So, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen - und muss sagen: Tim Burton ist ein Genie, da gibt's nichts dagegen zu sagen.
Trotzdem gibt es einiges, dass ich mir anders gewünscht hätte. Zum einen wäre da der Unterschied zwischen den Methoden des Films und denen der Bühne - im Theater wird Blut angedeutet, im Film kann man sich austoben. Gut und schön, aber etwas weniger hätte es auch getan... Obwohl es im Vorspann absolut genial genutz wurde. Überhaupt wurde eine Vielzahl von unglaublich faszinierenden Effekten und Kamerafahrten genutzt - ich knie nieder vor Tim Burton
Und zur darstellerischen und gesanglichen leistung:
Johnny Depp war wirklich gut. Er ist natürlich kein Sänger, aber ich fand er hat seinen Sache hier wirklich gut gemacht und hat die nötigen Emotionen völlig verständlich gemacht.
Helena Bonham Carter - schieß mich tot! Sie kann nicht singen, zumindest keine Mrs. Lovett. Und sobald sie den Mund aufgemacht hat wurde ihr Gesicht ausdruckslos. Schade... Wenn sie nur gespielt hat war sie hingegegen ganz gut.
Alan Rickman - klasse

Er hat gut mit Johnny Depp harmoniert.
Der Beadle - bah, so schön schleimig, aber gesanglich etwas dünn.
Johanna - hübsch und niedlich. Angenehmer gesungen als man "Greenfinch" sonst hört, nicht so schrill.
Anthony - war mir persönlich zu jung.
Toby - knuffig!!!
Pirelli - hat mir gut gefallen.
Lucy - da passte wunderbar alles zusammen.
Insgesamt würd ich dem ganzen aber trotzdem noch 4 1/2 von 5 Sternen geben - Sondheim ist und bleibt genial, egal ob als Bühnenstück oder Film!