Mittwoch 7. Mai 2003, 15:47 Uhr
"Elton John schreibt Musik für Vampir-Musical am Broadway"
New York (Reuters) - Der Popmusiker Elton John und sein Textschreiber Bernie Taupin planen ein Vampir-Musical für den New Yorker Broadway.
Basierend auf den Vampir-Geschichten der US-Schriftstellerin Anne Rice
soll das Stück unter dem vorläufigen Titel "The Vampire Lestat"
(Der Vampir Lestat) voraussichtlich 2005 auf die Bühne kommen, kündigten beide am Dienstag in New York
an. Sie wollten sich dabei eher an klassischen Opern orientieren, sagte Taupin: "Das wird mehr Oper als Rock." Es sei ein ernstes Anliegen und keine Parodie. Taupin wird das erste Mal für ein Bühnenstück arbeiten. Für Elton John wird es nach "The Lion King" und "Aida" der dritte Ausflug an den Broadway.
John und Taupin arbeiten seit den späten 60er-Jahren zusammen und haben seither mehr als 150 Millionen Platten verkauft. Das 1985 veröffentlichte Buch "Der Vampir Lestat"
ist das zweite in der Reihe "Chronik der Vampire" von Anne Rice. Ihr Buch "Interview mit einem Vampir"
wurde 1994 mit Tom Cruise
und Brad Pitt
in den Hauptrollen verfilmt. Auch der dritte Band "Die Königin der Verdammten"
war im vergangenen Jahr auf der Leinwand zu sehen.
Beide hätten sich schon in den 70er-Jahren dafür interessiert, Musik für die Werke von Rice
zu schreiben, sagte Taupin. "Bernie und ich sind schon seit langem riesige Fans der Bücher von Anne Rice"
, sagte John. "Als ich 'Interview mit einem Vampir' zum ersten Mal gelesen habe, wollte ich ein Vampir werden."
CAST: (fragt mich bitte nicht nach den Namen aber vielleicht erkennt ihr sie ja am gesicht wieder)
Lestat und ka

Armand

Louis und Nicolas de Lenfent