasst hätte. Wie schon gesagt finde ich, dass das Unperfekte dem Film äußerst gut steht. Und selbst ohne optischen Eindruck finde ich den Soundtrack klasse. Der läuft bei mir hoch und runter!

Und auf den Rest, gehe ich gar nicht ein... :wink:
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon windygirl » 13.04.2008, 14:01

So, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen - und muss sagen: Tim Burton ist ein Genie, da gibt's nichts dagegen zu sagen.
Trotzdem gibt es einiges, dass ich mir anders gewünscht hätte. Zum einen wäre da der Unterschied zwischen den Methoden des Films und denen der Bühne - im Theater wird Blut angedeutet, im Film kann man sich austoben. Gut und schön, aber etwas weniger hätte es auch getan... Obwohl es im Vorspann absolut genial genutz wurde. Überhaupt wurde eine Vielzahl von unglaublich faszinierenden Effekten und Kamerafahrten genutzt - ich knie nieder vor Tim Burton :D
Und zur darstellerischen und gesanglichen leistung:
Johnny Depp war wirklich gut. Er ist natürlich kein Sänger, aber ich fand er hat seinen Sache hier wirklich gut gemacht und hat die nötigen Emotionen völlig verständlich gemacht.
Helena Bonham Carter - schieß mich tot! Sie kann nicht singen, zumindest keine Mrs. Lovett. Und sobald sie den Mund aufgemacht hat wurde ihr Gesicht ausdruckslos. Schade... Wenn sie nur gespielt hat war sie hingegegen ganz gut.
Alan Rickman - klasse 8) Er hat gut mit Johnny Depp harmoniert.
Der Beadle - bah, so schön schleimig, aber gesanglich etwas dünn.
Johanna - hübsch und niedlich. Angenehmer gesungen als man "Greenfinch" sonst hört, nicht so schrill.
Anthony - war mir persönlich zu jung.
Toby - knuffig!!!
Pirelli - hat mir gut gefallen.
Lucy - da passte wunderbar alles zusammen.

Insgesamt würd ich dem ganzen aber trotzdem noch 4 1/2 von 5 Sternen geben - Sondheim ist und bleibt genial, egal ob als Bühnenstück oder Film!
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Angi » 13.04.2008, 16:51

Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, den Film anzusehen, dabei läuft er inzwischen sogar in unserem Hinterlandkino... :x
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon windygirl » 15.04.2008, 19:52

Mach dir nichts draus, bei mir wars auch nicht wirklich geplant - aber meine Woche war so besch...eiden, dass ich zu meinen Eltern gesagt hab: "So, ich will noch was schönes machen, am Samstag schaun wirs uns Sweeney an. Basta." :lol:
windygirl

Beitr.: 1170

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen