Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

TdV Wien

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

TdV Wien

Beitragvon Jim_Steinman » 22.06.2009, 14:33

Ist schon irgendwas bekannt über diese Produktion die ja Ende 2009 starten soll (z.B. Cast)? Wie hoch ist dnen die Wahrshciuenlichkeit dass wir nun endlich mal eine neue CD bekommen?^^
You are young, life has been kind to you. You will learn...
Jim_Steinman

Beitr.: 628

Re: TdV Wien

Beitragvon Eva » 22.06.2009, 21:06

Über eine neue CD weiß ich nichts, aber zur Besetzung kann ich nur sagen, schau mal da: http://www.musicalvienna.at/index.php/d ... /17458/905
Eva

Beitr.: 89

Beitragvon duketgg » 22.06.2009, 22:17

Hier die Meldung der Musicalzentrale bezüglich der Cast:
Bei der Besetzung ihrer "Tanz der Vampire"-Wiederaufnahme setzen die Vereinigten Bühnen Wien größtenteils auf Altbewährtes. Neben Thomas Borchert als Graf von Krolock stehen Marjan Shaki als Sarah, Lukas Perman als Alfred, Gernot Kranner als Professor Abronsius, James Sbano als Chagal und Anna Thorén als Magda ab 17. September auf der Bühne des Ronacher. Kranner und Sbano verkörperten ihre Rollen bereits 1997 in der Wiener Urauffühung, die übrigen Darsteller waren später an anderen Spielorten bzw. im 10-Jahres-Jubiläumskonzert des Stücks zu sehen. Ganz neu sind lediglich Katharina Dorian als Rebecca, Marc Liebisch als Herbert und Thomas Weissengruber als Koukol.
Bild
duketgg

Beitr.: 6260

Beitragvon Radu, der Nachtvogel » 14.10.2009, 03:27

Die aktuelle Fassung ist die "neue Wiener Fassung", die sich von den deutschen Produktionen hauptsächlich in Kostümen und Bühnenbild von Kentaur und der neuen Regie von Cornelius Baltus unterscheidet.

Musikalisch ist die neue Wiener Fassung vergleichbar mit der Oberhausener Fassung, d.h. zusätzliche (meiner Meinung nach völlig unverschämte) Kürzungen und ein teilweise irres Tempo. Einziger Unterschied ist das Orchester, dass im Vergleich zu Oberhausen mit mehr Streichern und Trompeten besetzt ist.
Radu, der Nachtvogel

Beitr.: 13

Tanz der Vampire Wien

Beitragvon Vred » 14.03.2010, 20:47

Nachdem ich bereits im Oktober aufgrund der offenbar sehr großen Nachfrage nurmehr für einen März-Termin Karten ergattern konnte, war es am Donnerstag (11. 3.) auch für mich soweit, dass ich das Musical "Tanz der Vampire" live erleben konnte.

Mir hat es supergut gefallen und ich kann diese aktuelle Produktion in Wien (im Ronacher) nur empfehlen!

Unterschiede dieser "neuen Wiener Fassung" zur Uraufführung (die ich seit einigen Jahren auf CD habe) sind mir, was die Musik betrifft, kaum aufgefallen.

Nur beim Lied "totale Finsternis" hatte ich den Eindruck, dass das deutlich anders war als in der Originalversion. Aber da alle anderen Lieder für meinen Eindruck durchaus mit den Originalversionen vergleichbar waren und nicht grob verändert wurden, kann man da (obwohl gerade "totale Finsternis" ja eigentlich das bekannteste Lied ist) meiner Meinung nach darüber hinwegsehen.

Auch das Lied "Wenn Liebe in Dir ist", das aus diesem Musical mein persönliches Lieblingslied ist, hat mir im Ronacher sehr gut gefallen! (Wenn genügend Platz dafür gewesen wäre (und wenn ich tanzen könnte ;-) ), dann hätte ich bei diesem Lied sofort mitgetanzt!)

Das Bühnenbild (vom dem ich aufgrund meines Platzes im 2. Rang nur das rechte und mittlere Drittel sehen konnte ;-) ) fand ich auch durchaus gut gelungen.

Es begaben sich auch "Vampire" in den Publikumsbereich und sprangen zwischen die Zuseher.

Wirklich köstlich gespielt war vor allem der Professor. So dramatisch und eigentlich sehr traurig die Handlung dieses Stücks inhaltlich ansonsten ist - der Professor war beste humorvolle Unterhaltung! U. a., wie er am Geländer hängend, mit Händen und Füßen strampelnd, noch Anweisungen an Alfred gibt, ist hierbei ein besonderer Leckerbissen. Aber auch wie er Herbert, als dieser sich an Alfred macht, aufs Gesäß klopft und damit in die Flucht schlägt, war köstlich gespielt.

Ein weiterer humorvoller Beitrag ist die Pointe, wo jemand einen Vampir mit einem Kreuz abwehren möchte und von dem Vampir zur Antwort bekommt: "Das wirkt bei mir nicht, ich bin ein jüdischer Vampir" :-)
Vred

Beitr.: 46

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen