Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

The Vampire Lestat Musical

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

The Vampire Lestat Musical

Beitragvon ChristineDaaé » 01.12.2004, 18:56

Hallo!

Hat einer eine Ahnung wann das endlich mal auf die Bühne kommt?
Ich hab vom Cast her schon einiges gehört aber weitere Infos sind bisher relativ mager.

Vielleicht kann mir einer der Insider was neues erzählen?
Als Anne Rice Fanatikerin MUSS ich das Stück sehen *lach*
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon kate » 01.12.2004, 19:14

...ok ich kann dir leider nicht wirklich viel drüber sagen...aber wer ist denn so gennant worden, als Cast?! :roll: Würd mich mal interessieren...
LG kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon ChristineDaaé » 01.12.2004, 19:57

Mittwoch 7. Mai 2003, 15:47 Uhr

"Elton John schreibt Musik für Vampir-Musical am Broadway"

New York (Reuters) - Der Popmusiker Elton John und sein Textschreiber Bernie Taupin planen ein Vampir-Musical für den New Yorker Broadway.

Basierend auf den Vampir-Geschichten der US-Schriftstellerin Anne Rice
soll das Stück unter dem vorläufigen Titel "The Vampire Lestat"
(Der Vampir Lestat) voraussichtlich 2005 auf die Bühne kommen, kündigten beide am Dienstag in New York
an. Sie wollten sich dabei eher an klassischen Opern orientieren, sagte Taupin: "Das wird mehr Oper als Rock." Es sei ein ernstes Anliegen und keine Parodie. Taupin wird das erste Mal für ein Bühnenstück arbeiten. Für Elton John wird es nach "The Lion King" und "Aida" der dritte Ausflug an den Broadway.

John und Taupin arbeiten seit den späten 60er-Jahren zusammen und haben seither mehr als 150 Millionen Platten verkauft. Das 1985 veröffentlichte Buch "Der Vampir Lestat"
ist das zweite in der Reihe "Chronik der Vampire" von Anne Rice. Ihr Buch "Interview mit einem Vampir"
wurde 1994 mit Tom Cruise
und Brad Pitt
in den Hauptrollen verfilmt. Auch der dritte Band "Die Königin der Verdammten"
war im vergangenen Jahr auf der Leinwand zu sehen.

Beide hätten sich schon in den 70er-Jahren dafür interessiert, Musik für die Werke von Rice
zu schreiben, sagte Taupin. "Bernie und ich sind schon seit langem riesige Fans der Bücher von Anne Rice"
, sagte John. "Als ich 'Interview mit einem Vampir' zum ersten Mal gelesen habe, wollte ich ein Vampir werden."

CAST: (fragt mich bitte nicht nach den Namen aber vielleicht erkennt ihr sie ja am gesicht wieder)

Bild
Lestat und ka

Bild Armand

Bild Louis und Nicolas de Lenfent
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon kate » 02.12.2004, 15:46

:D DANKÄ!!! Hmmm....vielleicht ja in Oberhausen *lol* ?!?! Och bitte in NRW!!!!Naja, es werden bestimmt noch ein paar Infos mit der Zeit durchdringen!
LG kate

kate

Beitragvon BobbyStrong » 03.12.2004, 12:28

Wär ja schön, wenn das klappen würde mit dem Lestat-Musical. Mich würd interessieren. Zumal ich sowieso eher auf Oper-Musicals stehe, als auf Pop-Shows.

Fragt sich nur, ob die Produzenten das Risiko aufbringen möchten, es nochmal mit einem Vampir-Musical am Broadway zu probieren. Die bisherigen versuche waren nicht erfolgreich:

-Tanz der Vampire musste schon nach wenigen Wochen am Boadway wieder eingestampft werden, mangels Interesse
-Auch das derzeitige Dracula-Musical von Wildhorn läuft nicht gut! Schlechte Kritiken ("langweilig") und Auslastungszahlen um die 50% (gemäß "Playbill") sind zu wenig für ein Blockbuster-Musical.
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon kate » 03.12.2004, 15:34

....Vielleicht würde ja Dracula mehr Besucher haben, wenn sie es in DEUTSCHLAND zeigen würden?! Also echt, wer von uns kann mal eben so nach St. Gallen fahren?! Vielleicvht stehen die Schweizer ja mehr auf Unterwasser Musicals (*g*@BlueStage) oder die Klassischen....in HH und in Stutti waren/sind die Vampire echt erfolgreich...
Naja, man wird sehen. LG kate

kate

Beitragvon BobbyStrong » 03.12.2004, 21:09

>>
....Vielleicht würde ja Dracula mehr Besucher haben, wenn sie es in DEUTSCHLAND zeigen würden?!
<<

@Kate: Gute Frage. Ich bin ganz sicher, das ein Dracula-Stoff in Deutschland besser läuft. Trotzdem: wenns nicht gut gemacht ist, spricht sich das schnell rum und bei hyperteuren Karten überlegt sich das jeder 3x, obs wert ist. Die Kritik im "Musicals" war schlecht. Vor allem wurde die Partitur zerrissen: Frank Wildhorn brächte angeblich nichts neues, kopiert sich (wie Webber neuerdings) und läßt nur wenig bleibendes im Kopf.

Schade ist, das gerade d i e Musicals mit Super-Musik oft nicht geeignet sind vom Stoff für Deutschland. "Civil War" von Wildhorn ist son Beispiel. Eine Doppel-CD voller Hits mit Herz. Aber wen interessiert hier schon US-Bürgerkrieg, wenns die drüben nicht mal interessiert hat. Anderes Musical: "RAGTIME". Find ich genial! Durchkomponiert, vielseitige Musikrichtungen, Leitmotive, dramatische und ans Herz gehende Momente. Toll! Werden wir wahrscheinlich hier nie sehen. Den Film wollte ja schon keiner sehen... :(
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon kate » 05.12.2004, 20:31

hmmm....eigentlich mega schade, dass es nicht in Deutschland gespielt wird und das niemand reingeht (sind die Karten dort echt so teuer?!)! Ich bin ja nen Vampirfan, bin grade erst mit Lestat the Vampire durch und bin hell auf begeistert, auch wenn ich mir nur schwer vorstllen kann, daraus ein Musical zu machen, da die Geschichte an sich ja nicht viel weiter kommt, sondern man Rückschritte in die Vergangenheit Lestats machte. Außerdem verwirrte mich immer diese Sachen mit " Armands Geschichte" und "Marius' Geschichte"....da wurde auch in der "Ich-Perspektive" erzählt und am Anfang hab ich alles durch einander geworfen, weil ich auch nicht jeden Tag Zeit und Lust hatte zu lesen und er nach 4,5 Tagen....Aber SPANNEND ist die Story ja! Und ich kanns nur weiter empfehlen!
Schönen Abend!
kate
PS: Morgen kommt der Nikolaus...*gg*

kate

Beitragvon PhilippG » 06.12.2004, 15:50

Außerdem verwirrte mich immer diese Sachen mit " Armands Geschichte" und "Marius' Geschichte"....da wurde auch in der "Ich-Perspektive" erzählt und am Anfang hab ich alles durch einander geworfen, weil ich auch nicht jeden Tag Zeit und Lust hatte zu lesen und er nach 4,5 Tagen....

Schau dir halt mal Interview mit einem Vampir an.
Der Film ist wirklich cool und ich denke er hängt auch etwas mit dem Musical bzw. mit dem Buch zusammen, weil der Tom Cruise ja in dem Film au Lestat heißt :D .
Bin mir da aber ned so sicher, ob des stimmt was ich da xsagt hab und wenn´s nich stimmt is es trotzdem n wirklich guter Film den ich mir an deiner Stelle angucken würde-
Ich bin ja nen Vampirfan

Grüßle
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon kate » 06.12.2004, 16:13

hmmm...nun jaaaaa.....also der ist doch ab 16 Jahren----aber ich bin doch erst 13.....aber ich werde Mal meine Cousine bearbeiten, die hat den auf DVD... :roll: aber ein Bild hab ich ja schon *lol*
hmm...wie tut man denn hier Bilder schicken...?! *christine|daaé|anguck*
Naja, aufjeden falls das "schöne" Bild von Lestat, als er Louis an der Gurgel hat--- :roll:
Tschöö, kate

kate

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen